Samsung Galaxy S — Galaxy S, Akku ist schnell leer.Was kann man dagegen machen.

• Antworten:159
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

30.01.2011 10:48:58 via App

Die Garantie verlierst du so oder so nicht. Höchstens die Softwaregarantie verliert man. Du kannst jedoch machen was du willst und die Garantie der Hardware wird immer weiter bestehen. Und via. Änderungen der Software ist das Gerät nicht tot zu kriegen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

30.01.2011 13:52:36 via Website

Hallo

Ich habe schon wieder ein problem.
Ich wollte mir gerade die version 2.2 über kies laden aber ich kann kies nicht von der samsung seite laden weil da immer nur page error steht.

weis jemand wo ich kies noch bekomme??

danke mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

30.01.2011 14:49:38 via Website

Andreas F.
Samsung Galaxy S i9000:
- Froyo 2.2 (ohne Branding) über Kies
- OCLF Lagfix
- Battery-Mod zur %-Anzeige innerhalb des Android Battery-Symbols in der Statusleiste

kann man diesen OLC Lagfix und diesen Battery Mod auch aufspielen ohne das Handy zu flashen oder zu rooten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2011 14:54:34 via Website

Ohne Root-Rechte wird man wohl auf offizielle Versionen über Kies warten müssen.
OCLF LagFix geht nur mit Root-Rechten. Nimm z.B. die App Z4-Root aus dem Market.

Antworten

30.01.2011 14:56:48 via Website

hmm..z4 root finde ich nicht im markt?!
zumindest nicht übers SGS

aber ich suche weiter..habe gerade gesehn, dass OCLF ohne root nicht viel sinn macht! :D

Antworten

30.01.2011 15:31:49 via Website

Mario Rüber

aber ich suche weiter..habe gerade gesehn, dass OCLF ohne root nicht viel sinn macht! :D

Oh stimmt, is wohl mal wieder aus dem Market geflogen.
Gibt's sicher auch als z4root.apk zum runterladen und manuellen Installieren.
Ansonsten gibts noch viele andere Möglichkeiten sein SGS zu rooten.
Einfach mal im Netz suchen.

Antworten

30.01.2011 15:40:47 via Website

Hallo

ich habe jetzt endlich kies herunter geladen und jetzt steht da dieses gerät kann nicht aktualisiert werden.

Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

30.01.2011 17:30:08 via Website

Andreas F.
Mario Rüber

Oh stimmt, is wohl mal wieder aus dem Market geflogen.
Gibt's sicher auch als z4root.apk zum runterladen und manuellen Installieren.
Ansonsten gibts noch viele andere Möglichkeiten sein SGS zu rooten.
Einfach mal im Netz suchen.

hab es runtergeladen,..aber wie installiert man das nun manuell??
Hab da echt noch keinen Plan.

Antworten

30.01.2011 17:33:37 via Website

Sorry Leute,
aber dieses Thread-Thema lautet nun mal "Akku ist schnell leer".
Bitte informiert Euch in anderen Threads über die Basics.

Antworten

15.02.2011 09:06:05 via Website

Hallo

Ich habe jetzt mehrere tage meinen Akkuverlauf beobachtet. und da habe ich gesehen das mein galaxy im standbymodus den meisten akku verbraucht.
Und zwar steht beim akku verbrauch volgendes: Akku bei standby durch radio verbrauchte Akkuleistung..

Wie kann das sein wenn ich den radio nicht verwende.
Ich habe dazu extra im taskmanager nachgesehen.

Hier die bilder dazu...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

16.02.2011 00:22:54 via Website

Mein Akku hält auch nur 12 Std. Kenns aber auch nicht anders auch das 3 und 4 Eier Phone hielt bei mir nicht länger.

Was ich dagegen mache: Abends aufladen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2011 12:14:16 via Website

Das "Radio" ist das UMTS-Funkmodul und hat mit dem UKW-Radio nix zu tun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

23.03.2011 10:13:20 via Website

Ich muss auch mal ne Frage stellen. Mein Akku hält, wenn ich im 3G Netz surfe, auch nicht besonders lange. Und im Standby geht es so...aber ich frag mich die ganze Zeit, wieso ich im Akkuverbrauch bei Display "87%" stehen habe, obwohl ich meine Displayhelligkeit auf der allerniedrigsten Stufe hab. Kann das denn sein, dass mein Display die ganze Zeit 87% verbraucht? Denk das Super Amoled is so Akkusparend? oO

Grüße, Waldgnome.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

23.03.2011 10:51:36 via Website

Es ist eine Prozentangabe, die sich logischerweise nur auf den verbrauch bezieht!
Das Display ist nunmal Stromabnehmer Nr.1!

Wenn nach drei Std. der Akku zu 100% leer ist, hat das Display davon 87% verbraucht.
Wenn nach drei tagen der Akku nur zu 30% leer ist, hat das Display 87% von den 30% Verbrauch verbraucht.

Die Angabe bezieht sich auf den Verbrauch, egal wie akku-sparend ein Gerät auch ist!
Nur wenn Verbrauch da ist, kann ich ihn unter den Verbrauchern aufteilen.
Wenn das Display nur bei 50% stände, müssten die übrigen 37% auf andere Verbraucher verteilt werden,
denn der Verbrauch muss ja wieder 100% ergeben... egal, wieviel "Balken" der Akku noch zeigt.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

23.03.2011 10:54:11 via Website

Ah alles klar. Danke für den Hinweis ;)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2011 00:25:39 via Website

Hallo ihr Lieben.
Auch mein Akku leert sich extrem schnell und das ganz plötzlich, obwohl es vorher ca. 2-3 Tage gehalten hat. Doch heute früh zieh ich das Handy vom Strom (natürlich voll geladen) und nach ca. 5 Stunden ist der Akku wieder leer. Wie kann das sein? Ich habe das Handy in dem Zeitraum nicht einmal genutzt und WLAN, Bluetooth sowie GPS sind aus. Ich habe auch kein einziges neues App geladen oder so. Im Hintergrund läuft nur Facebook und WhatsApp, das tat es vorher aber auch schon. Ich hab ein Galaxy S I9000 und es ist knapp einen Monat alt. Ist das noch jandem schon so passiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

09.06.2011 11:46:50 via Website

Juhuuu... jemand benötigt Hilfe und pöbelt nicht gleich rum. <_<

Sascha Neitzke
Ich habe auch kein einziges neues App geladen oder so.

Es kann auch eine App (man beachte das Geschlecht, die Applikation *Klugscheiß*) dafür verantwortlich sein, die aktualisiert wurde. Denn i.d.R. führt ein Update dazu, dass sich die App im Hintergrund startet. In diesem Fall hilft manchmal ein Neustart, in einige Fällen aber auch die Veränderung der Autostart-Einträge (gibt einige Apps im Market, die das leisten).

Ganz sicher kann man sich dessen zwar nie sein... aber einen Versuch ist's wert.

Grüßle - Stephan

— geändert am 09.06.2011 11:52:03

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten