Sony Ericsson Xperia X10 - X10 MINI PRO gesucht - ich habe soviele Fragen...

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2010, 16:19:02 via Website

Hoi @ all

ist hier jemand dabei der mir einen kurzen Einleitungskursus via EMail Kontakt ermöglicht.:kid:
Das Mobil ist ja schon klasse :D aber es gibt einfach einfache Sachen da blicke ich dann nicht mehr durch.:blink:
Bin auch ehrlich gesagt teilweise überfordert mit den Möglichkeiten die es gibt - man weiss gar nicht mehr wo man anfangen soll... :(

Tausend Dank für die Hilfe :)

Gruß,
Joris

— geändert am 04.04.2019, 19:47:04 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

10.07.2010, 17:17:09 via Website

Stell einfach hier deine Fragen, es kann dir jeder helfen. Auch jene, die kein X10 haben.

Antworten
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2010, 17:52:09 via Website

Ok, dann versuche ich hier mal mein Glück mit meinen "aktuellen" Anliegen:

* Umlaute bei geöffnetter Tastatur, trotz Symboltaste, nicht möglich (Zeichen werden angezeigt wie Smiley etc)
* Löschen von Widget aus der Liste - wie und neue zuordnen möglich?
* Ändern von Erinnerungsjingel möglich?
* Upload von Software (von Build 1.1A.0.8 auf R2BA023 - möglich? wenn ja wie und wo?
* Ausschalten von ALLEN Tönen wenn Stummtaste getätigt - wenn ja, wie und wo?
* Software für grössere Telefonnummertasten/Erinnerungen für "anrufen/erledigen" (bekannst von SE Modellen wie C905)
* Daten von Speicherkarte - wo und wie finde ich die daten und kann diese bearbeiten...
* Communication Center von O2 - finde keine Möglichkeit dieses zu konfigurieren - App vorhanden???
* Daten von altem Telefon (SE C905) übertragen - weder via Bluetooth noch über Speicherkarte möglich7
* ausser Kalender nicht möglich Erinnerungen wie "Anruf" bzw" Aufgaben" einzustellen - App vorhanden?
* Internetkonfiguration für's Internet - via O2 erfolglos (verkaufen das Modell aber keine Möglichkeit unbranded zu aktualisieren - peinlich)
* Vibration - nur bei Eingang von Anruf einstellbar aber nicht bei anderen Infos ( Kalender/SMS etc) ?
* Alarm - definitiv nur aktiv wenn eingeschaltet?

Das war es jetzt ersteinmal denke ich...<_<
Mehr folgt bestimmt....:bashful:

Gruß,
Joris

— geändert am 10.07.2010, 17:56:24

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 10:38:57 via App

servus,

ich habe den "grossen bruder" davon schon länger. einen teil der fragen kann ich beantworten:

* Umlaute bei geöffnetter Tastatur, trotz Symboltaste, nicht möglich (Zeichen werden angezeigt wie Smiley etc)
normalerweise zb lang auf "a" klicken, dann ein art "flyout" mit allen möglichen sonderzeichen. analog bei anderen tasten ...
übrigens es gibt von se bei youtube unzählige lernvids.

* Löschen von Widget aus der Liste - wie und neue zuordnen möglich?
lange auf das widget klicken, dann kommt der papierkorb für dragndrop ... das ist aber immer so bei android ...

* Ändern von Erinnerungsjingel möglich?

* Upload von Software (von Build 1.1A.0.8 auf R2BA023 - möglich? wenn ja wie und wo?
du musst die se suite auf deinem pc installieren, "pc companion". damit wird auf updates geprüft und falls verfügbar einspielbar. updates hängen allerdings vom land und jeweilign provider ab, ob er sie freigibt :-(

* Ausschalten von ALLEN Tönen wenn Stummtaste getätigt - wenn ja, wie und wo?
sollte doch mit laut/leiser taste klappen?

* Software für grössere Telefonnummertasten/Erinnerungen für "anrufen/erledigen" (bekannst von SE Modellen wie C905)
puh, eine alternative telefonapp zu finden ist gefährlich, ob das überhauptklappt? ich hab nicht mal ne app gefunden ... aber nebenbei, sorry wieso kaufst du dir so einen winzling? du kannst im laden ja vorher testen. hättest besser auf das x8 gewartet.l ;-)

* Daten von Speicherkarte - wo und wie finde ich die daten und kann diese bearbeiten...
lade dir die app "astro" herunter. das ist ein dateimanager. gibt genug threats zu diesem thema ...

* Communication Center von O2 - finde keine Möglichkeit dieses zu konfigurieren - App vorhanden???

* Daten von altem Telefon (SE C905) übertragen - weder via Bluetooth noch über Speicherkarte möglich7
welche daten, kontakte termine? google sync oder SE sync oder drittprogramme via outlook.

* ausser Kalender nicht möglich Erinnerungen wie "Anruf" bzw" Aufgaben" einzustellen - App vorhanden?
todoapps gibts ohne ende im markt. mal suchen. hier auf der seite findest du tests ...

* Internetkonfiguration für's Internet - via O2 erfolglos (verkaufen das Modell aber keine Möglichkeit unbranded zu aktualisieren - peinlich)
da gibts es hier auch threads dazu. schau mal auch auf android-hilfe.de oder pocketpc.ch ..

* Vibration - nur bei Eingang von Anruf einstellbar aber nicht bei anderen Infos ( Kalender/SMS etc) ?
sollte eigentlich klappen ...

* Alarm - definitiv nur aktiv wenn eingeschaltet?
ja das ist leider so, das handy muss laufen.

Das war es jetzt ersteinmal denke ich...<_<
Mehr folgt bestimmt....:bashful:

Gruß,
Joris[/quote]

grusd
martl

— geändert am 11.07.2010, 10:39:46

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

11.07.2010, 11:30:27 via App

nachtrag: habe den thread "zum wählen eine app" gefunden. der diskutiert die sache der alternativen telefonapp.
und die app "phonebook 2.0" hat auch einen grösseren dialer dabei. allerdings ist der dialer nicht so leicht zugänglich wie beim original. es ist eher das "telefonbuch plus dialer" anstatt "dialer plus telefonbuch" wie man es eher braucht ...

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 25

11.07.2010, 15:09:34 via Website

Umlaute bei geöffnetter Tastatur, trotz Symboltaste, nicht möglich (Zeichen werden angezeigt wie Smiley etc)
sym/áÜ taste gedrückt halten und gleichzeitig a oder u etc. etc.

Alles auf laut oder lautlos? lange den Powerknopf gedrückt halten und dann auf Lautlos stellen, ansonsten mit den Lauter, leider tasten an der Seite

Antworten
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2010, 12:40:02 via Website

Hoi @ all

tausend Dank an alle für die schnelle Reaktion -_-
Dann werde ich mich mal mit eeuern Tips hier durchschlagen :grin:

Gruß
Joris

Antworten
Eva
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2011, 16:20:21 via Website

huhu @ all,

also ich hab das XPeria x10 mini pro jez schon seit 2 wochen und wollte mir heute übers handy einen app kaufen... nur leider hab ich keine ahnung wie das geht =D kostenlose apps hab ich bereits installiert... aber kaufen kann man die anscheinend nur über kreditkarte ?!? oder geht das noch iwie anders?

hilfe büdde :D

mfg

Antworten