Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

16.06.2011, 21:11:16 via Website

Danke für deine hilfe...stress dich nicht... schönen abend noch :)
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

19.06.2011, 21:41:17 via Website

Hab ein neuen Vorschlag.

Wenn das Handy mit dem Display nach oben liegt und ich einen Anruf bekomme, dann soll das Handy (nur für diesen Anruf) auf lautlos schalten, wenn ich das Handy mit der Display-Seite nach unten ablege.

Liegt das Handy bereits mit der Display-Seite nach unten und kommt jetzt ein Anruf, dann soll es erst wieder auf lautlos schalten, wenn ich das Handy wieder in die Hand nehme, um den Anrufer zu identifizieren (also das Display nach oben zeigt) und sodann das Handy wieder umgedreht - mit der Displayseite nach unten ablege.

Ps. Neu ist die Idee nicht - leider hat der Ideengeber das Profil nicht zu 100 % zum funktionieren gebracht.

Hier die Vorgehensweise:

neu>Name:diplay unten>status>ausrichtung> display unten
+>var display unten setzen>variable> variable setzen>%displayunten = 1
kontext hinzufügen >ereignis>telefon läutet

neu
> Name: Disp Gedreht>>status>ausrichtung> display oben
+>Name: var display unten setzen>variable> variable setzen>%GEDREHT = 1 WENN(IF) %Displayunten !=0
+task>>variable> variable setzen>%displayunten = 0
kontext hinzufügen >ereignis>telefon läutet

neu
> Name: Stumm An/Aus>status>ausrichtung> display unten
+>Name: Lautlos an>Audio> lautlos>an>wenn %GEDREHT !=0
+AUSGANGS task>variable> variable setzen>%GEDREHT = 0
+task>aUDIO>LAUTLOS>aus
+kontext hinzufügen >Status>eingehender anruf

— geändert am 19.06.2011, 21:43:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

20.06.2011, 00:52:24 via App

ich habe dafür extra nen thread aufgemacht und nen extra thread für diskussionen.

das profil ist zwar schon ewig in meiner sammlung aber noch nicht im upload da ich das erst nach holen kann wenn ich zeit finde.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.06.2011, 18:45:08 via App

Das Profil, von mir, funktionierte am Ende bei mir immer zuverlässig. Habe es aber schon länger nicht mehr im Gebrauch.
Zu finden unter der Tasker-Sammlung bei Android-Hilfe.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

27.06.2011, 23:25:26 via Website

Hallo. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe im Tasker ein Profil erstellt das mir zu einer bestimmten Zeit Winamp killt. Sozusagen einen Sleep Timer. Leider bekomme ich es nicht hin das Tasker Winamp auch dann killt wenn das Display aus ist. Es funktioniert nur wenn ich mit dem App Keep Screen die Dauerbeleuchtung bei Winamp aktiviert habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

02.07.2011, 23:24:27 via Website

Nach einer kleinen Zwangsandroidpause^^ hab ich jetzt mein neues HTC Sensation mit Tasker eingeweiht^^
Da ich kein anständiges Toggle Widget gefunden habe, wollte ich dies mit Tasker erledigen. Soweit klappt auch alles, nur das die Icons und der Text gleich bleiben. Also hab ich mir das Toggle Widget ausm Para-Universum angeschaut und versucht nachzubauen.
An/Ausschalten funktioniert, aber die Icons und der Text werden nicht geändert!?!
Kann mir jemand helfen?

EDIT: Widget Namen ändern geht, allerdings ändert sich nicht das Icon. Auch nicht wenn ich den Task so gestalte das nur das Icon geändert werden soll...

