HTC Desire — Kontakte pflegen am PC ohne Outlook oder Google

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

13.07.2010 15:57:45 via Website

Hi Leute!

Die Suche hier im Forum hat mir kein Erfolg gebracht.
Darum dieser Thread mit meiner Frage.

Ist es möglich bzw. gibt es ein Programm?
Womit ich meine Kontakte pflegen kann am PC ohne Outlook und ohne zu syncen mit GoogleMail.
Da ich mit GoogleMail nichts mache, außer ein paar Emails erhalten.

Einfach das Desire am PC anschliessen un dann bearbeiten. Ein einfaches Programm wo man die Kontakte einsehen kann.
So das man nicht mal ein I-Net Verbindung braucht.


Gruß C
_______________________________________________________________________________________________________

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.07.2010 19:27:00 via App

Ich hab mein Legend heute zum ersten Mal synchronisiert und bin der Meinung, dass ich auch Outlook Express auswählen konnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

13.07.2010 20:35:44 via Website

exportiere deine kontakte und importiere sie in googlemail. ist auf dauer am einfachsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.222

16.07.2010 14:31:10 via Website

McM
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4783005&postcount=1
installieren, desire per wlan ins netzwerk einbinden, programm starten, dann kannst du über deinen Rechner (über den Browser) SMS, Kontakte, Bilder usw. bearbeiten.

Grundsätzlich fand ich das auch mal eine verblüffend nette Idee so mir nix dir nix über den Browser auf die Telefondaten zugreifen zu können. Für SMS und Bilder funktioniert es auch einwandfrei. Nur musste ich feststellen, dass er bei den Kontakten nur die Google-Kontakte anzeigt. Da ich meine nicht mit Google synce, kam ich da nicht weiter, da ich auch keine Einstellun gefunden habe, dass er doch bitte auf die Telefonkontakte zugreifen soll.. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

16.07.2010 15:34:38 via Website

@
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4783005&postcount=1
installieren, desire per wlan ins netzwerk einbinden, programm starten, dann kannst du über deinen Rechner (über den Browser) SMS, Kontakte, Bilder usw. bearbeiten.
--------------------------------------------------------------
wie geil is das denn??!!

Super DANKE!! sowas hab ich gewollt!

Import, Export von .cvs Dateien....
alles ueber W-LAN im Browser

ENDGEIL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.086

16.07.2010 21:41:05 via Website

Luigi Del Calcio
McM
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4783005&postcount=1
installieren, desire per wlan ins netzwerk einbinden, programm starten, dann kannst du über deinen Rechner (über den Browser) SMS, Kontakte, Bilder usw. bearbeiten.

Grundsätzlich fand ich das auch mal eine verblüffend nette Idee so mir nix dir nix über den Browser auf die Telefondaten zugreifen zu können. Für SMS und Bilder funktioniert es auch einwandfrei. Nur musste ich feststellen, dass er bei den Kontakten nur die Google-Kontakte anzeigt. Da ich meine nicht mit Google synce, kam ich da nicht weiter, da ich auch keine Einstellun gefunden habe, dass er doch bitte auf die Telefonkontakte zugreifen soll.. :(

Jo, stimmt leider.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

17.07.2010 09:47:31 via Website

Luigi Del Calcio
Grundsätzlich fand ich das auch mal eine verblüffend nette Idee so mir nix dir nix über den Browser auf die Telefondaten zugreifen zu können. Für SMS und Bilder funktioniert es auch einwandfrei. Nur musste ich feststellen, dass er bei den Kontakten nur die Google-Kontakte anzeigt. Da ich meine nicht mit Google synce, kam ich da nicht weiter, da ich auch keine Einstellun gefunden habe, dass er doch bitte auf die Telefonkontakte zugreifen soll.. :(

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, hatte es nur zum testen drauf, da bei mir alle Kontakte über Exchange gehen.

Zum syncronisieren von Daten auf der Speicherkarte benutze ich übrigens SyncToy von MS, Gerät als Speicherkarte an den Rechner anbinden, dann die beliebigen Ordner mit Synctoy syncronisieren.
Werd noch irgendwann ne autorun und batchdatei schreiben, dass dies beim koppeln automatisch passiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.07.2010 11:15:12 via Website

dieses App macht im Prinzip nichts anderes als WebSharing File/Media Sync, das geht auch via Wlan über den Browser. Ist aber kostenpflichtig. Aber z.B. SMS verschicken via Browser kann WebSharing nicht. Und soweit ich mich erinnere, kann man dort auch keine Call Logs einsehen.

Verflixt gutes kleines App, das hier. Nur leider nützt mir dieses App auch nix, denn wie gesagt werden die Telefonkontakte nicht angezeigt, nur die von Google. Und da hab ich meine Kontakte nicht. Würden jetzt noch die Telefonkontakte angezeigt, wäre es echt super! Es greift doch sonst auf alles zu, was auf dem Telefon ist, warum nicht auch auf die Telefonkontakte? Könnte man das denn nicht weiterentwickeln?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten