Samsung Galaxy S — Samsung Kies will nicht

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

16.07.2010 23:26:25 via Website

tg5
Hi,

habe heute mit dem Samsung Service telefoniert. Der nächste Service point ist ca 60 Km entfernt. Also habe ich mein Galaxy auf den Werkszustand zurück gesetzt (unter Einstellungen - Vertraulich) nachdem ich (fast) alle Daten auf SD Karte gesichert habe.
--> JETZT GEHTS WIEDER - yeah
Allerdings sind natürlich auch alle Apps, die ich nachinstalliert habe, sowie deren Einstellungen weg :-(

@Sven: habe beim Service erwähnt, dass auch andere das Problem haben etc. Das das Handy geflasht werden muss bzw. kann sei ihm nicht bekannt. Er hat mir die Rücksetzaktion empfohlen.

Beste Grüße
Tom

Hallo für alle,

hatte heute auch mit Samsung-Service gesprochen. Die haben mir auch diese Empfehlung gegeben. Das wär ja jetzt echt 'nen Highlight für den Sven. Habs allerdings noch nicht ausprobriert.

Wüßte jetzt gern von Dir, Tom, welches Betriebssystem und welchen Mediaplayer Du benutzt.

Würde mich freuen, von Dir zu hören. Ich werde natürlich auch berichten was bei mir passiert ist, wenn ich mich durchgerungen habe alles noch mal zu installieren und einzustellen........ (Aber immer noch besser als wegschicken)

Gruß Jürgen

Nachtrag/Bericht:

Habe heute (17.07.10) also in den sauren Apfel gebissen und den Werkszustand hergestellt. Bei mir funktioniert es so jedenfalls nicht.

@Sven
vielleicht ein kleiner Trost für Dich (für mich weniger).

Gruss Jürgen

— geändert am 17.07.2010 18:56:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.07.2010 23:36:59 via Website

Klar berichte ich wie es weitergeht. Ich war an einer schnellen Lösung interessiert, da ich jetzt erst einmal in Urlaub fahre :-)
und da wollte ich natürlich nicht auf mein neues Spielzeug verzichten.

Bin gespannt, ob Dein Handy nicht nur geflasht, sondern auch mit Update zurück kommt.

@ Jürgen: ich habe Kies auf zwei Rechnern installiert - Win XP und Win 7 (mit aktuellen Service Packs). Bis jetzt habe ich noch nicht mit Mediaplayern auf dem PC synchronisiert - es wird aber sicher nicht der von MS sein :-)

Bis denn
Tom

PS: Gibt es eigentlich eine Alternative zu Kies.

— geändert am 16.07.2010 23:42:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

18.07.2010 23:01:16 via Website

also das ganze ist nur peinlich. bei mir funzte alles (wenn zT auch umständlich) und jetzt ist es bei mir so, dass sich die mtp-app ständig neu startet und ich somit nicht mehr zu kies verbinden kann... lächerlich sowas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.07.2010 17:28:02 via Website

hallöle @all-Kieshasser und sonstige Samsungmeckerfritzen...die gute Nachricht voran...es liegt nicht an euerem GS und auch nicht an Kies...sooo...ich wette, dass alle die keine Verbindung zu Kies mit ihrem GS herstellen können vorher schon ein anderes Phone hatten und irgendwo auf eurem PC noch die entsprechende Software des älteren bzw. anderen Gerät schlummert...ich hatte vorher ein Milestone und hatte noch die entsprechende SW von Motorola auf meinem PC...diese lief nämlich noch im Hintergrund weiter(siehe im Taskmanager unter laufende Dienste)...diese SW muss runter vom PC...falls ihr sie nicht so ohne weiteres deinsten könnt, so ruft unter ausführen msconfig auf und nehmt dort den Haken des entsprechenden Dienst der "alten SW" raus...dann den PC neustarten...dann die "alte SW über die Systemsteuerung deinsten...dann wieder nen Neustart machen...anschließend Kies aufrufen und oben links auf Kies klicken und von dort die Treiber neu installieren...dann wieder nen Neustart machen...dann das GS über USB anschließen und siehe da es funzt wieder alles...ich hoffe wir können hiermit das Thema Kies endlich abhaken...Gruss @all GS-Liebhaber...gg...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten

22.07.2010 17:53:11 via Website

Sven R.
hallöle @all-Kieshasser und sonstige Samsungmeckerfritzen...die gute Nachricht voran...es liegt nicht an euerem GS und auch nicht an Kies...sooo...ich wette, dass alle die keine Verbindung zu Kies mit ihrem GS herstellen können vorher schon ein anderes Phone hatten und irgendwo auf eurem PC noch die entsprechende Software des älteren bzw. anderen Gerät schlummert...ich hatte vorher ein Milestone und hatte noch die entsprechende SW von Motorola auf meinem PC...diese lief nämlich noch im Hintergrund weiter(siehe im Taskmanager unter laufende Dienste)...diese SW muss runter vom PC...falls ihr sie nicht so ohne weiteres deinsten könnt, so ruft unter ausführen msconfig auf und nehmt dort den Haken des entsprechenden Dienst der "alten SW" raus...dann den PC neustarten...dann die "alte SW über die Systemsteuerung deinsten...dann wieder nen Neustart machen...anschließend Kies aufrufen und oben links auf Kies klicken und von dort die Treiber neu installieren...dann wieder nen Neustart machen...dann das GS über USB anschließen und siehe da es funzt wieder alles...ich hoffe wir können hiermit das Thema Kies endlich abhaken...Gruss @all GS-Liebhaber...gg...:grin:

Hallo,
Wette verloren - aber voll und ganz !!!! Jawollja.
Nur zu gerne hoffte ich, dass du recht hättest. Leider nein, mein Rechner ist erst ein paar Monate alt und es war garantiert keine andere Telefonsuite oder ähnliches drauf. Nicht auszuschließen ist natürlich (oder vielleicht sogar wahrscheinlich), dass irgendeine andere Software wie z. B. WebCam oder so dazwischenspuckt, aber wie finden ? Außerdem darf man doch erwarten, dass Samsung die Software so designed, dass man nicht alles andere deinstallieren muss........
Also abhaken ist nicht - jedenfalls nicht bei mir (leider).

