Shazam updaten?

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.07.2010, 20:21:34 via Website

Hallo,

seit heute (?) gibt es für Shazam ein Update, was wohl einführt, dass man monatlich nur noch 5 Songs taggen kann.
Allerdings steht dabei, dass, wenn man Shazam bereits vor dem 13.07.2010 installiert hatte Anspruch auf unbegrenztes Taggen hat.

Hat das schon jemand ausprobiert zu updaten und dann wirklich unbegrenzt taggen können?
Ich möchte die Funktion nicht missen, aber meine Apps auch immer schön uptodate halten.

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

13.07.2010, 21:22:08 via Website

Bei mir steht ebenso, dass ich unbegrenzt taggen kann, da alles "bezahlt" ist...

weiß einer warum die das umstellen? Zu starkes Serveraufkommen?

-Flori-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

13.07.2010, 21:23:22 via Website

wo seht ihr das?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.07.2010, 21:33:03 via Website

trevor c.
wo seht ihr das?

Geh mal in den Market und schau unter "Downloads", da steht update verfügbar!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

13.07.2010, 21:34:36 via Website

ich meinte die "lizenz" und die sache mit "bezahlt".

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

13.07.2010, 21:35:08 via Website

Wenn du Shazam geupdated hast kannst du es öffnen und in die Einstellungen gehen. Dort steht dann der Bezahlstatus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.07.2010, 21:40:54 via App

das war beim iPhone genauso. zuerst kostenlos und dann auf 5 begrenzt und die Konversion für 3,99 auf dem iPhone. mal gucken was es auf Android kosten wird.

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

13.07.2010, 21:50:31 via Website

Im Market beim update ist geschrieben, dass man das Programm gratis weiterbenutzen kann, wenn man es vor dem 13/7/10 installiert hat. Nach dem Update bin ich unter einstellungen nachschauen gegangen, und da steht, ich habe bezahlt und könne unbegrenzt weitertaggen... habe keinen müden cent bezahlt...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.07.2010, 22:00:19 via Website

Grad eben wollte ich meckern, dass die neue Version nichts neues bringt (dort war nur der übliche Youtube Button und noch einer) und schon ploppen da eine menge neuer Funktionen auf, die ich verlangt habe.... eigenartig.

Schön dass sie die Features auch endlich mal in die Android-Version eingebaut haben.

Nachtrag:
Hat eigentlich die "neue" Bezahlversion (also wenn ich jetzt die App neu installieren würde) auch die Werbung?

— geändert am 13.07.2010, 22:02:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

13.07.2010, 23:10:56 via Website

Danke für die Antworten. Das Update ließ sich installieren und ich hab gleich ~10 Lieder taggen lassen.
Es kam keinerlei Fehler- oder Zahlungsmeldung.
Unter Menü -> Einstellungen -> Zahlungsstatus steht:
Du hast Shazam bezahlt und kannst unbegrenzt* taggen und alle Funktionen nutzen. *Siehe Nutzungsbedingungen
Die Nutzungsbedingungen sind hier einsehbar.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.07.2010, 07:41:02 via Website

Also bei mir steht auch, dass ich es unbegrenzt benutzen kann und auch die Werbung ist da. weiss da jemand, wie das in Zukunft gehandhabt wird?
Das mit dem gratis nutzen wenn vor 13. geladen, kann ich mir ja fast nicht vorstellen, denn die meisten laden die updates ja gleich runtern und das werden viele sein. und wie sieht es beim nächsten update aus, muss man dann bezahlen, denn dann überleg ich mir das update zu machen...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

14.07.2010, 09:26:10 via App

für alle die jetzt sowisoo zahlen müssten, empfehle ich nun: soundhound..
mann kann sogar die melodie summen, er findet lieder schon in 4 sekunden, oder wenn man was über ein künstler wissen will kann man auch durch sprechen oder schreiben danach suchen.
ausserdem zeigt er die texte zum lied gleich an, das album, die grössten hits der band und sogar links zu youtube videos..
songs können auch gleich kefauft werden.......
gibt auch ne free version mit 5 tags..
probierts aus.
gruss

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

14.07.2010, 10:46:08 via App

Ich hab auch das Shazam Update gemacht und da Ich die Beta von Shazam schon weit vor dem 13. hatte, hab Ich auch keinerlei Probleme gehabt und kann unbegrenzt weiter taggen.

Ich persönlich find das 'n sehr feinen Zug vom Shazam Anbieter. Da können wir nur hoffen, dass es auch bei weiteren Updates für alte "Beta User" kostenlos/unbegrenzt bleibt. (:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.07.2010, 11:06:44 via Website

Matze S.
Is nur doof wenn man einen wipe am falschen tag gemacht hat :angry:

dafür habe ich root und titanium backup donate!


@stephan S.: Soundhound gleiches Problem wie Shazam, 5 songs pro Monat gratis....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

14.07.2010, 11:25:08 via App

Lukas B.
Matze S.
Is nur doof wenn man einen wipe am falschen tag gemacht hat :angry:

dafür habe ich root und titanium backup donate!


