Vorschläge für neue Tasker Profile

  • Antworten:776
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.12.2011, 13:47:09 via Website

Hallo Leute,
ich würde über Tasker gerne ein NandroidBackup machen (siehe Hier).
Dazu gab es mal ein Profil, welches aber nichtmehr funktioniert.
(Ich scheitere schon dabei einen einfachen "Reboot" oder "Shutdown" auszuführen.
Es wird immer gesagt, dass Tasker "su-Rechte gewährt" wurden aber dann passiert nichts.

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.12.2011, 23:30:54 via Website

@Thomas: Schicht? Wenn Du jetzt nicht das OSI-Schichten-Modell, sondern Deine Arbeitsschichten meinst, und selbige vielleicht in einem Google-Kalender pflegst, dann schau mal in diese Richtung. Tasker kann ja auch Kalender-Einträge auswerten.

@Alex: Die Meldung kommt von der SuperUser-App. Warum dann aber nix mehr passiert, kann ich mir nicht erklären. Evtl. Probleme mit der Busybox? Klappt es denn aus einem Terminal heraus?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

05.12.2011, 11:51:15 via App

Izzy
@Thomas: Schicht? Wenn Du jetzt nicht das OSI-Schichten-Modell, sondern Deine Arbeitsschichten meinst, und selbige vielleicht in einem Google-Kalender pflegst, dann schau mal in diese Richtung. Tasker kann ja auch Kalender-Einträge auswerten.

Oh, vielen Dank für den Tipp.
Hätte mich jetzt auch gewandert, wenn du da keinen Ansatz gekannt hättest :)

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

05.12.2011, 17:20:22 via Website

Izzy
Darf ich Dich auf die Tutorials verweisen, die in meiner Tasker-Ressourcensammlung (am Ende der Apps-Übersicht verlinkt) zu finden sind? Der Rest als kurzer Abriss:


danke dass du auf diese sammlung hingewiesen hast, ich kannte diese zwar bereits, aber dabei bin ich auf deine bücher gestoßen, und muss sagen, dass diese echt sehr gut gemacht sind

und das toolbox buch hab ich schon mal im groben überflogen ;)

beüglich des tasker problems muss ich mich noch etwas einarbeiten wenn ich zeit habe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2011, 17:30:35 via Website

Danke für die Komplimente! Die Listen/Übersichten (einschließlich der Tasker-Sammlung) überarbeite ich auch hin und wieder, sodass sie möglichst aktuell bleiben. Was also heute nicht drinsteht, kann morgen schon ergänzt sein ;)

Auch den Büchern werde ich mich bald wieder widmen. Derzeit erhält der Buchserver gerade eine extreme Überarbeitung (Covers + Infos + ISBNs ergänzen, Aufräumen, etc.pp.), danach geht's an der nächsten Baustelle weiter...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.12.2011, 19:37:00 via App

Izzy

@Alex: Die Meldung kommt von der SuperUser-App. Warum dann aber nix mehr passiert, kann ich mir nicht erklären. Evtl. Probleme mit der Busybox? Klappt es denn aus einem Terminal heraus?

Da klappts leider auch nicht.
Ich bekomme immer "not permitted" Hast du eine Idee

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.12.2011, 22:33:55 via Website

Wenn es in der Terminal-App auch nicht klappt, ist es zumindest kein Problem von Tasker. Du hast schon "su" verwendet? "reboot" braucht root-Rechte. In der Terminal-App wäre das also "su reboot", und bei Tasker "!reboot".

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.12.2011, 10:17:40 via App

ja hab ich alles so gemacht...
Womit kann es noch zu tun haben?

Gruß Alexander

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

06.12.2011, 11:14:01 via Website

Izzy
...danach geht's an der nächsten Baustelle weiter...

und diese basutelle heißt natürlich (!!!) T A S K E R ?!?!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.12.2011, 11:25:25 via Website

Nee, das wären dann erst einmal die Android-Handbücher. Nummer 3 möchte gern fertig gestellt werden. Franzis möchte auch gern wieder etwas zu tun bekommen. Und hier warten auch noch einige der Übersichten auf Überarbeitung...

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.12.2011, 12:21:22 via Website

Izzy
Custom-ROM? Such mal nach der App "Permission-Fix" (oder so ähnlich). Ansonsten bin ich mit meinem Latein da auch am Ende.
Hallo Izzy,
ich werde es mal testen...
Hoffe es geht dann wieder...

Ja ein Custom ROM ist drauf
(http://goo.gl/9hcbB)

— geändert am 06.12.2011, 12:21:43

Gruß Alexander

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

06.12.2011, 12:42:46 via Website

ich weiß nicht, irgendwie verstehe ich das mit der variable, die die SMSen (oder sonstige vorgänge auch?) zählen soll, NICHT wirklich


obwohl ich gerade diese funktion sehr oft gebrauchen könnte!

zB hab ich 3 ähnliche profile, die bei einem niedrigen akkustand in aktion treten

wenn der akkustand unter 10% ist, werden keine anrufe mehr angenommen, und es wird eine SMS an den anrufer gesendet (eine SMS version für "irgend eine" nummer, eine version für die gespeicherten und eine für die favoriten), das selbe passiert auch in der nacht, da ich da auf lautlos gestellt habe
(ein grund, warum ich in der nacht keinen flugzeugmodus brauche ;))

jetzt kann es ja vorkommen, dass ein und dieselbe nummer 5 mal versucht micht anzurufen, dann bekommt er auch 5 sms geschickt, das könnte man ja auch über so eine variable lösen?!?!
einmal senden lassen, dann keine mehr senden

denkabar wäre auch, dass man (vor allem in der nacht) nach 5 anrufversuchen, der gleichen nummer, doch auf LAUT schalten lässt, denn es könnte ja was wichtiges sein ;)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.12.2011, 12:50:46 via Website

Alexander R.
Izzy
Custom-ROM? Such mal nach der App "Permission-Fix" (oder so ähnlich). Ansonsten bin ich mit meinem Latein da auch am Ende.
Hallo Izzy,
ich werde es mal testen...
Hoffe es geht dann wieder...

Ja ein Custom ROM ist drauf
(http://goo.gl/9hcbB)

Habe auch noch die Busy Box aktualisiert aber es klappt nicht... :(

Gruß Alexander

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.12.2011, 13:07:57 via Website

@Reinhard: Da bräuchtest Du je Rufnummer eine Variable, oder müsstest Dir eine andere Möglichkeit erarbeiten.

@Alexander: Permission-Fix schon probiert? Vielleicht hat es irgendwo im System Permissions verdreht (auch wenn das bei einem "su" ignoriert werden sollte).

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.12.2011, 15:56:17 via App

In Permission Fix war alles grün

Gruß Alexander

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

06.12.2011, 16:05:30 via App

Ok werd ich mal machen

Gruß Alexander

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

07.12.2011, 10:41:01 via Website

mal eine andere frage,

ich habe diese 3 Juice Defender Ersatz- profile, die ja auch hier im forum in der profilsammlung stehen, bei mir eingestellt.
doch sind diese profile NIE grün markiert und somit aktiviert? auch in der nachrichten leiste stehen diese 3 profiele NIE ???

sie scheinen jedoch zu funktionieren?!?!

kann mir da wer helfen???

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

07.12.2011, 22:34:58 via App

Das dürfte daran liegen, dass diese Profile nie dauernd an sind. Sie werden nur kurz aktiviert, laufen durch und werden dann wieder runtergefahren. Die werden nicht gar nicht erst grün. Ob sie funktionieren kannst du ja so testen, ob das Mobile Internet beim Display abschalten aus geht und umgekehrt wieder an.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

21.12.2011, 08:33:36 via Website

Hi,

ich hab ein kleines Tasker Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Natürlich hab ich ein Profil, was dafür sorgen soll, dass sich mein WLan, wenn ich zu Hause bin automatisch anstellt und wenn ich es verlasse wieder abstellt. Das klappt mit Hilfe der Funkzelle in der Nähe aber leider nicht ganz sauber!

Ich bekomme es zwar hin, dass er sich mit dem WLan verbindet allerdings stellt es sich auch immer wieder ab. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich teilweise sehr schlechten und schwankenden Telefonempfang in meiner Wohnung habe (Wlan ist überall super). Ich hab den Scan sehr gründlich und mehrmals durchgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit den Ausgangstask anders zu gestalten sprich wenn er einmal mit dem WLan verbunden ist Wlan erst auszustellen, wenn er außerhalb der Reichweite von meinem Wlan ist?

Ich hoffe ich konnte deutlich machen wo das Problem liegt? Ich nutze mein SGS mit Hilfe der Onkyo Remote App dafür Musik direkt vom SGS an meine Anlage über WLan zu streamen und dann ist es immer ärgerlich, wenn er ständig die Verbindung verliert.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.12.2011, 08:48:16 via App

Hi, evtl hilft dir dieser Artikel weiter, mit verlinktem Tasker-Script:

http://mbamba.fr/?p=459

Habe ich selbst frisch als Tipp bekommen, klappt prima. WIFI wird auch schnell deaktiviert, wenn Router nicht in Reichweite.

Schau mal, ob es zu deinem Wunsch passen könnte.

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

21.12.2011, 09:12:11 via App

Hallo Jan,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:

1.: im Eingangstask habe ich eine Variable auf 1 gesetzt.
2.: im Ausgangstask habe ich diese Variable zunächst auf 0 gesetzt und dann ein "Warten" eingefügt (z.B. 1 Minute). Das Abschalten des WLAN lasse ich dann nur zu, wenn die Variable noch auf 0 steht.

Ist der GSM-Empfang nun so schwach, dass der Ausgangstask ausgelöst wird, wird erst mal nur die Variable auf 0 gesetzt. Wird der Empfang wieder besser, bevor das "Warten" zuende ist, setzt der Eingangstask die Variable wieder auf 1 und der Ausgangstask schaltet das WLAN nicht ab.

Gruß René

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

21.12.2011, 10:30:06 via Website

Hey,

super vielen Dank euch Beiden! Hab zunächst mal Nicas Vorschlag probiert. Aber deine Idee Rene klingt auch logisch und sollte dann notfalls funktionieren.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

21.12.2011, 17:10:39 via App

Hab ne Frage an die Taskerprofis:
Was passiert, wenn ein Profil beendet wird (weil die Bedingung nicht mehr zutrifft), aber der Task noch nicht beendet ist (weil z.B. ein Wait dabei ist)? Wird der Task dann direkt abgebrochen, oder zu Ende ausgeführt?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

21.12.2011, 17:25:46 via App

Und noch eine Frage:
Wenn ein Profil mehrere Bedingungen hat, überprüft Tasker dann immer alle, oder überprüft er zuerst die Erste, und wenn die schon nicht zutrifft vergisst er die anderen?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.12.2011, 17:32:38 via Website

In einem Profil müssen beim Kontext alle Bedingungen erfüllt sein.

Leo R.
Hab ne Frage an die Taskerprofis:
Was passiert, wenn ein Profil beendet wird (weil die Bedingung nicht mehr zutrifft), aber der Task noch nicht beendet ist (weil z.B. ein Wait dabei ist)? Wird der Task dann direkt abgebrochen, oder zu Ende ausgeführt?

Das würde mich auch interessieren.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

21.12.2011, 18:02:14 via App

nica
In einem Profil müssen beim Kontext alle Bedingungen erfüllt .

Das weiß ich. Mir ging es darum, ob er auch immer alle überprüft, selbst wenn die Erste schon nicht zutrifft.
Kleines Beispiel dazu:
Die erste Bedingung ist 8-18 Uhr, die Zweite Wifi near.
Wenn wir nun 20 Uhr haben, also die erste Bedingung nicht zutrifft, überprüft er dann trotzdem, ob das Wlan in Reichweite ist? Oder lässt er das bleiben, weil es im Prinzip eh überflüssig ist.

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

21.12.2011, 20:12:15 via Website

Leo R.

Das weiß ich. Mir ging es darum, ob er auch immer alle überprüft, selbst wenn die Erste schon nicht zutrifft.
Kleines Beispiel dazu:

naja du hast es dir ja selbst beantwortet, es MÜSSEN alle bedingungen erfüllt sein,also bei deinem beispiel: wenns nach 18 uhr ist, dann ists egal ob alles andere erfüllt wäre

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.12.2011, 20:28:27 via Website

Leo meint das anders, habe ich auch zuerst falsch verstanden.

Er meint:
Wenn ein Kontext eines Profils nicht zutrifft, überprüft Tasker dann trotzdem auch noch andere Kontexte?

Ich vermute mal:
Es ist keine "Nacheinander"-Abfrage, sondern eine Überprüfung von verknüpften Bedingungen ohne Reihenfolge. Insofern würden also immer alle Kontexte überprüft.

Ich kann das nicht begründen oder beweisen, aber das wäre für mich die logische Vorgehensweise.

— geändert am 21.12.2011, 20:28:40

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

21.12.2011, 21:35:11 via App

nica

Er meint:
Wenn ein Kontext eines Profils nicht zutrifft, überprüft Tasker dann trotzdem auch noch andere Kontexte?

Genau das meinte ich.
Die Sache ist halt, in der Hilfe zur Ortsbestimmung (Location without tears) steht:

" Tasker does not check high-power contexts until all lower-power contexts in the same profile are active. You can use this to reduce power consumption. For instance, if you use the Wifi Near state to detect coming home, you could add a Location: Net context to the same profile, so that wifi scanning will only take place when you are in the right neighbourhood."

Jetzt ist halt die Frage, ist das nur bei Kontexten zur Ortsbestimmung so, oder generell?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.12.2011, 09:22:00 via Website

Jan Schmees
Hey,

super vielen Dank euch Beiden! Hab zunächst mal Nicas Vorschlag probiert. Aber deine Idee Rene klingt auch logisch und sollte dann notfalls funktionieren.

Hm leider haben beide Lösungen keinen Erfolg gebracht. Ich weiß allerdings nicht warum! Ich hab schon bald meine Rom in Verdacht. Es funktioniert im Grunde tadellos. Ich komme nach Hause WLAN geht an, mobile Daten aus. Wenn ich aber zwischendurch auf mein Telefon schaue ist WLan immer mal wieder deaktiviert und mobile Daten sind an... dabei lag das Telefon die ganze Zeit einfach auf dem Tisch, dort wo ich guten GSM Empfang habe... gabs nicht noch eine App, die sowas kann?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.12.2011, 09:46:04 via Website

Zunächst mal: Dein GSM-Moblfunkempfang hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Eher vielleicht dein Router. Evtl. ist dort eine Trennung der Internetverbindung nach x MinutenLeerleuf eingestellt o.ä.

Außerdem bei DHCP Nutzung der IP-Vergabe: Versuche mal die Release-Dauer für die IP nicht auf unendlich, sondern auf z.B. 3 Tage zu stellen. Oder 1 Tag.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.12.2011, 11:24:04 via Website

Wenn dann muss es an einer Einstellung in meinem Telefon liegen, da ja dort WLan ausgestellt wird. Ich verliere nicht den WLan Empfang sonder es stellt sich aus mir unerfindlichen Gründen ab.

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

22.12.2011, 11:49:21 via Website

nica
Zunächst mal: Dein GSM-Moblfunkempfang hat nichts mit deinem Problem zu tun.

sicher kann das was mit dem empfang zu tun haben!!!

ich selbst habe auch ein "zu Hause" profil, damit wird allerdings nicht das wlan geschaltet

und wenn ich keinen empfang zu hause habe, dann gibts auch kein aktives profil "zu Hause", und wenn es andere profile gibt, die ein aktives "zu Hause" profil als bedingung haben, gibts eben diese probleme

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.12.2011, 12:02:43 via Website

Das verstehe ich nicht. WLAN wird doch nicht aufgrund schlechtem GSM-Empfanh an-/ausgeschaltet. Das würde doch keinen Sinn machen.

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

22.12.2011, 12:24:20 via Website

also es geht ja nicht um "mein" wlan aber ist ja egal ;)



bei vielen ist es eben eingestellt, dass das wlan automatisch AN geht, wenn man zu hause ist, dies wird meist mit der funktion "cell near" geregelt

also wenn man im GSM netz mit dem masten XY verbunden ist, erkennt tasker dass er jetzt das wlan einschalten soll, wenn kein netz da ist, dann ist man eben auch nicht mir dem masten verbunden, also gibts wiederrum keinen grund für tasker das wlan einzuschalten

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.12.2011, 12:33:41 via Website

ja genau so sehe ich das auch. Problem ist halt, dass ich gestern z.B. auch volles Netz hatte und Wlan trotzdem aus war... ich versteh das einfach nicht. Zumal ich ja auch noch Warten Funktionen eingefügt habe. Sprich mein Telefon merkt ah ich bin zu Hause, da ich mit Funkmasten xy verbunden bin also mache ich Wlan an. Wenn ich jetzt das Signal verlieren sollte soll es nicht direkt Wlan ausschalten sondern nochmal 10 Minuten warten. Sollte ich in der Zeit nicht wieder in Reichweite des Funkmasten sein soll sich erst Wlan ausstellen.

Mal gucken ich hab jetzt etwas in meinen Einstellung im Handy rum gespielt vielleicht liegt es ja auch daran!?

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

22.12.2011, 13:02:47 via Website

Jan Schmees
Jan Schmees
Hey,

super vielen Dank euch Beiden! Hab zunächst mal Nicas Vorschlag probiert. Aber deine Idee Rene klingt auch logisch und sollte dann notfalls funktionieren.

Hm leider haben beide Lösungen keinen Erfolg gebracht. Ich weiß allerdings nicht warum! Ich hab schon bald meine Rom in Verdacht. Es funktioniert im Grunde tadellos. Ich komme nach Hause WLAN geht an, mobile Daten aus. Wenn ich aber zwischendurch auf mein Telefon schaue ist WLan immer mal wieder deaktiviert und mobile Daten sind an... dabei lag das Telefon die ganze Zeit einfach auf dem Tisch, dort wo ich guten GSM Empfang habe... gabs nicht noch eine App, die sowas kann?

