Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 431

13.08.2011 20:35:22 via Website

@Tobias
Bei mir läufts so:
State-Wifi Connected auswählen (nichts weiter)
Task->Display-Keyguard- Auf Off stellen.
Sobald du nun mit einem Wifi Connected bist, wird weder der "normale Lockscreen" (bei meinem Sensation der Kreis), als auch Entsperrmuster/PIN ect. abgeschaltet.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

13.08.2011 20:37:54 via App

genau das ist eben mein Problem. so würde ich das auch machen aber irgendwie wird der lock trotzdem aktiviert. keine Ahnung warum aber ich habe tasker gesagt das erst die Änderungen übernehmen soll, also alles erstellt und dann auf Senf grünen hacken geklickt. :/

EDIT: Verrückte Welt...jetzt aufeinmal macht Tasker das, gleiche Konstilation wie vorher auch O.o

— geändert am 13.08.2011 20:44:05

Antworten

13.08.2011 20:53:11 via App

Technik die entgeistert wa? ;-)

EDIT: Merke allerdings gerade das manchmal der Lockscreen doch noch aktiviert wird, und ich erst WLAN aus und wieder anmachen muss damit der Task wieder "wirkt".

— geändert am 13.08.2011 21:09:31

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

13.08.2011 21:05:14 via Website

Definitiv :D
Manchmal zickt Android und Tasker bei mir rum :D wie Frauen, schwer zu verstehen :D

Antworten

13.08.2011 21:38:01 via Website

@Izzy
Aber warum setzt er dann manchmal den Keyguard zurück? Obwohl WLAN die ganze Zeit an ist? Bestes bsp. war als ich im ES Datei Explorer war, die Home Taste drückte und er auf einmal das Entsperrmuster haben wollte...

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.08.2011 22:13:38 via Website

Da wirfst Du eine gute Frage auf: So etwas habe ich bei mir auch in letzter Zeit (nicht von Anfang an) beobachtet: Abends ins Bett, Stein in die Station: Bildschirm geht brav an, wenige Sekunden später entsperrt er sich automatisch, und das Dock-App (keine Ahnung jetzt, wie das heißt -- entspricht in etwa der Schreibtischuhr) startet brav. Ein paar Stunden später wache ich kurz auf, schaue drauf, alles OK. Morgens startet dann der Wecker -- und jetzt ist der Bildschirm plötzlich gesperrt. Zwar an, aber die Sperre drin. Sperre raus, Wecker aus -- alles wieder OK.

War nicht von Anfang an so. Die Bedingung ("Docking Station docked") ändert sich ja auch nicht, nur weil der Wecker angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2011 13:24:48 via Website

Hallo Leutz,

ich verstehe die Programmierung noch nicht so richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes möchte ich realisieren:

1.) ich möchte, das Bleutooth jeden Wochentag von 7 Uhr - 9 Uhr automatisch angeht, ohne das ich etwas machen muss.
2.) GPS soll automatsich angehen wenn ich Navigon starte. (Mich nervt es, dass ich es immer wieder manuell starten muss).

Wie kann ich das einstellen ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Alex

— geändert am 23.08.2011 13:25:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.08.2011 13:35:10 via Website

Hi Alex,

willkommen hier bei AndroidPit :). Im Grunde genommen is es ganz simpel :)

Bluetooth:

• Tasker starten
  • unten auf das grüne Plus drücken
  • Profilnamen eingeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • Zeit
  • passende von bis Uhrzeit einstellen
  • Neuer Task
  • Namen vergeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • blaues Plus drücken
  • Netzwerk
  • Bluetooth
  • an auswählen
  • grüner Hacken zum Bestätigen -- Fertig
Navigon:

• Tasker starten
  • grünes Plus unten rechts drücken
  • Profilnamen eingeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • App
  • entsprechende App aus der Liste wählen, in dem Fall Navigon
  • neuer Task
  • Name vergeben (kannst du dir einen ausdenken oder auch weglassen)
  • blaues Plus drücken
  • Sonstige
  • GPS
  • auf "ein" setzen
  • mit grünen Hacken bestätigen -- Fertig
Grüße Matze :)

— geändert am 23.08.2011 13:35:38

Antworten

23.08.2011 13:40:16 via Website

Matze,

danke für die schnelle Antwort.

Wie muss die Zeitangabe aussehen ?
Muss ich dass für jeden Tag machen ?

Wo gibt es eine Erklärung was für Werte eingegeben werden müssen ?

Cu
Alex

Antworten

24.08.2011 10:45:51 via Website

Hi,

das ganze geht nicht.
Litening ROM scheint da etwas zu blockieren.

Was tun ?

Gruß
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

24.08.2011 19:33:03 via Website

naaa, bissl werbung in eigener sache, wa?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011 16:44:17 via Website

Oliver V.
Bin schon auf deren Seite und schreib denen Mal...

Die Idee Glympse mit dem Tasker zu kombinieren ist genial - hast Du denen auch schon eine Antwort bekommen?

LG
frapos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.08.2011 08:32:43 via Website

Fra Pos
Die Idee Glympse mit dem Tasker zu kombinieren ist genial - hast Du denen auch schon eine Antwort bekommen
Hab leider keine Antwort bekommen :(

Bye, Oliver

Antworten

26.09.2011 14:04:25 via Website

Moin moin liebe Sportsfreunde,

ich bin neuling, habe mein Galaxy S2 nun seit ner guten Woche und bin seit diesem WE am Apps sammeln, gerootet ist schon und wir laufen auf Gingerbread.

Tasker war natürlich einer der wichtigsten Punkte auf der Tod-O Liste. Ich hab mich n bisschen eingeschgafft aber gut ist was anderes.

Ich versuche nun ein Profil zu basteln, welches folgende Funktionen aufweist:
  • Wenn ich das Handy über USB an meinen/ einen PC anschließe UND mich in der Wohnung in TR befinde (großer Radius möglich), wird USB-Tetering aktiviert. - Wird das Telefon von USB getrennt, wird USB Thetering deaktiviert.
  • Wenn ich mich in einer Wohnung in KL oder BMB befinde, wird WLAN aktiviert. Verlasse ich die Wohnungen, deaktiviert.

Unabhängig davon hab ich noch 1 wichtige Baustelle:
  • Wenn ich telefoniere, also unabhängig davon ob eingehender oder ausgehender Anruf, wird bei eingestöpseltem Headset das Programm "Audioboost SGS2" aktiviert und verstärkt das Headset. (SOnst viel zu leise). Wenn kein Kopfhörer -> Kein SGS2. SGS2 sollte außerdem starten, sobald man das Headset beim telefonieren einsteckt.
    SGS2 soll nciht laufen, wenn Musik läuft oder ein Telefonat eingeht. Wenn SGS2 Musik verstärkt und sich einschaltet um den Klingelton zu verstärken fliegt einem auf der kleinsten Lautstärke schon die Mütze weg... :-(

Kann das jemand programmieren? Oder sind das unmögliche Vorstellungen?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011 12:37:11 via Website

Klar geht das mit Tasker. Du hast nur zu viele Fragen auf einmal gestellt -- dafür aber ein wenig Hintergrund-Info vergessen :P

Du fragst ja nach drei verschiedenen Profilen.

Wohnung TR: Ist da ein WLAN in Reichweite (für die Ortsbestimmung)?

KL/BMB ist schnell realisiert:

Condition: State->Wifi Near (und das WLAN eingetragen)
Task: Net->Wifi (Set ON)
Exit-Task: Net->Wifi (Set OFF)

TR im Prinzip analog, was die "Condition" betrifft. Gibt es kein WLAN in der Nähe, bietet sich entweder "Cell near" (und ein viertel Stündchen nach allen verfügbaren Zellen scannen) als energiesparend an, oder alternativ "Location" und ausschließlich "Network". Als "Task" findest Du unter "Net" dann "USB Tether", sofern Dein Gerät das unterstützt (bei mir kommt da nur ein "Sorry, wird vom Gerät nicht unterstützt"). Dann als zweite Condition State->USB Plugged hinzufügen.

Für Deinen dritten Fall nur kurz die Stellen: "Phone Event"->"Phone Offhook" (also der Moment, wo du den Hörer abhebst), sowie bei Task via Application.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

27.09.2011 23:01:57 via App

Ich würde gerne mit Minimalistic Text ausgeben, wie viel Prozent des Tages schon vergangen sind. Nur bin ich bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen. Ich weiß, dass es bestimmt einfach ist nur iwie klappt es bei mir nicht.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten