Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

09.07.2014 04:57:45 via App

Hallo!
Neues Profil-
Zeit wählen dort dann von bis das Häkchen raus klicken und auf wdh das Häkchen setzen, 10 min eingeben.
Dann neuer Task-
Daten an - warten Zeit x - Daten wieder aus.
Wenn du diese Schritte gemacht hast,
Solltest du das erstellte Profil durch antippen aufklappen dann auf "wdh 10" drücken und halten bis du eine zweite Bedingung definieren kannst. Dort solltest du jetzt Display aus noch einfügen. Nicht das der Task arbeitet obwohl du gerade am surfen bist.
Sollte so funktionieren.

Grüße

— geändert am 09.07.2014 05:16:27

Izzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2014 08:20:43 via Website

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jetzt weis ich auch warum ich mich tot gesucht habe, ich hatte übersehen das man bei der Zeit eine Wiederholung einstellen kann. :-(

Wahnsinn was mit der App alles möglich ist.

aber ich habe gleich noch ein weiteres Problem an dem ich bisher scheitere.

Ich habe mir ein Profil erstellt, in dem definiert ist, wenn ich die Car App starte, dann soll GPS an gehen, die Blitzer App starten u.s.w.
Das funktioniert soweit auch bestens. Dass das mit dem Beenden bestimmter Apps wenn Dienste mitlaufen ohne Root nicht funktioniert, habe ich schon gelesen. ok so weit, so gut.

Ich habe im auto eine Handyhalterung und ein Aux Kabel welches ich mit dem Autoradio verbinde.
Jetzt habe ich ein weiteres Profil erstellt, wenn Headset angeschlossen dann Car App starten. und die soll ja dann wiederum die definierte Abfolge mit GPS u.s.w.

Leider klappt das aber bei mir so nicht. Entweder liegt es daran dass das Aux Kabel kein Headset ist oder ich habe einen Denkfehler.
Geht da irgendwie was anderes? Weil das Handy zeigt ja oben ein verbundenes Gerät mit dem Kopfhörerzeichen an!

Danke im Voraus.
Grüße
Thomas

Antworten

09.07.2014 21:24:23 via App

Freut mich das ich dir helfen konnte!
Zu deinem anderen Problem.
Klebe ein Magnetstreifen an deine Halterung und lass das Profil dann anhand der magnetstärke starten.
Bei mir habe ich das anders gelöst. Ich höre nur über Bluetooth Musik. Habe mir in mein Auto versteckt einen kleinen mini-router eingebaut der ein WLAN Signal abgibt. Wenn ich Auto anmache startet dieser, das Telefon erkennt das, macht automatisch Bluetooth an. Danach wird bei mir dann blitzer-app gestartet und ich kann meine Musik hören.

Grüße

— geändert am 09.07.2014 21:27:15

Izzy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

09.07.2014 22:29:16 via App

Hallo! Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich Tasker beibringe, diese "Cell location" zu verwenden? Ich weiß nicht wie das geht.... Wäre uuur nett :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.07.2014 00:38:17 via Website

Huh? Als Bedingung einbauen, am Wunschort alle auffindbaren Zellen Scannen lassen, und gut ist's. Bis der Netzbetreiber wieder einmal ein paar Zellen austauscht (womit alte verschwinden und neue hinzukommen, und man wieder neu scannen muss – im Schnitt scheinbar einmal jährlich)…

Antworten

10.07.2014 09:13:02 via Website

Daniel

Hallo!
Neues Profil-
Zeit wählen dort dann von bis das Häkchen raus klicken und auf wdh das Häkchen setzen, 10 min eingeben.
Dann neuer Task-
Daten an - warten Zeit x - Daten wieder aus.
Wenn du diese Schritte gemacht hast,
Solltest du das erstellte Profil durch antippen aufklappen dann auf "wdh 10" drücken und halten bis du eine zweite Bedingung definieren kannst. Dort solltest du jetzt Display aus noch einfügen. Nicht das der Task arbeitet obwohl du gerade am surfen bist.
Sollte so funktionieren.

Grüße

uiiiiii, na das is ja mal eine g..... Idee, das hab ich natürlich gleich mal probiert.
und es funzt.
Danke
Problem gelöst!

TOP Forum hier
Daumen hoch.

Grüße
Thomas

Antworten

10.07.2014 10:14:20 via App

Izzy: hier als Bedingung?       
Uploaded with Directupload Image Sharer
...Aber wie heißt das? Bzw wie konfiguriert man das? 
Weil da: 
Uploaded with Directupload Image Sharer
finde ich keine Option dazu... Danke schon mal :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.432

10.07.2014 10:32:58 via App

Ich kann bei meinem Note 3 kein Bluetooth und GPS schalten :( nicht mal mit Secure Settings. Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Daniel

Phone: OnePlus 5T | Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Izzy
  • Blogger

10.07.2014 11:27:46 via Website

@Matthias: Sorry, ich kann Deine Screenshots/Bilder hier nicht sehen (Firewall). Muss ich daher später schauen (Tipp: Imgur ist fast überall "freigeschaltet", da auch von Tech-Sites häufig verwendet).

@Daniel: Root? Bitte bei Google bedanken, die das u.U. "aus sicherheitsgründen" für "normale Apps" unterbunden haben (ich habe ein wenig die Übersicht verloren, was ohne root überhaupt noch erlaubt ist bei aktuellen Android-Versionen – ich meine, außer Werbung laden und private Daten bei den Werbenetzen einliefern… Mein Vorgehen bei Neugeräten: Kaufen, rooten, einschalten :D

Antworten

10.07.2014 11:32:53 via App

Hallo Izzy,

Tasker hat Administrations- und Rootrechte.

Vielleicht liegt es an Touchwiz?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Izzy
  • Blogger

10.07.2014 11:48:09 via Website

Yuck. Sorry, aber da weiß ich dann auch nicht weiter. Gegen root sollte auch Touchwiz kaum ankommen. Tipp: adb logcat mitlaufen lassen und schauen, ob das Hinweise liefert. Wenn Du eine Schaltung beauftragst, die aber dann "nicht klappt", sollte dort zumindest eine Fehlermeldung auftauchen.

Antworten

10.07.2014 17:34:31 via App

@Matthias N.

Nein nicht da!
Neues profil- Status wählen- dann auf Telefon gehen-dann Funkzelle in der Nähe wählen. Wenn du das gemacht hast kannst du dann in dem Fenster was sich öffnet die Zellen scannen.

Grüße

Antworten

10.07.2014 20:56:05 via App

@Daniel Danke Funktioniert perfekt :D

Antworten

10.07.2014 21:01:38 via Website

Daniel

Freut mich das ich dir helfen konnte!
Zu deinem anderen Problem.
Klebe ein Magnetstreifen an deine Halterung und lass das Profil dann anhand der magnetstärke starten.
Bei mir habe ich das anders gelöst. Ich höre nur über Bluetooth Musik. Habe mir in mein Auto versteckt einen kleinen mini-router eingebaut der ein WLAN Signal abgibt. Wenn ich Auto anmache startet dieser, das Telefon erkennt das, macht automatisch Bluetooth an. Danach wird bei mir dann blitzer-app gestartet und ich kann meine Musik hören.

Grüße

Das mit dem Magnet an der Halterung habe ich jetzt auch noch probiert. Das funktioniert soweit auch, allerdings startet das wie in einer Endlosschleife. Einmal gestartet, läuft mein Task durch, und dann geht es wieder von vorn los. Sicher kann mir hier auch noch jeman aus Erfahrung sagen wie ich eine Sperre oder ein Ende einbaue wenn der Task einmal gestartet wurde.

Danke
Thomas

Antworten

10.07.2014 21:39:20 via App

Gibt es eigentlich eine bestimmte Reichweite von diesen mobilfunkzellen? :)

Antworten

10.07.2014 21:48:56 via App

Nein, da diese unterschiedlich groß sind. In der Stadt sind diese natürlich viel engmaschiger wie auf dem Land. Ich wohne in einer Stadt und habe alleine in unserer Wohnung Zugriff auf 14 verschiedene Mobilfunkzellen. Bei meinem Vater nur auf 3, obwohl das Haus größer ist, er wohnt auf dem Lande.

