HTC Desire - Original HTC "Blitzlicht"-App aus FroYo jetzt schon nutzen

  • Antworten:17
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

13.07.2010, 11:02:45 via Website



Wer nicht auf FroYo für das Desire warten will für den gibt es hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack, nämlich das Blitzlicht App mit dem das Smartphone als Taschenlampe nutzen kann.
Den Jungs von XDA-Developers ist es gelungen diese App aus einem FroYo-Rom zu extrahieren und uns zur Verfügung zu stellen.

Einfach die APK aufs Gerät schieben und installieren. DOWNLOAD

Nach starten der App kann man über den Powerbuttom auf der Taschenlampe die Helligekeit in drei Stufen einstellen.
Des Weiteren lassen sich über den Menübuttom noch ein Auto-Flasch Modus sowie ein SOS Modus auswählen, letzter morst mithilfe der LED automatisch ein SOS.

Das ganze funktioniert auch ohne Probleme auf meinem nicht gerooteten Desire. Da die Anwendung nicht im Android Markt auftaucht und auch nicht offiziell von HTC freigegeben wurde, erfolgt die Nutzung natürlich auf eigene Gefahr.

— geändert am 04.04.2019, 19:47:26 durch Moderator

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

13.07.2010, 15:24:37 via Website

Funktioniert bestens, danke -_-

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

13.07.2010, 17:29:13 via App

Super Sache! Vielen Dank für den Hinweis und die direkte Verlinkung.
Funktioniert bestens auf dem Desire.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

13.07.2010, 18:27:19 via App

na prima , vielen Dank

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

13.07.2010, 22:13:56 via Website

Perfekt :D

So und was sagen jetz wieder alle die die behaupten das die LED-Kaputt geht wenn HTC selber mitlerweile die LED Voll ansteuert?!

Das Htc sich da irrt?! (<< bitte nicht beleidigend auffassen :D )

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.07.2010, 23:00:42 via App

Jetzt bereue ich, dass Legend gekauft zu haben. ;)

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

14.07.2010, 02:24:08 via Website

Einfach klasse,
auf stufe 3 sehr hell !!
Hab von anfang an danach gesucht.

gruss

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

14.07.2010, 08:24:05 via Website

Das ganze funktioniert auch ohne Probleme auf meinem nicht gerooteten Desire. Da die Anwendung nicht im Android Markt auftaucht und auch nicht offiziell von HTC freigegeben wurde, erfolgt die Nutzung natürlich auf eigene Gefahr.

Währe trotzdem an eurer Stelle vorsichtig.

Gruß

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2010, 10:22:22 via Website

Sturmi


So und was sagen jetz wieder alle die die behaupten das die LED-Kaputt geht wenn HTC selber mitlerweile die LED Voll ansteuert?!


Ist denn schon bei Jemanden die LED kaputt gegangen? Habe bis jetzt im Netz nichts finden können. Deshalb nutze ich auch das LED-Licht, allerdings nicht mit dieser App (ist mir zu groß), sondern mit [app]Quick Settings[/app]

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

14.07.2010, 11:10:38 via Website

Ein super App ! Nach sowas habe ich schon länger gesucht. :bashful:

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.07.2010, 11:40:18 via Website

Sturmi
Perfekt :D

So und was sagen jetz wieder alle die die behaupten das die LED-Kaputt geht wenn HTC selber mitlerweile die LED Voll ansteuert?!

Das Htc sich da irrt?! (<< bitte nicht beleidigend auffassen :D )

immer noch das gleiche wie in Post
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399318/Taschenlampen-App-mit-voller-LED-Leistung#p472047
(Beiträge ganz unten von Jack D. und meiner Wenigkeit)
Kaputtgehen wird da höchstwahrscheinlich nix, nur nachlassen, alles eine Frage der Nutzungszeit.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

15.07.2010, 16:28:21 via Website

Wenns das App von HTC gibt, dann werden Sie schon wissen was sie tun, kann ja sein, daß die LED mehr aushält als die damals in meinem W800i...

Antworten
Ali Gator
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2010, 16:37:50 via Website

Bei meinem alten SE hab ich die LED dauernd als Taschenlampe genutzt und es hat in keiner Weise geschadet.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

16.07.2010, 09:18:01 via App

super thx

Antworten
Gustav Mix
  • Forum-Beiträge: 14

18.07.2010, 00:04:51 via App

hab die vom Wildfire schon gut gefunden. Aber die ist noch viel besser. Besten Dank dafür.

Antworten
Kai B.
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2010, 12:57:42 via Website

Hi,
nach dem neuem Desire update vorgestern war die Blitzlicht App die ich mit froyo bekam weg, wollte dann die hier zum download angebotene installieren aber die Installation bricht ab, liegt das an dem neusten HTC Update?

Antworten
Fleischi
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2010, 13:31:32 via Website

Mit dem neuen HTC Desire – OTA Update 2.10.405.2 wurde die Bezeichnung für "Blitzlicht" in "Taschenlampe" als Apps umbenannt:

— geändert am 11.09.2010, 14:32:59

Antworten