Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.09.2014 09:42:18 via Website

Hmmm... Das liegt vermutlich dran, dass der bei 100% immer zwischen laden/nicht laden wechselt.....
Idee: Versuch doch mal bei 100% Ladung ne Variable zu setzen. Wenn die Variable gesetzt ist wird der Task für das Licht schalten nicht ausgeführt.
Dann musst Du Dir nur noch ein Ereigniss/Status suchen wo die Variable wieder zurücksetzt....

Ich hatte sowas mal beim Starten einer App via NFC Chip, der in der Autoladeschale sitzt... Da wurde auch alle paar Minuten die App neu gestartet... :Und der Workaround hat geholfen.

Was für eine Bedingung erkennt denn das Laden bei Dir?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

08.09.2014 13:44:26 via App

Oliver V.

Idee: Versuch doch mal bei 100% Ladung ne Variable zu setzen. Wenn die Variable gesetzt ist wird der Task für das Licht schalten nicht ausgeführt.
Dann musst Du Dir nur noch ein Ereigniss/Status suchen wo die Variable wieder zurücksetzt....

Was für eine Bedingung erkennt denn das Laden bei Dir?

Danke dir für den Tipp!

Als Bedingung habe ich für das Profil drahtloses laden und verbunden mit heimnetzwerk.
Wenn ich eine Variable bei 100% 🔋 setzen lasse, sollte sie sich dann nicht automatisch bei 99% 🔋 zurück setzen? Oder ist das jetzt ein Denkfehler von mir?

Grüße Daniel

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.09.2014 15:50:26 via Website

So ganz spontan: Benutze eine "custom variable". Am Ende Deines (Eingangs-) Tasks, also nach dem "Licht aus!" Befehl, setzt Du die Variable %LichtIstAus=1. Dann packst Du einen Exit-Task dazu ( der ausgelöst werden sollte, wenn das Handy die Ladeschale "verlässt" ), und löschst dort die Variable ( "unset" ). Jetzt noch bei "Licht aus!" als "WENN-Bedingung" hinzufügen, dass die Variable %LichtIstAus nicht gesetzt ist, und das Problem sollte gelöst sein:

• Gerät in die Ladeschale: "Ladeschale = OK, %LichtIstAus nicht gesetzt = OK" → Licht wird ausgeschaltet, Variable gesetzt
  • Freundin schaltet Licht an → "Ladeschale = OK, %LichtIstAus nicht gesetzt = NotOK" → nix passiert
  • Gerät aus Ladeschale genommen → Exit-Task löscht %LichtIstAus → Du kannst wieder "oben anfangen", und das Gerät in die Ladeschale stecken :)

Wie getippst: Nicht probiert, sollte aber tun.

Edit: Ooops, Posts dazwischen übersehen. Das "wird geladen" trifft wahrscheinlich bei Dir nicht mehr zu, wenn der Akku voll ist. Ich verwende stattdessen immer "mit Stromquelle verbunden" ("Power source";). Das erübrigt dann u.U. auch die "custom variable". Bei "wird geladen" spielt vermutlich das "trickle charging" dazwischen: Laden-jetztnicht-Laden... ( 99%-100%-99%... ), sodass Dein "Schalter-Event" ständig neu "feuert" (da das Profil auch an-aus-an geht).

— geändert am 08.09.2014 15:56:27

Antworten

08.09.2014 18:43:07 via App

Danke für eure Mühen!
Habe jetzt je nach 🔋 stand eine Variable gesetzt. Wenn 🔋 100% = Variable 1 gesetzt alles was drunter ist = 0. Diese Variable habe ich jetzt als Bedingung mit angehangen, und siehe da es klappt. Allerdings habe ich jetzt permanent ein aktives Profil was ich persönlich eigentlich nicht mag. Werde mich aber damit anfreunden (müssen) . Danke noch mal für eure Hilfe!

Grüße Daniel

Antworten

08.09.2014 18:51:17 via App

Izzy

Ich verwende stattdessen immer "mit Stromquelle verbunden" ("Power source";).

Dies geht leider nicht bei mir da es ja vorkommen kann das ich mein Handy auch mal in der Stube oder sonst wo lade. Da sollte wenn möglich halt nicht das Profil aktiv werden. Daher auch die Definition "drahtloses laden", weil ich dies ausschließlich im Schlafzimmer nutze.

