HTC Desire - Akku problem: von 100 auf 90 in 10 sekunden?

  • Antworten:6
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

13.07.2010, 23:55:35 via App

Hi.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige user probleme mit dem akku haben.

Nämlich, dass die akkuinfo anzeigt, dass der akku zu 100 prozent aufgeladen wäre. Nimmt man nun das ladekabel ab, fällt der akkustand in paar sekunden auf 90 % ab.

Dies ist kein software fehler, sondern liegt einfach nur am akku.

Lösung?

Einfach beim nächsten mal kabel abziehen, wenn er wieder meint, dass der akku voll wäre. Dann kabel wieder rein und es müsste weiter laden.

Hab das mal in irgendeinem forum aufgeschnappt.

— geändert am 04.04.2019, 19:47:32 durch Moderator

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

14.07.2010, 01:22:43 via Website

jo stimmt,
hatte ich auch mal. Akku war auf 100%, zieh stecker raus auf einmal nur 90% :wacko:
dachte mir was denn nu los, 10% tolleranz oder wie :D

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

14.07.2010, 08:02:38 via Website

sagt man nicht eh imemr "10% verlust sind eingerechnet"?

Beim Desire soltle man vlt einen 2ten Akku kaufen, und den dann immer dabei haben, falls man mal nicht die möglichkeit hat sein netzteil irgendwo dranzustecken

Antworten
Christian Borchert
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2010, 08:12:25 via Website

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob das der Grund ist, aber das Desire hat einen softwareseitigen Prozess eingebaut, der den Akku schützen soll.

Lädt man das Desire und es erreicht die 100 % wird der Ladezyklus automatisch beendet. Damit das Geärt aber nicht immer wenn der Akku dann auf 99 % runtersackt erneut geladen wird und er Akku mit diesen Minizyklen überfordert wird, setzt das Laden bis 91 % aus.
Das ist vor allem beim Laden über Nacht sehr sinnvoll, da der Akku vom Desire sonst die ganze Nacht über immer und wimmer wieder mit Mini-Ladeanstößen totgespielt werden würde. Daher nicht wundern.

Viele Grüße

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

14.07.2010, 10:07:22 via Website

Soweit ich weiß, wird der Akku bis 95% aufgeladen, dadurch soll der Akku vor "Überladung" geschützt werden...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

14.07.2010, 10:41:05 via Website

gut zu wissen,
so war es heut morgen auch bei mir. 91% nach der trennung !

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

14.07.2010, 11:44:31 via App

der akku wird bis 100% geladen und nicht nur bis 95%. fällt aber wie gesagt wieder runter und lädt dann bei 91% wieder voll. ich hab meinen iwie immer bei 100% wenn ich den abstöpsel. bin wohl nennt Glückskind ;)

Antworten