Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.12.2011 13:47:09 via Website

Hallo Leute,
ich würde über Tasker gerne ein NandroidBackup machen (siehe Hier).
Dazu gab es mal ein Profil, welches aber nichtmehr funktioniert.
(Ich scheitere schon dabei einen einfachen "Reboot" oder "Shutdown" auszuführen.
Es wird immer gesagt, dass Tasker "su-Rechte gewährt" wurden aber dann passiert nichts.

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.12.2011 23:30:54 via Website

@Thomas: Schicht? Wenn Du jetzt nicht das OSI-Schichten-Modell, sondern Deine Arbeitsschichten meinst, und selbige vielleicht in einem Google-Kalender pflegst, dann schau mal in diese Richtung. Tasker kann ja auch Kalender-Einträge auswerten.

@Alex: Die Meldung kommt von der SuperUser-App. Warum dann aber nix mehr passiert, kann ich mir nicht erklären. Evtl. Probleme mit der Busybox? Klappt es denn aus einem Terminal heraus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

05.12.2011 11:51:15 via App

Izzy
@Thomas: Schicht? Wenn Du jetzt nicht das OSI-Schichten-Modell, sondern Deine Arbeitsschichten meinst, und selbige vielleicht in einem Google-Kalender pflegst, dann schau mal in diese Richtung. Tasker kann ja auch Kalender-Einträge auswerten.

Oh, vielen Dank für den Tipp.
Hätte mich jetzt auch gewandert, wenn du da keinen Ansatz gekannt hättest :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2011 17:20:22 via Website

Izzy
Darf ich Dich auf die Tutorials verweisen, die in meiner Tasker-Ressourcensammlung (am Ende der Apps-Übersicht verlinkt) zu finden sind? Der Rest als kurzer Abriss:

danke dass du auf diese sammlung hingewiesen hast, ich kannte diese zwar bereits, aber dabei bin ich auf deine bücher gestoßen, und muss sagen, dass diese echt sehr gut gemacht sind

und das toolbox buch hab ich schon mal im groben überflogen ;)

beüglich des tasker problems muss ich mich noch etwas einarbeiten wenn ich zeit habe

Antworten
Izzy
  • Blogger

05.12.2011 17:30:35 via Website

Danke für die Komplimente! Die Listen/Übersichten (einschließlich der Tasker-Sammlung) überarbeite ich auch hin und wieder, sodass sie möglichst aktuell bleiben. Was also heute nicht drinsteht, kann morgen schon ergänzt sein ;)

Auch den Büchern werde ich mich bald wieder widmen. Derzeit erhält der Buchserver gerade eine extreme Überarbeitung (Covers + Infos + ISBNs ergänzen, Aufräumen, etc.pp.), danach geht's an der nächsten Baustelle weiter...

Antworten

05.12.2011 19:37:00 via App

Izzy

@Alex: Die Meldung kommt von der SuperUser-App. Warum dann aber nix mehr passiert, kann ich mir nicht erklären. Evtl. Probleme mit der Busybox? Klappt es denn aus einem Terminal heraus?

Da klappts leider auch nicht.
Ich bekomme immer "not permitted" Hast du eine Idee

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Blogger

05.12.2011 22:33:55 via Website

Wenn es in der Terminal-App auch nicht klappt, ist es zumindest kein Problem von Tasker. Du hast schon "su" verwendet? "reboot" braucht root-Rechte. In der Terminal-App wäre das also "su reboot", und bei Tasker "!reboot".

Antworten

06.12.2011 10:17:40 via App

ja hab ich alles so gemacht...
Womit kann es noch zu tun haben?

Gruß Alexander

Antworten

06.12.2011 11:14:01 via Website

Izzy
...danach geht's an der nächsten Baustelle weiter...

und diese basutelle heißt natürlich (!!!) T A S K E R ?!?!

Antworten
Izzy
  • Blogger

06.12.2011 11:25:25 via Website

Nee, das wären dann erst einmal die Android-Handbücher. Nummer 3 möchte gern fertig gestellt werden. Franzis möchte auch gern wieder etwas zu tun bekommen. Und hier warten auch noch einige der Übersichten auf Überarbeitung...

Antworten

06.12.2011 12:21:22 via Website

Izzy
Custom-ROM? Such mal nach der App "Permission-Fix" (oder so ähnlich). Ansonsten bin ich mit meinem Latein da auch am Ende.
Hallo Izzy,
ich werde es mal testen...
Hoffe es geht dann wieder...

Ja ein Custom ROM ist drauf
(http://goo.gl/9hcbB)

— geändert am 06.12.2011 12:21:43

Gruß Alexander

Antworten

06.12.2011 12:42:46 via Website

ich weiß nicht, irgendwie verstehe ich das mit der variable, die die SMSen (oder sonstige vorgänge auch?) zählen soll, NICHT wirklich

obwohl ich gerade diese funktion sehr oft gebrauchen könnte!

zB hab ich 3 ähnliche profile, die bei einem niedrigen akkustand in aktion treten

wenn der akkustand unter 10% ist, werden keine anrufe mehr angenommen, und es wird eine SMS an den anrufer gesendet (eine SMS version für "irgend eine" nummer, eine version für die gespeicherten und eine für die favoriten), das selbe passiert auch in der nacht, da ich da auf lautlos gestellt habe
(ein grund, warum ich in der nacht keinen flugzeugmodus brauche ;))

jetzt kann es ja vorkommen, dass ein und dieselbe nummer 5 mal versucht micht anzurufen, dann bekommt er auch 5 sms geschickt, das könnte man ja auch über so eine variable lösen?!?!
einmal senden lassen, dann keine mehr senden

denkabar wäre auch, dass man (vor allem in der nacht) nach 5 anrufversuchen, der gleichen nummer, doch auf LAUT schalten lässt, denn es könnte ja was wichtiges sein ;)

Antworten

06.12.2011 12:50:46 via Website

Alexander R.
Izzy
Custom-ROM? Such mal nach der App "Permission-Fix" (oder so ähnlich). Ansonsten bin ich mit meinem Latein da auch am Ende.
Hallo Izzy,
ich werde es mal testen...
Hoffe es geht dann wieder...

Ja ein Custom ROM ist drauf
(http://goo.gl/9hcbB)

Habe auch noch die Busy Box aktualisiert aber es klappt nicht... :(

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Blogger

06.12.2011 13:07:57 via Website

@Reinhard: Da bräuchtest Du je Rufnummer eine Variable, oder müsstest Dir eine andere Möglichkeit erarbeiten.

@Alexander: Permission-Fix schon probiert? Vielleicht hat es irgendwo im System Permissions verdreht (auch wenn das bei einem "su" ignoriert werden sollte).

Antworten