Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2011, 09:03:38 via Website

Besteht eine Möglichkeit Whatsappbenachrichtigungen mit Tasker abzufangen und irgendwie an einen Zähler oder mirwegen auch minimalistic Text zu übergeben?
Wenn ja wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

29.07.2011, 09:47:12 via Website

Guten Tag liebe Tasker!

Ich habe tasker erst neu und überlege ob es für folgendes Problem eine Lösung gibt:

Das HTC Sensation hat ja leider den "Bug", dass es Apps, die auf die SD Karte verschoben wurde beim Reboot mit einem Standart-Android-Icon versieht.
Dies hat wohl mit der Reihenfolge von Scannen der SD Karte und Hochfahren des OS zu tun...(?)
Jetzige Lösung ist, keine Apps verschieben - kein Problem! Unbefriedigend!

Nun die Frage:
Wäre es möglich über tasker nach einem Reboot/Neustart die SD Karte erneut scanen zu lassen, falls hier das Problem steckt?
bzw. nach dem Hochfahren Sense noch einmal zu starten, da mir aufgefallen ist, dass dann die Icon richtig angezeigt werden?

Freu mich auf Feedback!

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.07.2011, 09:56:22 via Website

Letzteres könnte realisierbar sein -- für ersteres fällt mir nix ein. Es gibt IMHO den Event "Boot_Completed", den Du als Kontext nutzen könntest. Auf den reagiert die Sense aber wahrscheinlich auch -- denn m.W. wird ein jeglicher Launcher genau dann gestartet. Ergo müsstest Du mit Abschuss-Neustart ein wenig warten.

Grob könnte das also so aussehen:

Kontext: Event->System->Device Boot
Task:
  1. Wait (Zeitraum testen, unter 5s brauchst Du sicher nicht beginnen)
  2. App->Kill App->(Sense Launcher auswählen)
Sense sollte sich nach Kill automatisch neustarten, da Default Launcher.

Wie getippst: Keine Garantie, nur so 'ne Idee...

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2011, 20:57:52 via Website

Hey Izzy,

danke für den Tipp.
Da gehts schon los: wie gebe ich den 1. Task "Wait" ein??
Komme da nicht ganz zurecht :-/

Danke und Grüße

Antworten
Izzy
  • Blogger

29.07.2011, 21:07:06 via Website

Solltest Du unter "Tasker" finden. Da ich mit "Wait" selbst noch nicht gearbeitet habe, muss ich Dich da auf die Beispiele verweisen (im gepinnten Thread "Tasker Profile für AndroidPIT User" zu finden). In der Hoffnung, dass da was dabei ist...

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2011, 22:35:23 via Website

ok, werde mich morgen da mal dransetzen und berichten! besten dank!

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 17:46:55 via Website

hmm, also mit dem "wait" komme ich nicht zurecht.
werde dann wohl immer per hand den sense-neustart machen, vielleicht auch einfacher!

übrigens:
kann es sein, dass tasker recht viel akku benötigt. seit ich tasker laufen habe (mit 7 profilen) habe ich sehr das gefühl, dass sich die akkulaufzeit reduziert hat.

wie schauts da mit euch aus? ähnliche erfahrungen?

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 21:32:16 via Website

hmm, na ich nutze das wlan profil, welches bei mir hause automatisch das wlan aktiviert, wenn ich in die entsprechende funkzelle komme
dann 2 zeitprofile um abends sowohl den flugmodus zu aktivieren, als auch auf lautlos zu stellen.
weiter die GPS automatik, die bei entsprechenden programmen GPS aktiviert und wieder deaktiviert
3 profile habe ich nun mal deaktiviert: erinnerung verpaßte anrufe und sms, sowie benachrichtigung bei vollständiger akkuladung - vielleicht hilfts!

Antworten
Izzy
  • Blogger

31.07.2011, 21:38:06 via Website

Da sehe ich auf Anhieb auch nix böses: WLAN-Profil und Flugmodus für die Nacht kommen mir sogar bekannt vor, ebenso die GPS-Automatik :P Die anderen drei (die Du gerade deaktiviert hast) habe ich bei mir nicht drin. Wüsste aber auch nicht, wo die am Akku ziehen sollten. Naja, ich weiß ja nicht, was Du da drin gemacht hast -- so ein Wait für 15min hält die CPU auf Trab, und solche Späßchen...

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 21:45:07 via Website

na, ich beobachte weiter, vielleicht auch ein anderer "bösewicht" der da am akku zieht und garnix mit tasker zu tun hat...(?)

dir schon mal recht herzlichen dank soweit!

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2011, 22:12:06 via Website

jetzt werde ich ja offtopic!

aber wenn du schon fragst...;-)

also, bei "android assistant" ist sense mit über 8% an erster stelle, dann wetter und tasker mit je etwas über 2%

bei "system panel" sind unter den top apps: sytem, system processes und sense (wobei sich die platzierung auch eher auf die prozessorauslastung bezieht...)

bei der systeminternen akkukontrolle ist der akkuverbrauch wie folgt gestaffelt:
- 60% display
- 10% wlan
- 08% telefon inaktiv
- 05% c:geo (ja bin geocacher)
- 04% GPS status
rest noch anrufe und googelmaps

sehe da jetzt nix groß auffälliges.

einzig das ständige aktiviert-sein folgender programme finde ich.... seltsam:
- "alarmdroid" (obwohl kein alarm aktiv ist)
- "anzeigen" keine ahnung wieso???!?
- "anzeigen widget" - nutze ich nicht! also wieso?
- "nachrichten" nutze ich ebefalls nicht, also wieso?

Antworten
Izzy
  • Blogger

31.07.2011, 22:21:22 via Website

Jetzt sind wir in der Tat ein wenig Offtopic. "Tasker als stromfresser ausschließen" passt ja auch schon nicht so ganz, da kein "neues Profil". Mach doch einen neuen Thread "Wer frisst meinen Akku", und kopier das da rüber, dann machen wir dort weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.08.2011, 16:27:44 via Website

Da mein Beitrag untergegangen ist:

Ich hab noch keinen Tasker, würde ihn mir aber kaufen wenn mir jemand sagt ob ich mittels Tasker eingehende Nachrichten bei Whatsapp zählen kann. Schließlich gibt es da ja eine Notification, kann ich mir da irgendwie ein Zählerwidget erstellen so im Stile von SMS Count?

Wenn ja bitte verraten wie dann kauf ich mir Tasker endlich mal ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.08.2011, 15:13:43 via Website

Kann man mit Tasker irgendwie die "missed Calls" zurücksetzen? (Also den Zähler dafür)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

05.08.2011, 15:43:46 via Website

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man mit Tasker eine "Shake2PlayNext"-Alternative für PowerAmp bauen könnte?

Die Original-App unterstützt alle möglichen Player - nur nicht PowerAmp :-(
Gerade abends, wenn man im Bett noch Musik hört, das Licht schon aus ist, wäre es aber nett eine Möglichkeit zu haben einen Song zu überspringen OHNE das Gerät einschalten zu müssen - und dabei halb blind zu werden ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 159

07.08.2011, 19:02:55 via App

So, dann antworte ich mir mal selber :-)

Die aktuelle Tasker Version erkennt nun auch einen Shake-Event. Damit ists ganz leicht zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

13.08.2011, 20:20:06 via Website

Ist es eigentlich möglich, Tasker so zu programmieren das die Tastensperre bzw. Lockscreen im Wlan abgeschaltet wird?

Bis jetzt klappt bei mir keine Methode.

Antworten

Empfohlene Artikel