Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 411

04.01.2011, 06:10:10 via App

Ich habe zwar keine Antwort auf das Herunterfahren, aber kann es nicht daran liegen, dass der Reboot nicht klappt, weil evtl. Busybox nicht auf dem Handy drauf ist? Nur so als Überlegung für die, bei denen das nicht klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

04.01.2011, 08:02:07 via App

Nico Kleinert
Hab den reboot per locale execute plugin mal eben per Widget probiert. Klappt auch wunderbar^^
Dann wollte ich mal shutdown, also runterfahren, probieren. Nur das funktioniert leider nicht. Habe auch die commandos "shutdown -h", "shutdown -h now" und "init 0" probiert die man ja so von Linux kennt. Aber komischer weise hat das nicht funktioniert. su-Rechte hat das Plugin jedesmal bekommen. Jetzt die Frage, warum gehts nicht?

evtl. mal im Terminal probieren. da siehst du zumindest ob das shutdown script da ist.
was im Terminal funktioniert sollte auch im execute plugin funktionieren.
achso : im Terminal vorher ein su.

/edit : Grad mal probiert. er hat was runtergefahren. aber keine Ahnung was. lol Bildschirm war schwarz und es ging nichts mehr. :-)
mit Power & Vol Download & trackpad konnte ich neu starten...

— geändert am 04.01.2011, 08:08:50

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

04.01.2011, 09:06:05 via Website

lol auch ne Variante des Herunterfahrens Tobias:-D
Mein Desire is auch gerootet und die Aktuellste Busybox Version is drauf^^
Aber das mit dem Herunterfahren muss doch irgendwie möglich sein, wie machen es denn sonst die ganzen Programmierer von Widgets ect? Die Befehle müsste man doch auch irgendwie finden?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

04.01.2011, 15:04:31 via Website

Wie gesagt, mit Quickboot gehts hervorragend ;-) Da investiere ich lieber die 2 euro als mich stundenlang zu ärgern ;-)

Antworten

04.01.2011, 20:40:45 via App

Naja, ich ärgere mich ja gar nicht. ich brauche weder reboot noch herunterfahren. wollte nur bei der Lösung helfen. m.e. ist reboot bei Linux völlig unnötig (außer vielleicht Kernel updates) . bei android eben bei Updates und Änderungen am System ...

genug offtopic.

kennt jemand ne Möglichkeit mit tasker den text2speech anzufangen? also z.b. das was Google Navigation "spricht".

Antworten

05.01.2011, 00:28:24 via Website

@Ingo
Hab ja nicht ca. 4€ dafür ausgegeben das ich mir dann später nochmal für 2€ nen anderes App hole das das gleiche kann wie das erste, sofern ich dann genau weiß wie^^
@Tobias
Wenn Du einen neuen Task erstellst, beispielsweise TIME von 0:00 bis 23:59, und dann unter Misc die Option Say auswählst, kannst Du Dir bei bestimmten Ereignissen diese dann mit einem WunschText ansagen lassen^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten

05.01.2011, 07:47:15 via App

danke, ich will aber nicht ansagen sondern etwas gesagtes mitbekommen.

da hab ich noch nichts finden können.

Antworten

05.01.2011, 12:03:49 via Website

Mag sein das ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was genau meinst Du Tobias?

Antworten

05.01.2011, 12:25:48 via Website

Ich denke, er möchte das, was gesagt wird, irgendwie gespeichert haben, dass man dieses nochmal wieder abspielen kann.
Dieses könnte gehen, wenn Du den Zeitpunkt bevor etwas gesagt wird kennst, über Record Audio.

Antworten

05.01.2011, 12:35:41 via App

Jepp, so ähnlich. Eigentlich möchte ich das was gesagt wird umleiten um es anstatt zu hören auf meiner BT-Uhr anzeigen zu können.

Mit den Notifications in der Titelleiste klappt das prima. Damit kriege ich beispielsweise Fußballergebnisse angezeigt... oder wenn der Market mal wieder jede Menge Updates bereit hält...

Das hätte ich gerne auch für die "gelesene" Sprachausgabe. Dann könnte ich navi-Anweisungen auf der Uhr lesen oder auch mytracks durchsagen oder was auch immer tts nutzt.
Aber ich vermute da kommt man nicht so einfach ran.

