Samsung Galaxy S — Kontakte vom Phone nach Google synchronisieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2010, 22:22:50 via Website

Hallo zusammen

Ich habe schon wieder eine Grundsatzfrage auf welche ich nach mind. 1 Stunde Internet-Recherche noch keine Lösung gefunden habe.

Ich habe alle Kontakte auf meinem Handy.
Auf meinem Google-Konto habe ich bisher keine Kontakte. Gerne möchte ich jetzt aber meine Phone-Kontakte in Google bearbeiten und damit auch gleich eine Sicherheitskopie haben.
Synchronisation mit Google auf dem Galaxy S ist aktiviert und wurde auch schon durchgeführt, trotzdem bleiben die Kontakte meinem Google-Konto fern.
Jetzt habe ich auf meinem Windows-Rechner Kies installiert und die Kontakte in einer CSV-Datei gespeichert (Einstellungen Deutsch und Komma als Trennzeichen). Ein Outlook habe ich auf dem Rechner keines installiert. Nun wollte ich im Google-Konto die Kontakte importieren. Hat auch funktioniert. DOCH alle Informationen waren im Notizfeld abgespeichert (auch Infos welche ich nicht hatte, z.B. Strasse "none" etc.).

Nun meine Fragen:
- Wieso synchronisiert es nicht einfach meine Kontakte vom Handy aufs Google-Konto?
- Wieso funktioniert meine CSV-Datei welche ich mit Kies erstellt habe nicht richtig?
- Habt ihr mir eine Lösung für mein Problem?

Wäre super!
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
Nicolas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

14.07.2010, 23:17:51 via Website

Nicolas G.
Ich habe alle Kontakte auf meinem Handy.

ich nehme mal an, dass du mit dem handy dein neues galaxy s meinst.

wenn du auf dem galaxy die kontakte aufrufst, so dass du alle kontakte untereinander gelistet hast, dann kannst du mit der linken menütaste die optionen aufrufen. da findest du den menüpunkt "importieren/exportieren". wenn du exportieren auswählst, kannst du die kontakte als vcf-datei auf die sd-karte schreiben.

google-mail ist in der lage, diese vcf zu importieren. anleitungen dazu solltest du in der hilfe von google-mail finden.

— geändert am 14.07.2010, 23:18:08

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

19.07.2010, 18:21:53 via Website

Eigentlich sollten alle Kontakte direkt in google auch verändert werden, automatisch, wenn man übers Handy die Kontakte ändert.

Es gibt eine Einstellung, WAS alles sychronisiert werden soll und in welcher Richtung. Dort habe ich eingestellt, das bei mir in alle Richtungen synchronisiert wird (und nicht nur von googlemail zum Handy).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2010, 14:03:09 via Website

Hallo

Ich habe ebenfalls ein Galaxy S und bin ebenfalls auf der Suche nach den richtigen Einstellungen um Kontakte und Kalenderdaten über das Telefon ändern zu können. Für einen Tipp wo die Einstellungen zu tätigen sind wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.07.2010, 14:19:05 via Website

Also:
Homescreen: Menütaste - Einstellungen - Konten und Synchronisierung - die beiden Häkchen oben aktivieren, danach unten auf dein google-Konto klicken und alle Häkchen setzen.

Laut google - Hilfe funktioniert das mit den Kontakten so, dass sich jede Änderung überall auswirkt.
Habe es eben getestet, es funktioniert auch.
Allerdings brauch man etwas Gedult, mit gmail werden die Kontakte erst Wirklich synchronisiert wenn man das gmailkonto schließt (auf dem PC).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2010, 13:09:13 via Website

Vielen Dank erst mal

Die Syncronisation bei den Kontakten scheint jetzt zu funktionieren. Beim Kalender sieht es noch anders aus. Da ich den nicht so intensiv nutze werde ich mich erst einmal nicht weiter damit beschäftigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2010, 20:12:41 via Website

bei mir funktioniert das leider immer noch nicht.
spielt es eine rolle ob ich Google Mail automatisch synchronisieren lasse oder nicht? Sollte ja eigentlich nicht, da ich ja die Kontakte synchronisieren will.
Aber bei mir funktioniert es so oder so nicht, egal ob ich nur Kontakte oder beides synchronisieren lasse.
Meine auf dem Telefon erstellten Kontakte werden einfach auf dem Telefon gespeichert statt direkt auf GoogleMail und werden NIE nach GoogleMail synchronisiert.
Ist es normal, dass ich die Daten auf dem Telefon UND auf GoogleMail habe? Eigentlich möchte ich die Daten ja bloss auf GoogleMail haben.
Jetzt passe ich Daten in GoogleMail an und diese Änderungen sind dann auf dem Telefon ersichtlich. Aber zum Beispiel Kontakte welche ich auf GoogleMail lösche bleiben auf dem Telefon vorhanden (einfach ohne das Google g daneben).

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann. Denn so bringt das ganze synchronisierzeugs rein gar nichts... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

29.08.2010, 12:49:30 via Website

Guten Tag erst einmal, bin komplett neu hier, habe seit gestern mein Galaxy S. Sensationell. Steige jetzt gerade in die Tiefen ein Synchronisation etc., Leider funktioniert es bei mir mit dieser Anleitung auch nicht.

Peter

— geändert am 29.08.2010, 13:10:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

30.08.2010, 12:57:38 via Website

Hier ist die Lösung (nicht von mir - auch aus dem Forum ) es funktioniert

hhttp://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398584/Hauptkonto-aendern-und-Kontakte-in-Googlekontakte-aendern#p486579

Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel