Benötigt ein Handy mit Android eine permanente Internetverbindung?

  • Antworten:23
kaufi
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2010, 13:12:24 via Website

Hallo Community,

ich bin neu hier und noch ziemlich unerfahren und deswegen bitte ich um euere hilfe=). Ich habe mich mal etwas im Netz umgeschaut. Ich möchte mir ein neues handy mit Android kaufen. Ich denke ich werde mir das LG GT 540 kaufen. Nur weiß ich nicht ob ffür dieses handy eine permanente Internetverbindung nötig ist. da ich nur eine Prepaidkartevon Vodafone zur Verfügung habe, ist meine Befürchtung, dass es ziemlich teuer wird. =(
Ich habe zwar den tarif Callya openend Internet aber ich weiß ja nicht wie das funzt=(

Würde mich über viele Antworten freuen=)

MFG Kaufi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

11.07.2010, 13:42:37 via Website

braucht es nicht, sinn hat es aber keinen ein smartphone ohne internetflatrate zu benutzen.

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.07.2010, 13:51:08 via App

Ein Smartphone ohne Datenflat macht eigentlich wenig Sinn; diese kleinen Computer leben durch das Internet. Ob es nun Wetter Apps sind, Reader oder ONLINE Spiele - sie alle müssen auf das Internet zugreifen, um ihre Aufgaben zu erfüllen.

Klar kann ich so ein Handy auch nur zum Telefonieren verwenden und alles andere stilllegen, aber dann brauche ich eigentlich kein Smartphone.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.07.2010, 13:52:36 via Website

Wie "trevor c." (oder soll ich besser George sagen :grin: ) schon sagte, es braucht keine
ständige Internetverbindung. Ich (wie viele andere auch) habe den Zugangspunkt (APN)
immer deaktiviert und aktiviere diesen nur bei Bedarf (schon wegen des Akku-Verbrauchs).

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

11.07.2010, 15:46:08 via Website

internetflat 200mb von o2 kostet 10€ im monat... auch zu o2o zubuchbar.

Antworten
kaufi
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2010, 19:01:48 via Website

Achso... ja okay also wäre eine Internet flat schon ratsam?!

und trevor c., dieses angebot von o2 ist das ein richtiger vertrag? oder ist das auch als prepaid zu kriegen? sowas gibt es doch auch dafür, oder?

aber schonmal danke für eure antworten=)

mfg kaufi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

12.07.2010, 00:05:33 via Website

ein bisschen eigeninitiative kann man schon erwarten, finde ich:
o2-online.de

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

12.07.2010, 06:27:33 via App

@kaufi: o2o gibt es als prepaid und als postpaid(also mit bankeinzug), bei online-buchung und als schueler,student und selbstaendiger gibt es nochmal fette rabatte, also wenn der empfang gut ist, dann ist das ein sehr gutes angebot(ca. 6.50€ mit allen rabatten). bei vf kannst du die 22044 anrufen, die haben neue tarife, vor wenigen minuten hat mir die tante etwas von inet-flat fuer 7.77€ erzaehlt! nicht vf-live(taucht nich)!!!

Antworten
kaufi
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2010, 07:48:18 via Website

Danke schön=)

und ja hast recht trevor c. =) sorry=)

Und das ist ja cool wenn das wirklch gibt=)

danke=)

mfg kaufi

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

25.07.2010, 13:53:10 via Website

Gibt es (monatlich betrachtet) einen günstigeren Tarif als den von DiscoPlus?

http://www.discoplus.de/tariffs
Mobile Internetflatrate (monatlich) 7,50 €
(http://www.discoplus.de/info/handyflatrate)

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

01.08.2010, 22:20:18 via App

Hey
informieren dich doch mal bei blau.de da gibt es eine 1gb Option für knappe 10 euro. und alles via prepaid.
LG

Antworten
daninew
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 14:10:03 via Website

@billigere Alternative:

Nach Österreich kommen =)

Ich zum Beispiel hab bei A1 3GB um 5 Euro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

22.08.2010, 12:58:12 via Website

ich hab auch keine inet flat und benutze quicksettings und 3g whatchdog um alles unter kontrolle zu halten...

war bis vor kurzem auch noch ein smartphone grünschnabel :D
hab nach dem 2. tag bemerkt, dass mein handy selbstständig daten zeiht... so hab ich für 100kb 80ct gezahlt
das wären 8eruo pro mb...
also wenn man kein inet paket in welcher hgröße auch immer hat sollte man sehr vorsichtig sein!
ich hab jetzt ein begrenztes datenvolumen und schalte APN nur ein wenn ich es brauche
komm so sehr gut zurecht ;)

aber hängt immer von der art der benutzung ab... für "facebook dauerbenutzer", "ständig mail kontrollierer" und "alles im inet nachschauer" ist ein inet flat wohl unumgänglich...

p.s. bei orange A gibts 100mb um 5euro...

— geändert am 22.08.2010, 12:58:55

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

23.08.2010, 01:06:04 via App

In Österreich gehts noch besser. Für 1GB zahle ich im Monat 4 EUR bei bob und je weiterem GB ebenfalls 4 EUR.

Antworten
Hans Werner
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2010, 14:46:45 via Website

Eigentlich gibt es von nahezu jedem Anbieter heute eine Paket fürs mobile Internet. Ich selber nutze für mein Android jedoch nur einen Prepaid Tarif, da ich mich zumeist von einem Wlan Netz zum nächste fortbewege.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

26.08.2010, 20:00:18 via Website

Hans Werner
Eigentlich gibt es von nahezu jedem Anbieter heute eine Paket fürs mobile Internet. Ich selber nutze für mein Android jedoch nur einen Prepaid Tarif, da ich mich zumeist von einem Wlan Netz zum nächste fortbewege.

hehe so gehts mir auch... drum hab ich auch nur so ein kleines paket... wlan hotspots gibts schon fast bei jeder dönerbude :D

Antworten
Ramon L.
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2010, 02:04:39 via App

Datenflatrate sollte schon sein.
Bei deinem Tarif, wenn nix extra noch dazu gebucht wurde/wird, kosten 5min 0,49€.
Momentan ist als Prepaid-Tarif der normale von blau.de am günstigsten: Dort kosten 1GB 10€! Mit größtmöglichster Verbindungs-Geschwindigkeit (HDSPA) ohne Drosselung (bei anderen Anbietern ganz normal, daß nach 200Mb o.ä. auf GPRS verlangsamt wird). Die Karte kostet auch ca. 10€....

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

06.10.2010, 22:37:23 via App

Ich möchte an dieser Stelle davor warnen keine Flat/kein Datenvolumen mit Drosselung zu wählen. Es gibt ausreichend Beispiele für Kunden die aus den Schuhe gefallen sind als dann die Rechnung in das Haus geflogen ist ...

Investiert lieber 5-10 Euro mehr und geht auf Nr. sicher. Und lässt euch nicht erzählen, dass eine Drosselung nach dem verbrauchten Datenvolumen nicht möglich ist. Das ist Verhandlungssache ... Hab es für meine Freundin vor kurzem erst ausgehandelt und spreche daher aus Erfahrung was die Drossel angeht.

MfG :)

— geändert am 06.10.2010, 22:40:32

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

06.10.2010, 23:13:34 via Website

also wer behauptet es gibt keine geschwindigkeitsdrossel nach verbrauchten datenvolumen will die leute mMn abzocken....das ist doch standard

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

30.11.2010, 21:57:58 via Website

Ich benutze es auch ohne ständige Internetverbindung.
Weil ich mit Facebook und Konsorten nix am Hut hab und ich auch kein Kontrollfreak bin was Email's angeht.
Mein Wetter-App. muss ich auch nicht im Minutentakt aktualisiert haben und aktueller ist der Blick aus dem Fenster und Thermometer eh allemal.
....und Online-Spiele...hmm bin Berufstätig und kein Student/Schüler wenn ich also Zeit hätte, Lust dazu vorausgesetzt, für Onlinespiele bin ich meistens Zuhause und da habe ich Wireless-LAN und Internetflat über mein Festnetzanbieter.

Die Gründe mir ein Touchscreen-Handy zu kaufen waren andere.

Meine Antwort auf die Frage des TE's:
Nein

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

28.12.2010, 05:40:00 via App

Ramon Lembke
Datenflatrate sollte schon sein.
Bei deinem Tarif, wenn nix extra noch dazu gebucht wurde/wird, kosten 5min 0,49€.
Momentan ist als Prepaid-Tarif der normale von blau.de am günstigsten: Dort kosten 1GB 10€! Mit größtmöglichster Verbindungs-Geschwindigkeit (HDSPA) ohne Drosselung (bei anderen Anbietern ganz normal, daß nach 200Mb o.ä. auf GPRS verlangsamt wird). Die Karte kostet auch ca. 10€....

sorry das ich dir widersprechen muss aber blau is meiner meinung nach totaler rotz .
hsdpa ist damit nicht möglich steht auch überall .
hatte sie kurzzeitig weil ich auch gedacht hab das das geht wurde aber eines besseren belehrt mit meinem desire hd nur egde netz.
bin jetzt bei fyve und total zufrieden.
wer sich informieren will
www.fyve.de

gruß Thomas

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

28.12.2010, 09:13:45 via App

ich hab Alice und buchte mir die mobile option die kostenlos ist und mobile internet fuer 15 euronen. Also homephone,internet, mobile fuer mich und meine freundin,mobile internet und noch eine option ins ausland zu telefonieren unbegrenzt und monatlich zahle ich im schnitt nich mehr als 75euronen
so guenstig war ich noch nie dran fuers ganze. ich errinere mich mal jeden monat so eine handyrechnung zu bekommen.
a propos man hat bei alice fuer 15e 5gig traffic ohne drosselung daher hab ich noch nie langsames net mit dem handy erlebt

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

30.12.2010, 08:25:39 via App

Thomas M.
Ramon Lembke
Datenflatrate sollte schon sein.
Bei deinem Tarif, wenn nix extra noch dazu gebucht wurde/wird, kosten 5min 0,49€.
Momentan ist als Prepaid-Tarif der normale von blau.de am günstigsten: Dort kosten 1GB 10€! Mit größtmöglichster Verbindungs-Geschwindigkeit (HDSPA) ohne Drosselung (bei anderen Anbietern ganz normal, daß nach 200Mb o.ä. auf GPRS verlangsamt wird). Die Karte kostet auch ca. 10€....

sorry das ich dir widersprechen muss aber blau is meiner meinung nach totaler rotz .
hsdpa ist damit nicht möglich steht auch überall .
hatte sie kurzzeitig weil ich auch gedacht hab das das geht wurde aber eines besseren belehrt mit meinem desire hd nur egde netz.
bin jetzt bei fyve und total zufrieden.
wer sich informieren will
www.fyve.de

gruß Thomas

Dem muss ich leider widersprechen, bin schon eine Weile bei blau und gehe immer per hsdpa ins netz

Antworten
Julius K.
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2011, 18:13:21 via App

Blau ist E-Plus Netz = nur in Ballungszentren HSDPA. Man muss sich nur mal die Netzabdeckungskarten von den verschiedenen Providern anschauen. E-Plus ist löchrig wie ein schweizer Käse und hat mit Abstand das schlechteste Netz was HSDPA angeht.

Antworten