Viele Grüße
Daniel

Antworten

10.07.2014 21:59:48 via App

Okay danke :) heißt es dann aber wenn ich in meiner Wohnung im Kontakt mit einer Zelle bin, dass ich 100 Meter weg von mir mit der gleichen verbunden bin? :)

Antworten
Izzy
  • Blogger

10.07.2014 23:25:07 via Website

Thomas Zahn

Sicher kann mir hier auch noch jeman aus Erfahrung sagen wie ich eine Sperre oder ein Ende einbaue wenn der Task einmal gestartet wurde.

"Custom Variables" ist da das zauberwort – meistens jedenfalls. Habe jetzt Deinen Kontext nicht so ganz im Kopf, aber mal grob skizziert:

• Magnet erkannt → Task rennt los → prüft ob "%MAGNET_DA" Variable schon gesetzt ist → wenn ja, bricht ab / wenn nein, läuft weiter
  • Am Ende des Tasks setzt es die Variable "%MAGNET_DA"
  • Ein zweiter Task hat "%MAGNET_DA" als Bedingung, und prüft periodisch, ober er noch da ist – wenn nicht, löscht er die Variable

Antworten

11.07.2014 08:28:31 via Website

Izzy

Thomas Zahn

Sicher kann mir hier auch noch jeman aus Erfahrung sagen wie ich eine Sperre oder ein Ende einbaue wenn der Task einmal gestartet wurde.

"Custom Variables" ist da das zauberwort – meistens jedenfalls. Habe jetzt Deinen Kontext nicht so ganz im Kopf, aber mal grob skizziert:

• Magnet erkannt → Task rennt los → prüft ob "%MAGNET_DA" Variable schon gesetzt ist → wenn ja, bricht ab / wenn nein, läuft weiter
  • Am Ende des Tasks setzt es die Variable "%MAGNET_DA"
  • Ein zweiter Task hat "%MAGNET_DA" als Bedingung, und prüft periodisch, ober er noch da ist – wenn nicht, löscht er die Variable

Uhhhhhh, glaube das überfordert mich jetzt (noch).
kannst du mir (DUMMI) bitte eine Schrittfolge hier bereit stellen was genau ich wo machen muss?
wäre nett.
hier mal mein erstelltes Profil und der Task der die Scene startet.

image

image

Besten Dank

Antworten
Izzy
  • Blogger

11.07.2014 09:16:50 via Website

Sorry, Thomas – aber für die Ausarbeitung einer Schritt-für-Schritt Anleitung, die Du dann einfach nur übernehmen musst, fehlt mir leider die Zeit. Vielleicht kann das ja jemand anderes übernehmen? Vom Prinzip her (so grob aus dem Kopf und völlig ungetestet):

• Als zusätzliche Eingangsbedingung für "In Car": Tasker → Variable Set → "%MAGNETIZED" (dieser Name passt irgendwie besser) → Invert (d.h. "wenn die Variable %MAGNETIZED nicht gesetzt ist)
  • nach 1. bei "In Car" ein Tasker → Variable Set, und die Variable "%MAGNETIZED" auf irgendetwas ( z.B. "1" ) setzen

Jetzt würde "In Car" sich allerdings nur einmal starten (dann erst wieder nach einem Boot), also brauchst Du noch einen weiteren Task. Nennen wir ihn "Car Left". Als Bedingungen bekommt er "Variable Set: %MAGNETIZED", und Deine Magnetfeld-Bedingung "invertiert" (also: Wenn Variable gesetzt, aber Magnet weg). Die durchzuführende Aktion ist dann: Variable löschen. Damit trifft beim nächsten Mal für "In Car" auch die Bedingung der nicht vorhandenen Variable wieder zu.

— geändert am 11.07.2014 09:17:19

Antworten