Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2011 23:49:51 via Website

Hi,
ich habe folgendes Problem, und stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Ich habe zur Zeit folgendes Profil am laufen:

Bestimmte Apps werden beim Start mit dem Passwortschutz von Tasker belegt.

Ist es möglich, dass man den Tasker Passwortschutz bei verbundenem WLAN abstellt, wie es eine Seite vorher mit dem Android Displayschutz beschrieben ist?
Ich denke, das müsste über die If Funktion des Lock-Task realisierbar sein, oder liege ich da falsch?

Wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Edit: Habe es nun mit einem zweiten Profil "Not Connected" hinbekommen.

— geändert am 28.09.2011 02:48:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

28.09.2011 08:42:45 via App

Moritz Müller
Hi,
ich habe folgendes Problem, und stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Ich habe zur Zeit folgendes Profil am laufen:

Bestimmte Apps werden beim Start mit dem Passwortschutz von Tasker belegt.

Ist es möglich, dass man den Tasker Passwortschutz bei verbundenem WLAN abstellt, wie es eine Seite vorher mit dem Android Displayschutz beschrieben ist?
Ich denke, das müsste über die If Funktion des Lock-Task realisierbar sein, oder liege ich da falsch?

Wäre euch für ein wenig Hilfe sehr dankbar.

Edit: Habe es nun mit einem zweiten Profil "Not Connected" hinbekommen.

Kleiner Hinweis: Die App "App Beschützer" hat ein Plugin für Tasker, mit dem der Schutz über Tasker aktiviert oder deaktiviert werden kann. Hab es auch wlan abhängig gemacht. Warum ich dir das sage: Weil mit dieser App auch ein Muster zum entsperren verwendet werden kann. Finde ich praktischer. Aber jeder wie er will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

28.09.2011 16:44:37 via App

Kolo39
Ich würde gerne mit Minimalistic Text ausgeben, wie viel Prozent des Tages schon vergangen sind. Nur bin ich bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen. Ich weiß, dass es bestimmt einfach ist nur iwie klappt es bei mir nicht.

Hat denn keiner eine Idee? Ich bin wirklich totaler Anfänger mit Tasker.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.09.2011 17:19:52 via App

Kolo39
Ich würde gerne mit Minimalistic Text ausgeben, wie viel Prozent des Tages schon vergangen sind. Nur bin ich bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen. Ich weiß, dass es bestimmt einfach ist nur iwie klappt es bei mir nicht.
Mal ein Ansatz:
(Stunden(24h)*3600+Minuten*60+Sekunden)/SekundenProTag=3600*24
Das ist dann die Dezimalzahl, die multipliziert mit 100 deine Prozentzahl ergibt..
Lg Ansgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.09.2011 16:03:23 via Website

Hallo kann mir bitte jemand n Vorschlag für ein Profil geben um mir neu SMS bei verbundenem Bluetooth vorlesen zu lassen! Ich krieg es immer nur so hin das ein vorher eingegebener Text vorgelesen wird

Danke im voraus Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

30.09.2011 22:43:16 via Website

Hallo,

also ich habe den Tasker auch seit einer Weile und probiere mich so aus.........
Einige Sachen habe ich hinbekommen, wiederum andere nicht...

Und deswegen bitte ich um Hilfe, bei dem doch recht einfachen, nur für micht nicht, Profil, dass wenn ich zu hause bin er WLan an machen soll, und wenn nicht dann halt aus....
Hier mein Gehversuch:

Hoffe das ihr mir helfen könnt......

— geändert am 30.09.2011 22:44:23

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011 21:36:24 via Website

Gibt es da nur eine? Nimm das testweise mal raus und schau, ob es dann funktioniert (bewirkt lediglich, dass Tasker WLAN alle 10min oder so kurz zum Nachschauen anmacht). Wenn ja, dann scanne in "Home" mal für mindestens 30min nach weiteren Zellen, während Du Dich durch die "Home-Area" bewegst, um möglichst alle Zellen zu erwischen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

01.10.2011 21:47:13 via App

mmmh komme ich nicht ganz hinterher.

also ich habe er jetzt mal geändert.

habe es vorher über den netzAnbieter suchen lassen.

und jetzt bin ich dabei alle funkzellen einzufügen....

hoffe das ist das was du meintest?

Antworten
Izzy
  • Blogger

01.10.2011 21:58:07 via Website

Genau. Von Tasker gab es heute übrigens ein Update, was Verbesserungen u.a. genau in diesem Bereich (Funkzellen) bringen soll.

Wie getippst: Probier zunächst einmal, ob es ohne diese zusätzliche Bedingung funktioniert (um Fehlermöglichkeiten ein- bzw. auszugrenzen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2011 02:09:34 via Website

Hi,

Als Tasker Neuling, stehe ich momentan vor einem Rätsel.
Ich möchte das Tasker mein Handy auf lautlos schaltet wenn bestimmte Termine im Googlekalender stattfinden.
Möchte allerdings das das Telefon schon 60 minuten bevor der Termin startet auf lautlos geht und sich der Ton auch erst wieder ca. 30 minuten nachdem der Termin vorbei ist, anschaltet.

