erweiterte Energiesteuerung Widget

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

13.07.2010 10:18:44 via Website

Hallo allerseits,

ich habe bisher für alle wichtigen Einstellungen immer die App Quick Settings genutzt. Dort kann ich ja schnell alle wichtigen Sachen ein und Ausschalten.

Allerdings gefällt mir auch das im HTC Desire mitgelieferte "Energiesteuerung" Widget, eine kleine dunkelgraue Leiste, bei der ich Bluetooth, WLAN, Auto-Sync, GPS und Displayhelligkeit einstellen kann...

Das ist auch ganz gut, aber es fehlt zB die wichtige Funktion für das mobile Internet...

ich habe vor kurzem hier im Forum auch irgendwo was gesehen, das genauso aussah, aber weitere Funktionen hat, wie zum Beispiel das mobile Internet. Quasi eine "erweiterte Energiesteuerung"... leider finde ich den Beitrag nicht und leider auch nicht, welche App das ist.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
-Flori-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

13.07.2010 10:21:31 via Website

Ich hab das über Hinzufügen - Widget - Einstellungen - mobiles Netz gemacht.

Zeigt glaub ich genau noch das an, was dir fehlt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

13.07.2010 10:42:24 via Website

Ahhh danke die Extended Controls sind exakt was ich gesucht hab...

der Tipp vom ersten Beitrag würde ja uach funktionieren, aber dann hätte ich das ja nicht mehr in einer Zeile gehabt...

Danke für die Hilfe! Funktioniert einwandfrei!

-Flori-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2010 11:11:57 via Website

Extended controls ist zwar gut, braucht jedoch Hölle viel Speicher für das was es bietet.
Mein Tipp: SwitchPro Widget.

Gruß
Markus

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.07.2010 11:53:10 via Website

Markus Esaias
Extended controls ist zwar gut, braucht jedoch Hölle viel Speicher für das was es bietet.
Mein Tipp: SwitchPro Widget.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich sehe beim Speicherverbrauch momentan keinen großen Unterschied zu meinen anderen Widgets (Uhr/Wetter, Kalender, Nachrichten).
Außerdem ist Extended Controls flexibler. Es gibt verschieden große Widgets, auf denen man quasi beliebig viele Knöpfe plazieren kann. Außerdem wird mittlerweile beim Einrichten auch eine Vorschau angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

13.07.2010 13:52:43 via Website

Na ja.

Extended Controls hat eine Größe von 1,2 MB
SwitchPro widget lediglich 0,2 MB.

Also ich brauche das eine MB dringend ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.07.2010 18:56:56 via Website

Markus Esaias
Extended Controls hat eine Größe von 1,2 MB
SwitchPro widget lediglich 0,2 MB.
Achso, du meinst den Speicherplatz. Ich dachte du meinst den Arbeitsspeicher...

Trotzdem würde ich bei etwas über 1 MB nicht von "Hölle viel" reden. Das sieht aber sicherlich jeder etwas anders.

Bei mir z.B. sind gerade bei Widgets Aussehen, Funktionen usw. wichtiger als die Speichergröße. Da würde ich dann schon eher ein nicht so wichtiges Programm deinstallieren.

Antworten