SMS-App ohne Threads?

  • Antworten:6
Raschko
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 15:08:28 via Website

Hi,
ich kann mich nicht an die Thread-Darstellung der SMS in allen mir bekannten SMS-Apps gewöhnen.
Gibt es eine Alternative zu dem "normalem" SMS-Programm, dass ohne diese lästigen Threads auskommt? Einfach nur Posteingang, Postausgang und Entwürfe?
Oder ist das so tief im Android-System verwurzelt, dass es ohne nicht geht?

Danke schonmal,
Raschko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

11.07.2010, 10:39:42 via App

das wäre ja genau so wie wenn man nen neues Auto kauft zusätzliche gratis Alu Felgen bekommt die dazu noch total schick sind aber man lieber stahlfelgen drauf machen will...

btw nein so ein sms Programm ist mir nicht bekannt, meines wissens gibt es auch nur zwei vernünftige sms replacement apps und diese nutzen die thread Darstellung.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

11.07.2010, 10:48:29 via Website

Kaj L.
das wäre ja genau so wie wenn man nen neues Auto kauft zusätzliche gratis Alu Felgen bekommt die dazu noch total schick sind aber man lieber stahlfelgen drauf machen will...
Und genau das muss doch jeder für sich selber entscheiden. Wir möchten doch nur die Wahl haben. Du kannst gerne weiterhin Threads (und auch schicke Alu Felgen) benutzen.

Gründe, warum ich gerne eine SMS-App hätte, wo die Threads abgeschaltet werden können:
Wenn mir die Serverüberwachung mehrere SMS schickt, dann haben sie nichts miteinander zu tun.
Die DHL Packstation sendet auch nur Status-Infos. Jede Nachricht ist für genau ein Paket.

Also für alle SMS, die zwar vom selben Absender kommen, aber nichts miteinander zu tun haben.

Antworten
Raschko
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2010, 12:49:39 via Website

Kaj L.
das wäre ja genau so wie wenn man nen neues Auto kauft zusätzliche gratis Alu Felgen bekommt die dazu noch total schick sind aber man lieber stahlfelgen drauf machen will...

Ich stecke nicht so tief im Thema "Felgen" drin, dass ich Vor- und Nachteile da benennen könnte, aber beim Thema "Thread-Darstellung" gibt es definitiv Vor- aber auch Nachteile...
Das nicht jeder diese gleich gewichtet ist eigentlich normal, ich kenne genug Leute, die die Thread-Darstellung auch nicht leiden können.

Einige der Nachteile der Thread-Lösung in meinen Augen:
- Es ist nicht möglich alle SMS chronologisch zu sortieren
- Wenn ich z.B. eine SMS an zwei Personen gleichzeitig schreibe, muss ich auf die Antwort einer Person darauf in einem andere Thread gucken
- Entwürfe finde ich auch nicht in einem allgemeinem Order, sondern nur in einem Thread (zumindest ist das bei der Standard-App so)

Antworten
Holger N
  • Forum-Beiträge: 67

11.07.2010, 16:46:33 via Website

Ist zwar nicht schön, aber das Einzige, was ich in dieser Art gefunden habe (wobei ich schwören könnte, dass ich mal mit ChompSMS die klassische Ansicht drin hatte, aber ich fand's nicht mehr):


SMS Tray

Wirklich erstaunlich, dass es doch tatsächlich keine dieser ultra-anpassbaren Apps wie Handcent oder chompSMS schaffen, eine threadlose Version anzuzeigen..

Antworten
Raschko
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2010, 18:48:10 via Website

Danke Holger.
Ich habs mir gerade mal angesehen, und prinzipiell finde ichs gar nicht schlecht...
Großes Aber: Leider stürzt es bei mir (X10) ständig ab... ;-(
Hat noch jemand ne andere Idee?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.07.2010, 06:14:50 via Website

Evtl. kannst du hiermit was anfangen:
Text SMS Explorer
Damit hat man mehrere Sortier- und Filterfunktionen.

— geändert am 12.07.2010, 06:15:36

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten