Samsung Galaxy S — Newbie Fragen - Menü Ordner / Videokonverter

  • Antworten:2
Gordon Albers
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2010, 15:50:55 via Website

Hallo,
das Galaxy S ist mein erstes Android Handy - hatte zuvor ein Iphone.
Mir ist die Ordnerstruktur nicht ganz klar - im Menü " Ordner " erscheinen alle vorinstallierten und heruntergeladene Apps.
Diese kann ich dann auf die Homescreens ziehen und Ordner erstellen - für was sind denn die Menü Seiten da ? - ist doch dann das selbe wie die homescreen Seiten ??

Welches Videoformat / konverter ist das beste - hab mal zum Test mit dem in kies entahltenen Konverter umgewandelt aber die Dateien sind ziemlich groß, auch wirde das Format 1280 x 720 beibehalten obwohl ich das Galaxy S als Gerät ausgewählt habe.

Gruss und Danke

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

12.07.2010, 16:52:01 via Website

zum videokonvertieren kann ich dir den XMedia Recode empfehlen.( http://www.xmedia-recode.de/download.html ) den habe ich zwar bis jetzt noch nicht für das galaxy s eingesetzt, sondern für mein s5230 star, aber der hat für alle phones die besten voreinstellungen als profil hinterlegt, auch für das galaxy s. und auch die ausgabegrösse ist dabei.

das teil kommt in deutscher sprache und kann auch als portables programm heruntergeladen werden, du müllst dir also für einen test nicht unbedingt die registry zu.

als format bist du ja aufgrund der vielseitigkeit deines neuen briketts relativ ungebunden. xmedia recode schlägt mp4 vor. allerdings weiss ich nicht, ob mit mp4 schnelles vorspulen möglich ist, in einem anderen fall hatte ich probleme damit. probier es einfach mal aus.

— geändert am 12.07.2010, 16:53:31

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

12.07.2010, 23:35:40 via Website

videos konvertieren?

von welchem format willst denn ausgehen? divx etc. kann das galaxy s von ganz alleine, ohne zusätzliche app, ohne konvertieren ;-)

edit:

folgende formate kann´s abspielen:

MPEG-4, 3GP, H.263, H.264, DivX, XviD, KV, FLV, AVI, WMV

— geändert am 12.07.2010, 23:37:32

Antworten