@stephan S.: Soundhound gleiches Problem wie Shazam, 5 songs pro Monat gratis....
ja is soo aber trozdem is soundhound deutlich weiter vorn..
kanns nur empfehlen...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.07.2010, 11:28:23 via Website

okay, aber so lange ich shazam nicht bezahlen muss, bleibe ich dabei, denn ich nutze die app noch recht oft. Aber Soundhound sieht mal nicht schlecht aus und was Du schreibst auch sehr interessant. vielleicht dann wenn ich bezahlen muss eine option.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

14.07.2010, 12:17:33 via App

die gratisversion kann auch für allgemeine musikinformationen super gebraucht werden.
aber entscheidet selbst.
ist nur mein tipp.
gruss

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

14.07.2010, 15:08:43 via App

Habe gestern mal SoundHound getestet. Habe die App bei einem Elektrosong gegen Shazam antreten lassen. Soundhound hat nicht gefunden, weil kein Gesang dabei war. Da hat Shazam innerhalb weniger Sekunden das richtige Lied gefunden. Auch wenn Soundhound die größere Datenbank besitzt, bleibe ich vorerst bei Shazam.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

14.07.2010, 16:15:01 via Website

Ich hab Shazam auch noch in der Version mit unbegrenzten Tags bekommen da ich die Anwendung schon lange installiert hatte.

Aber was passiert wenn ich jetzt mein Phone resete und Shazam neu installiere? Hab ich dann immer noch unbegrenzt Tags oder muss ich die App dann gekauft werden?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

14.07.2010, 18:31:28 via App

bei mir wars umgekehrt..
xD ein instrumental von nightwish fand ich nur bei sounhound. naja jedem selber überlassen..

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2010, 21:10:45 via App

Ich kann nicht updaten weil immer ein Installationsfehler kommt. Angeblich zu wenig Speicher. System noch 120 MB und SD-Karte noch 2 GB.
Komisch

Antworten
Silke W.
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2010, 21:22:10 via Website

Hallo,

tut mir leid, für diese blöde Frage, aber ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet.
Wenn man sich ein App runterläd, in dem Fall Shazam, zahlt man die Kosten einmalig, und womit wird es bezahlt? (habe eine Prepaid-Karte)

vielen Dank im Voraus

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.07.2010, 21:25:35 via App

Die Apps werden einmalig bezahlt und der Market nimmt leider nur Kreditkarten.

Gruß Thomas

Antworten
Silke W.
  • Forum-Beiträge: 10

29.07.2010, 21:27:16 via Website

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe! :girl:

Antworten
Karl Keks
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 18:13:59 via Website

Kurz zur Info...:

Hab das Desire komplett geplättet (Branding entfernt) und alles neu gemacht. Shazam neu aus dem Market geladen und ist immer noch unbegrenzt benutzbar...

Antworten
Michael Stucki
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2010, 19:44:21 via Website

Thomas B.
Ich kann nicht updaten weil immer ein Installationsfehler kommt. Angeblich zu wenig Speicher. System noch 120 MB und SD-Karte noch 2 GB.
Komisch
Custom ROM? Ich hatte genau dasselbe Problem, auch noch mit einigen anderen Apps, z.B. Opera Mini.
Lösung: Das Problem ist auf falsche Permissions zurückzuführen. Verbinde dich mit adb auf das Handy und ändere die Rechte von /data/data/<programm>/lib auf 777.
Hat bisher immer geholfen.

Liebe Grüsse

PS: Um das noch etwas genauer zu analysieren: Der Fehler könnte auch auf TitaniumBackup zurückzuführen sein. Hast du dieses ebenfalls im Einsatz?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.08.2010, 21:36:53 via App

Komische Idee mit der 777 :) was es alles gibt...
Ja natürlich hab ich auch Titanium im Einsatz.

Kannst Du mir die adb Befehle im Detail erklären?

LG Thomas

— geändert am 03.08.2010, 21:59:03

Antworten
Michael Stucki
  • Forum-Beiträge: 6

03.08.2010, 23:07:16 via Website

Thomas B.
Komische Idee mit der 777 :) was es alles gibt...
Ja natürlich hab ich auch Titanium im Einsatz.

Kannst Du mir die adb Befehle im Detail erklären?

LG Thomas
OK das klingt danach als wären dir Unix-Grundlagen eher fremd ;-)
Vergiss das was ich geschrieben habe und kauf dir Root Explorer aus dem Market. Damit gehts wohl am einfachsten:

1. Gehe nach /data/data/ und suche dort den Ordner deines Programms (z.B. "com.shazam.android")
2. Öffne diesen Ordner
3. Darin sollte ein Ordner "lib" enthalten sein. Langer Klick, danach wählst du "Permissions"
4. Dort markierst du alle Checkboxen.
5. Bestätigen und Update im Market normal durchführen

Mit diesen Checkboxen machst du den Ordner "lib" für den Besitzer (u), für die Gruppe (g) und für alle anderen (o) lesbar, schreibbar und ausführbar.

Lass mich wissen obs funktioniert.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.08.2010, 07:31:34 via App

Ich bin gespannt. Von Unix hab ich absolut keine Ahnung. Aber die Beschreibung von Dir hört sich gut an. Ich versuch es heute Abend mal.
Danke

Edit: Hat super geklappt. Update ohne Probleme und Zahlungsstatus bezahlt. DANKE!!! :lol:

— geändert am 04.08.2010, 17:28:06

Antworten