HTC Desire - HTC Desire löscht E-Mails auf dem Server

  • Antworten:10
CHe
  • Forum-Beiträge: 28

11.07.2010, 12:11:11 via Website

Hallo,

ich rufe mit meinem Desire gerne E-Mails ab, möchte aber, dass ich diese auch zu Hause noch mit Outlook abrufen kann. Daher habe ich in den E-Mail Einstellungen auf dem Desire angegeben, dass die E-Mails auf dem Server nicht gelöscht werden sollen. Leider passiert dies dennoch. Was mache ich falsch oder was kann ich anders machen?

Danke und Gruß
fuzba

— geändert am 04.04.2019, 19:47:09 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

11.07.2010, 12:24:22 via Website

Kannst du IMAP nutzten? Wenn ja wäre dies eine Möglichkeit.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

11.07.2010, 12:24:45 via Website

Welcher Anbieter?
Einstellungen bei diesem gecheckt?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2010, 12:26:01 via App

Hallo, habe auch ein Desire und meine Einstellung angeschaut. Nachrichten auf dem Server löschen: Nein. Bei mir klappt es bestens. Rufe dann zu Hause alle Mails mit Outlook ab, erst dann sind diese auf dem Server gelöscht.

Antworten
CHe
  • Forum-Beiträge: 28

11.07.2010, 12:31:16 via App

also ich bin bei Web.de und habe den Free-acc.die Einstellungen bei Web.de sind so gewählt,dass bei einem Abruf mit Outlook die Mails dann auf dem.Server gelöscht sind.in Sachen IMAP kenne ich mich nicht Zäsur.weiss nicht,ob Web in der free Version das unterstützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

11.07.2010, 13:00:59 via Website

ist zwar nicht direkt die lösung des problems aber:
web.de ist schrott. mini speicher, emailabruf nur alle 15 minuten...
am einfachsten wärs, du wechselst zu googlemail, dann kannst du auf dem desire einfach die vorinstallierte gmail app benutzen.

Antworten
CHe
  • Forum-Beiträge: 28

11.07.2010, 14:36:56 via Website

trevor c.
ist zwar nicht direkt die lösung des problems aber:
web.de ist schrott. mini speicher, emailabruf nur alle 15 minuten...
am einfachsten wärs, du wechselst zu googlemail, dann kannst du auf dem desire einfach die vorinstallierte gmail app benutzen.


werde ich mir mal anschauen. erst einmal vielen dank für eure hilfe!

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

11.07.2010, 21:01:40 via Website

zurück zum Thema,

bei web.de musst du glaub ich sowohl pop als auch smtp via ssl verschlüsseln lassen
pop: pop3.web.de (Port 110)
smtp: smtp.web.de (Port 587)
Als loginnamen auch nur deinen Benutzernamen nutzen ohne @web.de

zum OT: ich würde dir auch von web.de Abraten allein von der Zeitbeschränkung (15min) und der Größe des Postfaches (12MB )

GMX z.B. hat 1GB keine Begrenzung kein IMAP
GMail / GoogleMail hat derzeit fast 7,5GB und IMAP
nur um mal zu Vergleich ;)

— geändert am 11.07.2010, 21:02:15

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.07.2010, 21:57:22 via Website

Die Web.de-Adresse kannst Du ja weiterhin behalten und von Google Mail abrufen lassen.

Ein wenig Offtopic: Mir ist beim letzten einloggen aufgefallen, dass sich der Speicher von Googlemail sekündlich erhöht. Ganz lustige Idee, steckt aber da was dahinter?

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

11.07.2010, 22:01:47 via Website

nein das ist kein Scherz oder auch keine Täuschung.

Google erhöht tatsächlich den Speicherplatz stündlich/minütlich/täglich

näheres dazu:
http://www.googlewatchblog.de/2008/11/27/gmail-speicher-waechst-nun-langsamer--10-gb-erst-2037/
http://www.googlewatchblog.de/tag/speicherplatz/

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
CHe
  • Forum-Beiträge: 28

11.07.2010, 22:23:55 via App

Marco F.
zurück zum Thema,

bei web.de musst du glaub ich sowohl pop als auch smtp via ssl verschlüsseln lassen
pop: pop3.web.de (Port 110)
smtp: smtp.web.de (Port 587)
Als loginnamen auch nur deinen Benutzernamen nutzen ohne @web.de

zum OT: ich würde dir auch von web.de Abraten allein von der Zeitbeschränkung (15min) und der Größe des Postfaches (12MB )

GMX z.B. hat 1GB keine Begrenzung kein IMAP
GMail / GoogleMail hat derzeit fast 7,5GB und IMAP
nur um mal zu Vergleich ;)

ich danke vielmals.das hat jetzt irgendwie geholfen.:-)
super

Antworten