Gruß Jürgen

Antworten

22.07.2010 18:03:39 via Website

ok dann gib mal unter ausführen den Befehl msconfig ein und öffne es...schau mal dort, ob du einen benutzergesteuerten Systemstart hast oder der Punkt auf normal steht...stelle ihn mal auf normal falls nicht schon eingestellt...ansonsten wird ein anderes Gerät, welches als MTP-Gerät von Windows als solches mal erkannt wurde dazwischen hängen, denn dann versucht Windows wohl immer diesen Treiber aufzurufen und nicht den vom GS bzw. Kies...viel Spass beim Suchen...gg...schau einfach mal im Taskmanager unter den laufenden Diensten und gucke welche SW da so am Laufen ist...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2010 19:37:07 via Website

hat einer schon mal bei samsung direckt angerufen? hab gerade mal angerufen waren aber alle besetzt die rufen mich morgen wieder an.will mal wissen was die dazu sagen.

Antworten

22.07.2010 20:42:42 via Website

brauchste nicht anrufen, da ich mein Gerät deshalb sogar schon eingesendet hatte und es mit dem Hinweis das das Gerät ok ist zurückbekommen habe und es nur an meinem PC liegen kann und so war es auch siehe wie oben von mir beschrieben...Gruss Sven

...--- LG G3 ---...

Antworten

22.07.2010 22:31:11 via Website

wie nach meinen Tips?
...hast du denn ein Prog auf deinem PC gefunden, welches sich den MTP-Treiber angeeignet hat?

...--- LG G3 ---...

Antworten

22.07.2010 22:38:01 via Website

nein, hab ich nicht.

hab normalen systemstart ausgewählt, hab die liste durchgeackert und nix gefunden.

hätt mich auch gewundert, denn auf dem netbook, mit dem ich das versucht habe, läuft nur das system + firefox + antivir/fw.

Antworten

23.07.2010 12:35:55 via Website

sven, danke für deine pn...

auf jeden fall hast mich nachdenklich gemacht und jetzt fällt mir etwas auf. ich hab auf beiden rechnern die android sdk installiert.

könnts daran liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

23.07.2010 12:50:33 via Website

also hab bei samsung angerufen und mal nachgefrag.es liegt weder an dem galaxy s oder euren rechnern sonder an kies selber.es wird zurzeit ein update für kies gebastelt um den fehler zu beheben.es soll wohl noch zwei wochen dauern und dann ist es hoffentlich gegessen.hab auch noch mal wegen 2.2 gefragt und es soll zu 100% im september sagr kommen. er sagte auch das samsung deutschland mit samsung südkorea gesprochen hat und das die endlich mal die arschbacken zusammen pressen sollen und das update rausbringen sollen.
hoffe sehr das das alles stimmt.

gruß andy

Antworten

23.07.2010 13:05:28 via Website

Andreas B.
also hab bei samsung angerufen und mal nachgefrag.es liegt weder an dem galaxy s oder euren rechnern sonder an kies selber.es wird zurzeit ein update für kies gebastelt um den fehler zu beheben.es soll wohl noch zwei wochen dauern und dann ist es hoffentlich gegessen.hab auch noch mal wegen 2.2 gefragt und es soll zu 100% im september sagr kommen. er sagte auch das samsung deutschland mit samsung südkorea gesprochen hat und das die endlich mal die arschbacken zusammen pressen sollen und das update rausbringen sollen.
hoffe sehr das das alles stimmt.

gruß andy

Hallo,

jaahaaa, das macht irgendwie Sinn. Da kann man wirklich nur hoffen, das die Pappnasen bis September ihre Software gefittet haben.

Danke - das ist bis jetzt die beste Nachricht darüber......

Gruß Jürgen

Antworten

26.07.2010 15:05:37 via Website

das hab ich im xda-forum auch schon gelesen. aber kann ja nicht sein, dass ich die interne sd formatieren muss... ausserdem: wie lange hält das dann? das löst ja das problem auch nicht auf dauer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.07.2010 22:33:28 via Website

siehe neuen Beitrag unten

— geändert am 28.07.2010 12:12:49

Antworten

26.07.2010 22:45:59 via Website

ähm, paul... ich stellte nicht in frage, dass es so funktionieren würde. das ist eine phrase gewesen deren bedeutung eigentlich recht klar sein sollte.

und zur dauerhaften lösung des problems: "funktioniert jetzt schon seit stunden" :grin:

es funzte bei vielen die das problem haben für mehrere tage bis plötzlich die mätzchen begannen. also jetzt alle 5 - 7 tage sd format?

Paul Berger
ABER KANN JA NICHT SEIN :P

also bitte erst genau lesen und darüber nachdenken, bevor du zynische meldungen in grossbuchstaben samt smiley ablässt. danke

Antworten