Motorola Milestone - Milestone kaufen ... (Branding)

  • Antworten:6
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2010, 18:41:51 via Website

Hallo zusammen,

mein erster Eintrag und direkt eine "dumme Frage". Aber ich hab jetzt ein bisschen hier im Forum gelesen und komme so richtig nicht weiter.
Und zwar bin ich bisher iPhone 3G User und will nun auf das Milestone umsteigen. (Genug über Apple geärgert ...:mad: )

Nun zu meiner Frage: "Was hat es genau mit den Brandings auf sich?"
Bin Kunde bei D1 und das wird auch so bleiben. Im Netz finde ich allerdings die Milestone Varianten.
- O2 Branding
- Voda Branding
- D2 Branding
- ohne Branding

Jetzt frag ich mich natürlich, welche Vor- bzw. Nachteile die Modelle haben?!
Eigentlich will ich ja kein Logo eines dieser "Anbieter" auf meinem Handy sehen ....

— geändert am 04.04.2019, 19:47:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.07.2010, 18:44:43 via Website

Persönlich empfiehlt sich das O2-Branding. Der einzige Unterschied sind die Support-Zeiten und die Market-Anbinung.
Die O2-Roms des Milestones hatten als erstes den vollen Market gesehen - ein großer Vorteil.
Ohne Branding bekommst du eben das Update etwa 2 Wochen früher - aber da gab und gibt es noch immer ein paar Probleme mit dem Milestone.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.07.2010, 18:45:12 via Website

wenn du dich ein bisschen was traust, kannst du eine andere Firmware auf dein Handy flashen und dann ist das Branding weg (sieh Wiki: Milestone flashen) im Garantiefall, musst du halt erst wieder auf dein Original zurückflashen!

Bei O2 ist es aber glaub nur der Startscreen und bei Vodafone kommen 2 Apps mit!

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2010, 19:11:07 via App

Bei O² gibts keinen Extrastartscreen, nur das Motorola M und danach der Android-Schriftzug. Bei Vodafon glaube genauso und nur EINE Extraapp. Im Grunde genommen gibts beim Stein kein sichtbares Branding, weder aufm Gehäuse noch im Betriebssystem.

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

13.07.2010, 19:11:26 via App

Ich hab nen VF gerät mit nem O2 Vertrag und das einzige was auf VF hinweist ist ne App die sich allerdings auch nich löschen last zumindest ohne root.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2010, 21:28:04 via Website

... na dann würde ich sagen spricht mal nichts gegen die "mit Branding" Variante.

Beide Varianten O2 sowei Voda sollten demnach auch keine Probleme mit meiner D1 SIM haben oder?

Hui dann wird die nächsten Tage wohl endlich bestellt. Mal sehen wo 8o

Antworten