EDIT: War zu ungeduldig, sorry...dauert nur etwas bis sich das Icon und der Name ändert...komisch obwohl ich nen 1.2GHZ Dual Core handy habe:-(

— geändert am 03.07.2011, 00:14:42

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

03.07.2011, 17:59:36 via App

Vorab zurzeit besitze ich Tasker noch nicht (könnte sich aber ändern)

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage

Könnte man ein Widget erstellen, dass ein anderes Icon abends als morgens anzeigt.
Ich habe nämlich sowas ähnliches gelesen bin mir aber nicht sicher, ob ich es so richtig verstanden habe.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten

03.07.2011, 19:02:10 via Website

Wenn ich mich nicht täusche brauchst Du dafür noch nichtmal Zoom.
Du kannst mit "Set Widget Icon" die Icons von Widgets ändern, je nachdem was für eine Bedingung du einfügst, also uhrzeit, datum ect. Schau mal im Para-Universum (Android-Hilfe) nach dem Toogle-Widget, da siehst Du wie die Bedingung funktioniert, musst nur für die If Abfrage halt ne andere Variable nehmen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.07.2011, 21:36:42 via Website

@Kolo39: Auf der Tasker Homepage bekommst Du eine 7-Tage-Testversion. Wenn du die dann dort kaufst, hast Du auch mehr Funktionalität drin (Verschlüsselung ist in der Market-Version nicht enthalten). Nur so als Tipp -- sofern es nicht schon zu spät ist...

Antworten

03.07.2011, 23:29:13 via App

Ist Euch auch aufgefallen das, wenn ihr die Sprache von Tasker selbst ändert, einige Task dann nicht richtig ausgefürt werden?
Hab das jetzt bei meinem Batterylog Task bemerkt. Stelle ich von englisch auf deutsch, funtioniert die Popup anzeige nicht mehr. Liegt warscheinlich daran das ich eine If Abfrage nutze, die entweder on/off bzw ein/aus sein kann. Dachte bisher das is bei Tasker nicht wichtig und das die Sprachänderung sich nur auf die Allgemeine Sprache bezieht und nicht auch Variabeln mit betroffen sind?

Antworten
Izzy
  • Blogger

03.07.2011, 23:36:24 via Website

Igitt -- jetzt sag nicht, das ist der gleiche Mist wie bei Excel, wo in der deutschen Version die englischen Formeln nicht funktionieren? Oder gar wie seinerzeit bei Corel Draw 2.5, wo man in der deutschen Version nicht drucken konnte, weil Corel den Postscript-Code auch übersetzt hatte... Weia...

Antworten
Izzy
  • Blogger

03.07.2011, 23:49:23 via Website

Alles klar. Dann noch einen hinterher: Sind die 7 Tage um, und Du bist noch unentschieden: Profile sichern, Tasker deinstallieren, Tasker neu installieren, Profile wieder importieren. Schafft Dir weitere 7 Tage. Offizieller Tipp vom Entwickler übrigens.

Antworten

04.07.2011, 05:32:39 via Website

@Izzy:
Hmm sieht fast so aus....
Wundert mich, da bei meinem Desire vor knapp 1 1/2 Monaten, das nicht so war....aber würd das mal jemand versuchen auszuprobieren? In english nen task schreiben, mit alarm + flash benachrichtigung, dann auf deutsch stellen und sehen obs funzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

09.07.2011, 14:21:46 via Website

habe wegen diesem thema bereits eine pn an gabriel geschickt aber bin mir nicht sicher, ob er diese auch erhalten hat (vom handy aus)

ich suche eine möglichkeit (mit tasker) allen unbekannten anrufern einen bestimmten anrufton zuzuweisen.

ist dies möglich??

gruß

ps: sorry für das doppelposting aber ich weiß nicht genau wo diese frage genau hingehört

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2011, 15:06:54 via Website

Busty Perry
habe wegen diesem thema bereits eine pn an gabriel geschickt aber bin mir nicht sicher, ob er diese auch erhalten hat (vom handy aus)

ich suche eine möglichkeit (mit tasker) allen unbekannten anrufern einen bestimmten anrufton zuzuweisen.

ist dies möglich??

gruß

ps: sorry für das doppelposting aber ich weiß nicht genau wo diese frage genau hingehört

Probiert mal:
Profil Context Event Phone Ringing, Caller "Unbekannt"
Task Media Ringtone ...

Antworten

Empfohlene Artikel