Hallo Jan,

Deine Formulierung "dabei lag das Telefon die ganze Zeit einfach auf dem Tisch" ließ mir ein Licht aufgehen - das hatte ich nämlich auch!
Bei mir war das WLAN so eingestellt, dass es sich nach 15 Minuten automatisch trennt. Die Einstellung dafür ist etwas versteckt.
Bei meinem HTC Desire Z findet man diese wie folgt:
Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> WLAN-Einstellungen --> nochmal Menü --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie
Hier kann man zwischen "Nach 15 Minuten", "Niemals, wenn im Netzbetrieb" und "Niemals" wählen.
Bei mir stand diese Einstellung standardmäßig auf "Nach 15 Minuten". Nachdem ich diese auf "Niemals" umgestellt habe, hat sich das WLAN nicht mehr ausgeschaltet.

Gruß
René

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.12.2011, 16:07:07 via Website

hehe ja danke, das meinte ich auch mit ein paar Einstellungen am Handy rum gespielt. Hab es jetzt auch geändert und werde es heute Abend mal testen!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.12.2011, 23:58:15 via App

Reinhard J.
bei vielen ist es eben eingestellt, dass das wlan automatisch AN geht, wenn man zu hause ist, dies wird meist mit der funktion "cell near" geregelt

also wenn man im GSM netz mit dem masten XY verbunden ist, erkennt tasker dass er jetzt das wlan einschalten soll, wenn kein netz da ist, dann ist man eben auch nicht mir dem masten verbunden, also gibts wiederrum keinen grund für tasker das wlan einzuschalten

Zum ANschalten von WIFI ist das ok, wenn auch nicht ideal.

Aber zum ABschalten von WIFI ist das unlogisch, die Funkzellen zu verwenden. Das führt zu folgenden Dingen:

- Bei zu schwacher GSM-Verbindung wird WIFI deaktiviert, auch wenn man direkt neben seinem Router steht.
- Ist man dagegen 500m entfernt im Supermarkt, bleibt WIFI sinnlos aktiviert.

Logisch ist es jedoch WIFI dann zu deaktivieren, wenn man keine Verbindung mehr zu seinem Router hat. Unabhängig vom GSM-Empfang. Daher u.a. die Script-Empfehlung oben.

Antworten
C S
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2011, 12:21:17 via Website

Hallo!

Mittels Tasker verwalte ich ortsabhängige Profile.

Kann man einstellen wie oft google maps die Positionsbestimmung durchführt? Latitude habe ich deaktiviert.
Oder Ist diese Refreshrate ident mit der Einstellung in Tasker (Funkzellen Ortungs-check)?

Danke im Voraus für eure antworten!

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.12.2011, 21:25:14 via Website

Leo R.
Mir ging es darum, ob er auch immer alle überprüft, selbst wenn die Erste schon nicht zutrifft.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo das stand (am Ende beziehe ich mich auf die von Dir genannte Quelle). In Erinnerung ist mir jedoch, dass Tasker zunächst die "sparsameren" Bedingungen prüft, und nur bei deren "zutreffen" mit der nächst "teureren" fortfährt. Die Ortsbestimmung ist dabei halt ein gutes, greifbares, und einfach nachvollziehbares Beispiel.

In den meisten (allen?) Programmiersprachen wird die Überprüfung einer "UND"-Verknüpfung abgebrochen, wobald ein Teil "FALSE" liefert. Bei Tasker als energiebewusster App wird das nicht anders sein.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.01.2012, 13:37:45 via Website

Weiß jemand zufällig welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Taskervariablen %EFROM und %ESUBJ sauber gefüllt werden?
Meine Versuche mit der google Mailapp, der normalen Mailapp und K9 sind fehlgeschlagen. Da hat Tasker immer nur "Prozentzeichen EFROM" vorgelesen.
(Er soll mir den Absender und den Betreff vorlesen)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.01.2012, 11:16:28 via Website

Kann man bei Tasker Bedingungen "ODER" verknüpfen? Er soll also was machen, wenn die eine ODER die andere Bedingung erfüllt sind.
Standard ist ja eine UND Verknüpfung

Bye, Oliver

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

17.01.2012, 11:22:19 via Website

Oliver V.
Kann man bei Tasker Bedingungen "ODER" verknüpfen?

Rein ausführungstechnisch ist es ja dasselbe, wenn Du einen Task mit entsprechenden Aktionen definierst und dann zwei Profile anlegst, denen Du diesen zuweist. Oder geht es Dir um die Übersichtlichkeit in den Profilen?

Antworten