Sony Ericsson Xperia X10 - DaU hat zugeschlagen, viele Fragen zum Xperia X10pro

  • Antworten:5
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

11.07.2010, 12:43:15 via Website

Mahlzeit Forum.

Ich habe seit zwei Wochen ein X10 pro und meine liebe Mühe.

Weder wird das Gerät als Bluetooth vom Dongle meines PCs erkannt, noch komme ich mit Wlan meiner Fritzbox 7170 ins Internet. Alles dazu nötige scheint im X10 aktiviert zu sein. BZW wo finde ich das Netzwerkpasswort für den Wireless Zugang?

Kann ich Apps eigentlich zuerst auf den PC downloaden und von diesem über USB aufs X10 übertragen und intallieren?

Grüße, Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:47:11 durch Moderator

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 13:18:25 via App

servus,

nichts für ungut, aber du solltest dich damit schon ein bisschen auskennen, das hat alles nichts mit android zu tun. wie hängst du denn ein notebook via wlan auf die fritz? und wie man prinzipiell eine bluetooth verbindung aufbaut ist auch klar?
ehrlich gesagt sind das fragen, die nicht in solch ein forum gehören, sondern in einen pc-grundkurs. aber ich versuchs mal ...

wlan: in der fritz ist ein schlüsseltyp und schlüssel hinterlegt der über das webkonfig der box ausgelesen oder geändert werden (besser!) kann. normalerweise gibt es von avm eine standardkonfig, die entweder unten darauf steht oder laut handbuch. lesen, lesen, lesen oder kumpel oder profi fragen.

bt: am handy einschalten und sichtbarkeit auch, geht automatisch sicherheitshalber wieder aus (siehe einstellungen). dann am pc nochmal suchen lassen. sicherheitscode kommt dann automatisch oder kann gewählt werden, hängt vom bt-modell ab ...
der trick ist die sichtbarkeit.
aber auch hier gibt es zig foren, die die allgemeine verwendung von bluetooth-geräten aller art erklären.

apps: grundsätzlich am besten über den "market". einige hersteller bieten auch downloads auf deren webseiten an (aok-dateien; im browser runterladen und doppelklick; achtung: updates werden im markt nicht angezeigt). du kannst somit diese dateien auch via pc auf die sd-karte kopieren und installieren, ist halt umständlicher. es gibt halt kein itunes mit app-store.

ich hoffe, ich konnte grundsätzlich helfen?

gruss,
martl

— geändert am 11.07.2010, 13:24:06

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

11.07.2010, 13:31:43 via Website

Servus Martl,
ja weil ich keine Ahnung davon habe, schreibe ich ja hier, irgendwo muß ich ja anfangen. Danke erstmal. Gerät sichtbar machen ist klar, tut sich trotzdem nichts. Muß ich dazu die Datenübertragung aktivieren? Dann zeigt er mir gleich das "G" Zeichen an.


Grüße, Thomas

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 13:42:02 via App

servus,

nein nur bluetooth. da gibt ist in den einstellungen auch ein untermenü mit sichtbarkeit, gerätename, etc auch im pc darauf achten.
aber wir haben als it'ler auch manchmal probleme zwischen geräten. oft klappt auch die verbindung zw freisprech, headsets, etc. nicht.

dennoch muss man sich bei diesen punkten wirklich intensiv damit befassen. android systeme arbeiten im prinzip aufwendig wie ein pc/notebook und können auch so viel ...

martl

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

11.07.2010, 20:03:35 via Website

Bin gar nicht so blöd, nur ab und zu blöd angezogen:)
Dass Bluetooth nicht ging, lag am USB Anschluss, mit dem dritten ging´s dann, es lebe HP...
Wlan geht auch, nachdem in den Netzwerkcode gefunden hab. Laut fluchen hilft eben doch>_>

— geändert am 11.07.2010, 20:03:58

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.07.2010, 13:27:39 via App

kein kommentar ;-)

Antworten