HTC Desire - Ein Desire auf ein anderes Desire klonen?

  • Antworten:2
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

13.07.2010, 08:46:31 via Website

Moin!

Ich habe ja schon länger meinen htc Desire, nun hat sich auch meine Frau einen zugelegt.
Nun frage ich mich, ob ich nicht einfach mein Desire samt aller Anwenungen, Einstellungen und Daten per Backup-Programm auf das neue Gerät rüberkopieren kann. Ich habe myBackup installiert, mit dem kann zwar sowohl Daten als auch Programme sichern, aber nur beides separat. Ein Full-Backup als selbst extrahierendes Archiv ist damit wohl nicht möglich.

Wie ist das überhaupt mit den gekauften Apps, darf ich die auf einem zweiten Gerät überhaupt nochmal benutzen?
Insbesondere bei meiner Navi-Software (Copilot8) wäre das interessant zu wissen, denn die war ja nicht billig.

Auch die ganzen Einstellungen, z.B. email-Konten, exchange-Server, etc. würde ich gerne in einem Rutsch übertragen.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 19:47:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

15.07.2010, 21:57:17 via Website

Stimmt, die Software ist eine deine Googlemail Adresse gekoppelt. Wenn du die gleiche Adresse in zwei Geräten hinterlegst, fliegt immer eine raus. Das nervt auf dauer. Bei Copilot kommt noch eine Besonderheit hinzu: du kannst es nur auf einem anderen Gerät nutzen, wenn du es vorher auf dem ursprünglichen Gerät deaktiviert hast. Das funktioniert in der Praxis nur, wenn dir dein Gerät nicht geklaut wurde oder du es im nicht im Ozean versenkt hast. Wenn das passiert hilft nur noch der ALK Support, der Berichten zur Folge grottenschlecht ist.

Antworten