Vorinstallierte Apps deinstallieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

14.07.2010 03:59:49 via Website

Hi,

ich habe jetzt seit gestern das neue Acer BeTouch E400 mit Android 2.1.

Dummerweise mag ich es sehr gerne aufgeräumt auf meinen technischen Geräten, sodass ich gerne die ein oder anderen Programme deinstallieren würde. Dazu gehört das Facebook-App, der interne Browser weil ich Mini Opera besser finde, etc....

Nur mit der Software die drauf is kann ich diese Apps nicht deinstallieren?

Also - kann mir jemand helfen und sagen, wie ich son schmu entfernen kann? Gibts dafür n App oder ähnliches? Oder geht das nicht?


Vielen Dank


Mit sportlichem Gruß

boris

— geändert am 14.07.2010 04:00:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.07.2010 05:21:54 via App

Das geht einfach nicht. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

14.07.2010 06:47:13 via App

Auf dem Stein gehts mit Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.10.2010 23:23:11 via Website

Ja, und wie funkt das mim root aufn Droid?!
Habe bislang überall nur solche aussagen gefunden, geht nur mit root,...... niergendwo steht, wie die befehle heißen fürn terminal, gehts a mim terminal-emulator?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.10.2010 22:41:50 via Website

Izzy
Dafür brauchst Du - zusätzlich zum root - noch z.B. Titanium Backup ★ root - es sei denn, Du möchtest das "zu Fuß" im Terminal machen...

Link funkt nicht ("null", am ende zu viel) hier nochmals der link

benötigt ein direkt gerootetes rom mit "UniversalAndroot" funkt es leider nicht.
jedenfalls danke für die Software und danke für

Maik W
naja mit dem Rooten das musst du für dein Handy spezifisch suchen...
Aber dann sollte es gleich sein.
guck mal hier:
http://www.brutzelstube.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=32
danke für den link!!!

— geändert am 19.10.2010 22:42:39

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.10.2010 10:32:10 via Website

Armin Munbekannt
Izzy
Dafür brauchst Du - zusätzlich zum root - noch z.B. Titanium Backup ★ root - es sei denn, Du möchtest das "zu Fuß" im Terminal machen...

Link funkt nicht ("null", am ende zu viel)

Dann hat die Forums-Software wohl gerade ein Problem - habe das über das "App-Link" Icon eingefügt, und zwar ohne das "/null":
[app] com.keramidas.TitaniumBackup[/app] (und natürlich ohne das Leerzeichen hier am Anfang - das musste ich nur eben reinmachen, damit das Ganze nicht wieder linkifiziert wird). Hab's gerade mal in's entsprechende Forums-Forum gepostet in der Hoffnung, das das gefixt wird.

Antworten