App Inventor

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

12.07.2010, 12:15:21 via Website

Goggle hat ein neues Programm auf den Markt gebracht, mit dem jeder Apps erstellen kann. Unter http://appinventor.googlelabs.com/about/ kann man sich sogar ein Video anschauen wie das ganze aussieht. Scheinbar wird man damit nicht die komplexsesten Apps erstellen können aber für kleine ist es sicherlich nützlich. Als Beispiel wurde ein App aufgeführt bei dem jemand alle 15min seinen Standort an seine Freunde übermittelt... Also es geht schon was! Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt?

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

12.07.2010, 16:07:26 via Website

Super sache! Ich hab mich mal registriert, mal sehen wann ich loslegen kann.

Ich kann zwar C, C#, µC (in Assambler und C) und SPS programmieren aber mich erst Java + Android-Entwicklungsumgebung ein zu arbeiten ist mir zu viel Aufwand nur um mal ein paar kleine Programme zu schreiben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2010, 16:53:34 via Website

Hi,

hmm, da bin ich ja mal gespannt... Wäre ja schön, wenn's was taugt...

Ansonsten habe ich schon entdeckt, dass es immerhin ein Basic-Interpreter für Android gibt... was ich mir wünschen würde, wäre ja Rexx mit einer visuellen Oberfläche... Kennt noch jemand Rexx? Mann, was war das cool auf OS/2...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

12.07.2010, 17:57:49 via Website

Stehe dem auch recht offen gegenüber und bin gespannt, ob ich mich dort reinfuchsen kann :)

Antworten