aPad - aPad Frage (zur Android Software)

  • Antworten:8
Björn Hofschulz
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2010, 22:56:04 via Website

Hallo liebe leute.

ich habe mir heute:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180530554283&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

bestellt. Mal sehen wann es kommt. ich wollte fragen wie ud ob es eine möglichkeit gibt da ein neues Android draufzuziehen.

Weil ich gelesen habe das es ab 2.2 erst Flash geben soll. Kann mir hier einer Helfen?

Kann ich die einfach updaten? oder muss ich da irgendwas machen?

MFG LordIcon

— geändert am 15.03.2019, 00:18:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.07.2010, 23:54:06 via Website

Die Android Version muss an die Hardware angepasst sein, so einfach updaten geht da nicht!

schau die mal nach einer custom szene für das aPad um, ansonsten wirst du keien chance haben auf eine andere Android Version als die normale..

Antworten
Björn Hofschulz
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2010, 00:00:06 via Website

hmmm ok. gibt es denn schon flash bei den Dingern? irgendwie k ist nicht viel geld gewesen aber ob es gelohnt hat ist auch sone frage.

mfg

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.07.2010, 00:42:04 via Website

gibt es denn schon flash bei den Dingern?

Selbst wenn: glaubst du wirklich, das ein Adobe-Produkt auf nem 533MHz Gerät anständig funktionieren wird? :P

Antworten
Hermann Nahrings
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2010, 15:27:09 via Website

Hallo Andryo,

Ich habe beim gleichen Verkäiufer gekauft ! Auf dem Gerät steht hinten M002 drauf. Leider weis ich auch nicht was das soll denn das findet man nirgends.

Ich bin auch auf Infosuche. Filme abspielen auf Youtube geht - aber nur wenn man online ist.

Und das ist mein Problem weder die Fritzbox noch der Fon Hotspot werden verarbeitet. Das Teil erkennt die Achesspoints zwar aber es verbindet ncht.
auch nicht wenn man unverschlüsselt sendet.
Das Gerät startet auch nicht gescheit wenn das Wifi Signal schon beim Hochfahren erkannt wird. Statt dessen erfolgen immer wieder restarts.
bei mir ist Version 1.7.2. und bei drauf beiDir ??
Der Verkäufer empfielt einen Update auf 1.7.4. und will sich mit mir demnächst via Skype in Verbindung setzen.
Was kannst Du dazu berichten ?

Antworten
Christian Cohrs
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2010, 13:31:22 via Website

Also für das M002, um das es sich wohl handelt ist unter

http://www.slatedroid.com/eken-m002-android-tablet-discussion/

zumindest eine Custom und eine 1.7.4 verfügbar.
Außerdem wird von einer 1.9.0 gesprochen?

Da ich aber selbst den Apad/Flytouch besitze kann ich da nichts weiter dazu sagen.

Das M002 hat den gleichen Proz. wie meiner aber nur die Hälfte RAM und für Filme ist meiner leider einen Tick zu langsam!
Filme laufen, aber ab und zu ruckelt es!

Alles andere funktioniert wunderbar (seit dem Flash auf 1.9.88).

Für meine Zwecke (Lesen,Surfen,Mail vorbereiten) absolut ausreichend.
Nur der Akku ist mit ca. 2,5h mit Wifi und 5h ohne "etwas" schwach.

— geändert am 29.08.2010, 14:14:25

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

08.12.2010, 10:48:05 via Website

Bei ebay

Tablet PC Apad A8 - 8 Zoll - Android 2.2 Froyo - 1.0GHz CPU

Android 2.2 Froyo
8 Zoll Touchscreen
1.0GHz Prozessor & FLASH
512 MB DDR RAM
WiFi (Wlan) & 3G SUPPORT

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
A.W.Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2010, 19:16:47 via App

Peter Z.
Bei ebay

Tablet PC Apad A8 - 8 Zoll - Android 2.2 Froyo - 1.0GHz CPU

Android 2.2 Froyo
8 Zoll Touchscreen
1.0GHz Prozessor & FLASH
512 MB DDR RAM
WiFi (Wlan) & 3G SUPPORT

das hab ich seit gestern. eur 125 aus shanghai, bestellt lokal ueber einen kollegen. wer chinesisch kann ... www.taobao.com.
ansonsten findet man das auch bei aliexpress.
ich bin bislang zufrieden!
Weitere info folgen demnaechst
gruss

— geändert am 22.12.2010, 19:17:37

Antworten
joachim s.
  • Forum-Beiträge: 102

16.04.2011, 22:41:34 via Website

von einen lieben User in der Android Hilfe,

Hybrid ROM (rooted)
Dort die Datei vom Link "updated Version2c" herunterladen

Mit diesem Rom behoben:

- Falsche Farben in Browser und Apps
- Lautstärkeproblem über eingebaute Lautsprecher
- Ad-hoc Wifi Netzwerk
- Android Market 2.2.11
- Youtube 1.6.21 läuft jetzt super, einschliesslich Fullscreen HD
- Funktionierendes GPS mit GoogleMaps & co
- geupdatetes Framework und Librarys
- busybox 1.16.0
- Dalvil cache
- root acess
- bash & einige andere commands
- verschiedene tweaks und cleanups

1.Backup von installierten Apps mit z.B. Titanium Backup machen
2.Firmwarefile unzippen
3.die Dateien Firmware2 und Firmware-discovery in das Hauptverzeichnis der SDkarte kopieren
4.SDkarte ins Tablet stecken
5.Tablet booten Menue taste oben drücken und halten dann einschalten augenblick warten bis recovery kommt loslassen, warten kommt autoboot und kommt der update Flash.
6.Warten bis flashen fertig ist, dann Gerät ausschalten oder resetten ( Kleinen reset schalter unten am Rahmen neben der Schrauben abdeckung.
7.SDkarte rausnehmen und die Dateien löschen, danach booten.
8. evtl. gesicherte Apps wiederherstellen



Link Test 1 : http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Testing/20110414_test1.zip (dieser ist neuer)

oder http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V3/ *updated Version 3a*

http://public.timduru.org/Android/Flytouch3/Tim-V3/

LG Joachim und danke an den lieben user: stahlwolle

— geändert am 21.12.2012, 17:09:59 durch Moderator

Antworten