HTC Desire - Akku auf einmal nach 4 std. leer

  • Antworten:7
an di
  • Forum-Beiträge: 61

10.07.2010, 16:35:41 via Website

Ich weiss nicht woran es liegt entweder weil ich zwischendurch im Auto mein Handy lade so ca. 10min.
und dann später nochmal daheim komplett
oder weil ich das erstemal das Radio benutzt habe
oder so eine antivirussoftware die ich danach wieder deinstalliert habe diese Software ist mir irgendwie suspekt findet nicht mal eicar.
Und dann ist das Problem das ca. bis 15min. nach Neustart der Bildschirm beim verschieben ruckelt und das Internet grottenlangsam ist
es fließt aber wirklich nur der Traffic der fließen soll .

Wie bekommt man nun seinen Akku wieder heil?
Komplett aufladen? mehrmals komplett leer machen? kühlen und dann laden? oder ne Woche gar nicht benutzen?....????

— geändert am 04.04.2019, 19:47:05 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 16:54:40 via Website

Du schreibst es eigentlich schon alles.
man sollte normalerweise keine "mini ladezyklus" machen.
fit machen, funktioniert wenn nur komplett leerlaufen lassen -> aufladen -> leer -> aufladen .... irgendwann pendelt der sich dann wieder ein.

EDIT/Nachtrag:
schau mal ob BT, GPS, etc an bzw aus ist. Nach Möglichkeit nur das an lassen was du benötigst, spart auch Energie ;-)

— geändert am 10.07.2010, 17:04:05

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

10.07.2010, 17:49:21 via Website

Gps ist aus
Wlan und Mobil kann ich an lassen das klappte vorher locker 24Std. bei eingeloggten Wlan und Nimbuzz im Hintergrund laufend

Wenn sich das wirklich wieder einpendelt stellt sich bei diesen Temperaturen nur die Frage Netzstecker ziehen wenn Akku voll ist oder noch ne Std. länger laden lassen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.07.2010, 17:51:34 via Website

Voller als voll geht nicht. Mehr als 100% gehen in einen Akku nicht rein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 17:51:36 via Website

Glaube das ist einem selbst überlassen...

Ich Stöpsel es abends ein, und morgens wieder aus.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

10.07.2010, 19:48:19 via Website

Ali Mente
Voller als voll geht nicht. Mehr als 100% gehen in einen Akku nicht rein.

Ich vermute das sich durch die Hitze der Akku beim laden vorzeitig abschaltet weil er warm ist.
Also wäre voll nicht voll

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.07.2010, 19:49:49 via Website

richtig. Erst wenn du unter 90% bist, läd der Akku erst wieder.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.07.2010, 20:03:03 via Website

an di
Wenn sich das wirklich wieder einpendelt stellt sich bei diesen Temperaturen nur die Frage Netzstecker ziehen wenn Akku voll ist oder noch ne Std. länger laden lassen

Nein, denn mehr als 100% gehen nunmal nicht. Verstehst Du mein vorheriges Posting jetzt? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten