Vorschläge für neue Tasker Profile

• Antworten:769
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 431

12.01.2011 04:17:41 via Website

So hab auch mal wieder ein Problem^^
Aus gegebenem Anlass muss ich leider die Vibrations- und Klingelbenachrichtigung für eingehende SMS im Handymenü ausschalten (bekomme über o2 für jede eingegangene Email eine SMS), da ich momentan viele Spammails bekomme. Leider kann ich "noch" die emailadresse nicht löschen, da ich noch auf wichtige Antworten warte (Bewerbungen).
Jetzt möchte ich gerne über Tasker realisieren, das mein Handy nur bei Kontakten ausm Adressbuch (nur Telefon kein Google ect.) Klingelt und Vibriert. Leider gibts da nur die Möglichkeit das er bei jeder SMS sich meldet, bzw. bei den Favoriten. In den Fav. hab ich nichts stehen, und trotzdem meldet er sich bei eingehender SMS.
Als Content habe ich Event-Recieve Text Art SMS genommen. Aber irgendwie haut das nicht hin....
Jemand nen Tip?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

12.01.2011 07:40:29 via Website

Du kannst bei Tasker SMS als Auslöser nehmen, so wie Du das schon tust. Allerdings kann auch noch der Content bestimmt werden. Oder besser gesagt, es können Stichwörter vergeben werden, oder Textabschnitte. Tasker schaltet das Profil dann nur, wenn alle Bedinungen passen.
Da Du allerdings nur bei den E-Mail-Benachrichtigungen weißt, was in der SMS steht, könntest Du das so lösen, dass Du SMS-Töne und -Vibration wieder einschaltest, und dann das Tasker-Profil so erstellst, dass wenn eine SMS mit "E-Mail bekommen*" Vibration und Ton ausgeschaltet wird, und dann nach 15 Sekunden wieder an. Diese Einstellung müsste reichen.

Bei mir ist es so, dass bevor ich eine Meldung bekomme, erstmal meine Uhr vibriert. Wenn ich dann auf das Handy schaue, kann ich zusehen, wie z.B. eine SMS eintrifft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.01.2011 23:31:05 via Website

Und wieder ich, hab mein CustomROM geupdatet, Tasker ist bei mir ne Systemapp weil ich das Icon verändert hab und es dadurch nur als Systemapp noch läuft.

Ja jedenfalls flash ich das neue CustomROM und hab nichts gesichert, bzw nur Nandroid, muss ja nicht wipen. So jetzt ist tasker bei mir aber ne Systemapp und natürlich wird die gelöscht^^.

So jetzt hab ich tasker ohne Profile und das nadroid Backup, irgendwo in diesem Backup müssen die Einstellungen ja drin sein, bloß wo? Kann mir ja jemand weiterhelfen?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

20.01.2011 23:58:09 via Website

Ok im Dalvik-Cache hab ich was gefunden, hab die Datei ersetzt, jetzt startet das handy nichtmehr, löschen bringt auch nichts :D

User Nr. 2618

Antworten

21.01.2011 06:05:54 via App

Was gehen kann:
Altes Nandroid drauf, > Titanium Backup Tasker > neues Nandroid > Titanium Backup > Tasker, nur Daten wiederherstellen

Antworten

21.01.2011 11:35:08 via Website

geht auch :P
Und die Einstellungen, die ggf. geändert wurden, eben rausschreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2011 21:39:51 via Website

Kann mir da bitte jemand helfen.

Möchte dass Sim Karte 1 Internet deaktviert
Sim karte 2 Internet aktiviert.

Die karten haben unterschiedliche Nummern.
%PNUM......

aber wie sieht die Formel für den Tasker aus?

Antworten

21.01.2011 22:45:50 via Website

Warum lässt Du Dir im Paralleluniversum einen Tipp geben, und fragst dann hier weiter nach? Was wäre, wenn ich jetzt nicht hier wäre, sondern nur "da". :D
Bleibe doch in Deinem Thread. :)

Wie geschieht der Wechsel der SIM? Über eine bestimmte App? Ich brauche einen Auslöser, der die Variable %PNUM in eine Hilfsvariable schreibt, da %PNUM nicht direkt überwacht werden kann.
Beispiel...
New > App > SIM TOOLS > Done >
Exit Task (erst Enter Task machen, dann hinterher anklicken und Move To Exit auswählen)
+ > Variable > Variable Set > %SIMCARD to %PNUM

2. Profil
New > State > Variable Value > %PNUM matches +4912345
Enter Task
+ > Net > Mobile Data On
Exit Task
+ > Net > Mobile Data Off

Das gleiche nochmal für die zweite Karte.