Ist das realisierbar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

03.10.2011 10:14:44 via App

Vielleicht kann mir auch noch jemand bei meinem Problem helfen.

Kolo39
Kolo39

Hat denn keiner eine Idee? Ich bin wirklich totaler Anfänger mit Tasker.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2011 11:24:35 via Website

Hey Leute,

hat jemand ne Idee, mit welchem Task ich die "Soft Keys" des Galaxy S2 zum Leuchten bekomme?
Würde mir gerne eine Art Status LED zurechtbauen für verpasste Anrufe und empfangene SMS.

Grüße,
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

06.10.2011 15:53:30 via Website

Hallo an alle,

ich will mich auch nochmal, wie soviele andere hier auch, für dieses thema hier bedanken.

ich bin auch schon fleißig am lesen ;)

doch ich habe mal eine allgeimeine grundsatz frage:

was sind eingangs- tasks und was ausgangs-tasks? (also tasks oder exit-tasks) wenn das das selbe ist ;)

macht ein exit task genau das gegenteil vom normalen task? also wenn etwas NICHT eintrift? kann man ja aber bei vielen dingen auch über die "umkehren" checkbox machen ODER?

paralell werde ich das thema hier weiter bzw fertig lesen und danach werde ich die offenen fragen zu "meinen" profilen hier reinstellen

Antworten
Izzy
  • Blogger

06.10.2011 16:05:44 via Website

Normalerweise wird bei Beendigung eines Profils der unmittelbar davor herrschende Zustand wieder hergestellt. Mit einem Exit-Task lässt sich so etwas unterbinden. Ausgeführt wird der Exit-Task, sobald die Bedingung des Profils nicht mehr zutrifft (also das Profil beendet wird).

Antworten

06.10.2011 16:50:52 via App

Aha okay danke

Ja. Das auch gleich verwendet um damit die klingeltöne wieder auf standard zu setzen

Eine andere frage : ich will am Heimweg eine sms versenden dass ich gleich zu hause bin aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will
Edit: heute hats funktioniert aber gleich 5 oder 6 mal ;-) wie kann ich das verhindern dass die sms mehrmals versendet wird? Mit dem exit-task "stop"?

— geändert am 07.10.2011 13:57:01

Antworten

10.10.2011 13:23:01 via Website

Reinhard J.

Edit: heute hats funktioniert aber gleich 5 oder 6 mal ;-) wie kann ich das verhindern dass die sms mehrmals versendet wird? Mit dem exit-task "stop"?

weiß denn zu meiner zweiten frage (siehe zitat) keine antwort?

oder kann man so eine "ich bin bald zu hause sms" auch anders regeln?

zum beispiel, dass man bestimmte punkte abfahren muss (eben die route nach hause) um die sms zu verschicken???

zweite sache:

da ich bei mir zu hause sehr schlechten 3G empfang habe, würde ich gerne übder die "cell near" funktion auf 2G netze umschaten, geht das irgendwie?
zur INFO: ich habe die 3 juicedefender ersatz profile von HIER laufen

allerdings mit anderen zeiten und auch beim display einschalten, wartet er vorher 5 sekunden bevor er die DATEN aktiviert, weil man das ja nicht braucht wenn man nur auf die uhr schauen will oder so ;)

überhaupt finde ich, dass das von mir verlinkte thema, wieder belebt gehört, und zwar mit einigen hilfreichen profilen aus DIESEM THEMA hier

Antworten

12.10.2011 10:16:51 via Website

ist dieses thema hier denn gänzlich ausgestorben??? ;)

also ich habe ja von HIER die juice defender ersatzprofile auch bei mir laufen.

doch warum hab ich jetzt KÜRZERE AKKULAUFZEITEN?

hatte den tag über von 95% auf ca. 82% und dann über nacht waren es nur mehr 40%? obwohl ja nichts mit dem handy gemacht wurde

ich will aber keinen FLUGMODUS in der nacht einstellen, da ja dann keiner anrufen kann, was ja nicht im sinne des erfinders ist ;)

was mir aber aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen farben beim akkuverbrauch und beim TELEFONSIGNAL, da gibts glaube ich 4 verschiedene farben.

ROT: KEIN EMPFANG (ist klar)
GRÜN (leuchtend): empfang UND datenübertragung (???)
(gelb) GRÜN: ???
(blass) GRÜN: ich nehme an, dass das eine art STAND-BY ist???

so nun habe ich in der nacht diesen streifen in (gelb?) GRÜN? und nicht wie tagsüber wenn das handy nicht benutzt wird diesen (blass) GRÜNEN streifen.

kann man das irgendwie mit einem profil regeln? dass in der nacht in den stand-by modus gewechselt wird? bzw sogar noch mit die taktfrequenz gedrosselt wird? wenn das helfeln sollte den akku zu schonen`?

Antworten