Grüße Daniel

Antworten

09.09.2014 00:20:02 via App

Izzy

Hm, da fiele mir dann ggf. noch ein NFC-Tag ein, welches sich passend platzieren ließe ;) Aber da das Problem bereits gelöst ist: Glückwunsch!

in Nfc sehe ich für mich im Moment keinen Sinn solange ich das Telefon jedes mal entsperren muss um den nfc-Chip lesen zu können. Ja mir ist auch bekannt das sich dies ändern lässt. Gebe dir aber ansonsten vollkommen recht das sich damit einiges sinnvolles anstellen ließe.

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

18.09.2014 02:04:32 via Website

Oliver V.

Hab das mal nachgestellt, geht bei mir problemlos....
Was passiert denn bei Dir?

Gar nichts...
Brauch man etwa doch Root, obwohl eigtl. gesagt wurde, dass es dadurch auch ohne Root gehen soll?

— geändert am 18.09.2014 02:05:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.09.2014 13:02:42 via Website

Hmmm... Sollte eigentlich ohne root gehen... Hab aber auch keine Idee mehr...

Bye, Oliver

Antworten

18.09.2014 16:33:09 via App

Funktioniert ohne rooten!
Hast aber auch was falsch geschrieben.
Probiere es mal mit dieser Zeile!
" de.blitzer.KILL_APP"
So hat es bei mir jedenfalls geklappt.

Grüße Daniel

Antworten

18.09.2014 16:40:22 via App

Kleiner Nachtrag

Musste gerade feststellen das blitzer.de im Hintergrund weiterläuft obwohl mir nix angezeigt wird, es sagt mir aber ständig GPS gefunden oder halt nicht gefunden. Klappt also anscheinend doch nur bedingt.

Grüße Daniel

— geändert am 18.09.2014 16:41:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.335

21.09.2014 01:33:19 via App

Hallo, :)
ich habe mir vor 2 Tagen auch mal die App Tasker gegönnt und wollte mal nachfragen, ob jemand ein paar Tipps für Profile bzw Tasks hat, also was man sich anlegen könnte. Mir fehlen ein wenig die Ideen, da ich wie gesagt noch neu bin mit der app. danke schon mal

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.435

21.09.2014 15:18:08 via App

Bei den xda's gibt es auch noch einen tollen Thread ;)

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T | Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.335

23.09.2014 22:30:16 via App

ich habe mal ne Frage :D also meine Idee ist es mit tasker mein mobiles Internet so einzustellen das es sich alle 30 min für Ca 1-2 min einschaltet um Nachrichten von whatsapp usw zu empfangen und sich dann wieder ausschaltet, weiß aber nicht so ganz wie ich das in Profil und Task einstelle. ist das überhaupt möglich? wenn ja kann mir da jemand helfen ? :)

OnePlus 5t

HTC 10

Ipad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2014 01:58:40 via App

Daniel

" de.blitzer.KILL_APP"

Grüße Daniel

Naja ich habe die Blitzer.de Plus App. deswegen musste ich den Namen nehmen. Hat noch irgendwer eine Idee?

— geändert am 24.09.2014 04:25:55

Antworten

24.09.2014 08:14:49 via App

Marcel Schalk

Daniel

" de.blitzer.KILL_APP"

Grüße Daniel

Naja ich habe die Blitzer.de Plus App. deswegen musste ich den Namen nehmen. Hat noch irgendwer eine Idee?

Habe ich auch und ließ sich trotzdem mit dieser Zeile schließen! Aber wie gesagt lief es bei mir im Hintergrund weiter.

Grüße Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2015 23:05:42 via Website

Hallo,
ich benötige bitte Hilfe um folgenden Task zu erstellen. Wenn ich mein Phone mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde soll BeyondPod abspielen. Kein Problem.
Sende Intent: mobi.beyondpod.command.PLAY
ich möchte aber die Option haben die Musik vom Phone zu streamen, ohne das Phone in die Hand nehmen zu müssen. Dies soll gelingen, indem ich den bereits laufenden Podcast über das Abwählen des Streaming-Mode am Radio beende und Tasker bei erneutem Anwählen des Streaming-Mode die Musik abspielt. Das Problem ist, dass bei diesem Vorgang die Bluetooth-Verbindung nicht getrennt wird. Es müssen aber Befehle vom Radio an das Handy übertragen werden. Wie kann ich diese Befehle in Tasker nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

Antworten