Antworten

05.01.2011, 12:58:39 via Website

Achso, dann ist es klar. Den Text, der irgendwo "unter" TTS steht, ist erstmal so versteckt, dass man mit Tasker nicht drankommt. Schön wäre es aber. :)
Es freut mich übrigens, dass es noch eine BT-Uhr-Liebhaber neben mir gibt. ;) (Wenn ich mal Zeit habe, dann muss ich mal ein paar Profilideen verwirklichen)

Antworten

05.01.2011, 13:04:10 via App

Ja, zeit bräuchte ich da auch ein wenig...
Hab jetzt halt die notifications, battery full, zu heiß.

Mit dem Grafik plugin für die Uhr könnte man sogar die Richtung und sowas anzeigen...

Neben zeit fehlen mir aber auch noch Profilideen.

Deswegen lese ich hier immer fleißig mit.

Antworten

05.01.2011, 13:04:27 via App

Ja, zeit bräuchte ich da auch ein wenig...
Hab jetzt halt die notifications, battery full, zu heiß.

Mit dem Grafik plugin für die Uhr könnte man sogar die Richtung und sowas anzeigen...

Neben zeit fehlen mir aber auch noch Profilideen.

Deswegen lese ich hier immer fleißig mit.

Antworten

07.01.2011, 22:26:35 via Website

Nach langer Zeit bin ich mal wieder am basteln und ausprobieren von Profilen. Gerade weil ich mein Handy gerootet habe, möchte ich natürlich ausprobieren was so alles geht:-)
So hab ich mir schon ein reboot Task geschrieben der ohne Probs funktioniert, an dem Shutdown bin ich noch dran^^
Was ich aber gerne noch bei dem reboot hinzufügen würde ist folgendes: Und zwar wie beim Systemeigenen Neustart, würde ich den reboot gerne manuell bestätigen, falls man man unbeabsichtigt darauf kommt. Lässt sich das irgendwie realisieren? Irgendwie bekomme ich´s nicht hin.....:-(
Wäre dankbar für Eure hilfe^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

08.01.2011, 00:23:38 via App

unter alert gibt es die beiden tasks "popup task names" und "popup task icon." bei beiden kann man ein bis zwei tasks angeben, und dann kommt ein popup und man kann den task anklicken, der ausgeführt werden kann. ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, deswegen würde ich sagen, einfach ausprobieren.

Antworten

08.01.2011, 02:11:28 via Website

Arg fast alles ausprobiert, nur das nicht^^
Danke Dir Leo.R:-D

Antworten

08.01.2011, 13:32:55 via Website

So hab gerade einen netten Tip von Michael Mauch bekommen, dem Developer des Locale Execute Plugins.
Ging um das Thema per Execute das Handy runterzufahren. Der Befehl "!reboot -p" bringt das Handy zum runterfahren! :-D
Und wieder ein kleines Problem aus der Welt geschafft;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.01.2011, 19:45:54 via Website

So jetzt bin ich mal wieder dran^^

Also ich hab hier ne App die Variablen aus Tasker auslesen kann. Soweit so gut, ich will jetzt die Variable welche Profile Aktiv sind auslesen, sprich %PACTIVE.
Das geht aber nicht.
Ebenso kann ich von mir gesetzte Variable nicht auslesen.
Die App ist MinimalisticText.
Kann mir jemand weiterhelfen? Würd mir gern meine aktiven Profile als Widget anzeigen lassen.

User Nr. 2618

Antworten

08.01.2011, 19:49:52 via Website

Das kannst Du doch mit Tasker selber machen?
Indem Du die Variable %PACTIVE per Flash oder Per Popup ect. ausgeben lässt?
EDIT:
Ok so einfach geht das nicht, er gibt mir, wenn ich ihm sagen das er die Variable %pactive ausgeben soll, nur "%pactive"^^
Ich weiß aber das ich die Anzeige schonmal hinbekommen habe. Ansonsten versucht da doch nochmal ein bischen rum, bin mir sicher das das geht^^

— geändert am 08.01.2011, 19:54:47

Antworten

Empfohlene Artikel