(es kann sein, dass %PNUM nicht gelesen werden kann, also die eigene Nummer nicht ausgelesen werden kann. Das liegt an der SIM-Karte oder am Adapter)

Antworten

23.01.2011 13:00:03 via App

Wahrscheinlich geht das am schönsten mit Context UI und Widget Button Click. Habe die App aber nicht, deswegen kann ich es nicht testen und habe da jetzt auch grade keine Zeit das zu testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2011 22:19:30 via App

bin Grad am probieren mit der trial.
kann man machen, dass tasker das prepaid Guthaben abruft und z.b. auf einem widget anzeigt?
ich weiß nicht wie man die Ausgabe von "call" als variable setzen kann...

Antworten

27.01.2011 12:46:51 via Website

Wie kommt die Info? Wird diese durchgesagt, kommt eine SMS oder gibt es eine Flash SMS?
Welche Call-Ausgabe meinst Du? gesprochene Worte?
Einfache SMS dürften gehen. Beim Rest sehe ich da so keine Möglichkeit.

Antworten

27.01.2011 16:05:14 via App

man muss halt so einen UssD Code oder wie die heißen eingeben. Sowas wie ein Info Code *100#
Das Guthaben wird dann als Text angezeigt
man kann es mit der call Funktion abrufen, aber ich weiß nicht wie man die Ausgabe weiterverwerten kann...

Antworten

27.01.2011 16:46:32 via Website

luhu
man kann es mit der call Funktion abrufen, aber ich weiß nicht wie man die Ausgabe weiterverwerten kann...
Deswegen fragte ich ja als was für ein Text die Ausgabe kommt. SMS? Flash SMS? Wird eine Benachrichtigung erzeugt?
Wenn es keine SMS ist, dann ist da so wahrscheinlich auch nichts zu machen. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Antworten

27.01.2011 17:56:45 via App

Da kommt dann so ein Popup: (ist ein Screenshot)

Uploaded with ImageShack.us

Ich weiß leider nicht was das jetzt ist. Er zeigt erst an "UssD Code abfragen" und zeigt danach das PopUp...

— geändert am 20.02.2011 19:57:51

Antworten

27.01.2011 20:23:59 via Website

Achso, solche PopUps kenne ich. Die bekomme ich regelmäßig, wenn ich zum Tanken über die Grenze fahre.
Ich wüsste keine Möglichkeit diesen Text auszulesen. Sorry.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011 22:25:20 via Website

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal Hilfe bei einem Tasker Profil.

Ich habe mir nach der Anleitung von http://tasker.wikidot.com/phoneprofilechanger einen Profilchanger installiert.
Dieser funzt auch hervorragend. Allerdings habe ich einen weiteren Task angelegt, den ich mit "Büro benannt habe.
Die gesetzten Einstellungen funktionieren auch. Allerdings werden weder die Beschriftung des "Profil"-Buttons geändert, noch wird in der Statuszeile die Änderung angezeigt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Grüße
Jens

Antworten
Gelöschter Account

27.01.2011 22:41:02 via Website

Also ich hab im Dalvik zwar Daten gefunden, allerdings hat danach das Handy nichtmehr gestartet. Lag vllt daran dass Tasker bei mir als Systemapp lief, wegen verönderten Icon usw.

Habs jetzt wieder als normale App und verzichte auf das geänderte Icon da die Notificationbar grad eh nicht sichtbar ist.
An die Daten bin ich wieder rangekommen in dem ich das Nandroid komplett wiederhergestellt hab. War letztendlich doch weniger arbeit als alle Profile neu zu erstellen.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011 23:35:37 via Website

Hm, habs gefunden.
War ein Schreibfehler in der Variable, Profile anstelle Profil :*)

Hab jetzt 4 Tage danach gesucht. Und jetzt, nachdem ich den Beitrag hier gepostet habe, finde ich es...

Ciao
Jens

Antworten