Sonderheft der Zeitschrift "Connect" zum Thema Android

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.07.2010, 13:22:52 via Website

Für alle, die es interessiert, am 16.07 erscheint das Connect Sonderheft 2/2010
zum Thema "Android-Smartphones". Alles über Androiden, passende Tarife,
diversem Zubehör, Top-Apps, Webpads etc.

Hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung. :D

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.07.2010, 13:55:45 via App

danke fuer die info johann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2010, 15:17:56 via Website

von "schleich" kann gar keine rede sein :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 15:28:57 via Website

Hi,

vielen Dank für die Info!

That's good news!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

11.07.2010, 19:36:20 via Website

Apropos Zeitschrift.

Ich sehe in den Zeitschriftenläden jede Menge Zeitschriften zum I-Phone. Gibt es auch regelmäßige Hefte zu Android? Hab bisher noch nichts gesehen.

Danke
Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2010, 19:51:39 via App

Thomas K
Apropos Zeitschrift.

Ich sehe in den Zeitschriftenläden jede Menge Zeitschriften zum I-Phone. Gibt es auch regelmäßige Hefte zu Android? Hab bisher noch nichts gesehen.

Danke
Thomas
Nein, gibt es nicht.

Aber einen Thread gibt es schon zu diesem Thema.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

16.07.2010, 18:08:37 via App

und wer zu o2 geht bekommt das kostenlos. gibts außer der Werbung noch unterschiede?
florian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

16.07.2010, 18:11:04 via Website

meine freundin hat es verpennt sie mir aus hannover mitzubringen und unser famila und der zeitschriftenladen haben sie nicht....muss ich wohl noch ein paar tage warten.

back to symbian

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

17.07.2010, 16:44:58 via App

es gibt eine appbibel für android...hab ich in der schweiz in einer grossen buchhandlung gesehen.aber 33franken schreckten mich ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

17.07.2010, 17:26:16 via App

so ich habe jetzt die original Ausgabe vom Kiosk und die von O2. die Unterschiede sind das die Werbung in der O2 Version natürlich alles O2 werbung ist. und in der original ausgabe wird über daten Tarife aller Netzanbieter berichtet und in der O2 ausgabe natürlich nur über O2 tarife. vielleicht gibt es noch mehr unterschiede aber die sind mir noch nicht aufgefallen.

back to symbian

Tom

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.07.2010, 18:01:02 via Website

Robert K.
so ich habe jetzt die original Ausgabe vom Kiosk und die von O2. die Unterschiede sind das die Werbung in der O2 Version natürlich alles O2 werbung ist. und in der original ausgabe wird über daten Tarife aller Netzanbieter berichtet und in der O2 ausgabe natürlich nur über O2 tarife. vielleicht gibt es noch mehr unterschiede aber die sind mir noch nicht aufgefallen.

Interessant, mal so einen Vergleich zu lesen ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

17.07.2010, 18:16:13 via Website

ja ist ein bisschen dumm von mir gewesen. habe die zeitschrift vorhin in hannover gekauft und als ich dann an einem O² laden vorbeikam viel es mir wieder ein.
die zeitschriften hingen sogar draußen am fenster des shops und dann habe ich die version halt auch noch mitgenommen

back to symbian

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

19.07.2010, 09:10:32 via App

Taugt das Heft was?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2010, 09:22:08 via Website

Hi,

Muckbert
Taugt das Heft was?
das muss jeder für sich entscheiden. Es taugt insofern was, als dass halt drin ist, was drauf steht.

Der Inhalt ist eine Kombination aus recycelten Android-Smartphone-Tests aus früheren CONNECT Ausgaben plus Marktübersicht plus einige Seiten über Android Apps und ein paar weitere Themen rund um Android. Heftumfang: 100 Seiten

M. E. sollte das Ding jeder kaufen (am besten tatsächlich kaufen und nicht bei O2 abgreifen), der gerne auch ein regelmäßiges Android-Magazin lesen würde. So hätte zumindest *ein* Verlag schon mal valide Zahlen um zu ermessen, ob sich ein Android Magazin rechnen würde (siehe Thread zum Thema Android Magazin).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

09.09.2010, 14:56:15 via Website

Mahlzeit Leute,
sagt mal, ist dieses Heft noch irgendwo zu bekommen?

MFG A.

Antworten
Jo L.
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2010, 14:30:46 via Website

André Oppermann
Mahlzeit Leute,
sagt mal, ist dieses Heft noch irgendwo zu bekommen?

Ja, an manchen Kiosken gibt's noch Exemplare.

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 50

07.01.2011, 19:31:31 via Website

http://www.pcwelt.de/news/100-Android-Android-Sonderheft-AppWELT-jetzt-am-Kiosk-1415279.html

222 Spitzen-Android-Apps für jede Lebenslage, große Smartphone-Kaufberatung, Top-Vollversionen auf CD – das und mehr gibt’s im PC-WELT-Sonderheft AppWELT

auch als pdf erhältlich

ich habs noch nicht getestet aber es hört sich gut an.

Hat noch jemand tips für gute Sonderhefte oder Bücher zum Thema Android?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

07.01.2011, 22:03:49 via App

naja ich habe mir dieses Heft geholt aber sorry reicht mal so zum Kaffee lesen. oder für Anfänger da gibt es noch devoloper android Zeitung und so aber 12 €und aufwärts ist mir das nicht werd

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2011, 09:53:15 via Website

Hi,

das PC WELT Sonderheft zu Android Apps ist ein absoluter Witz.

Ein Großteil des Heftes besteht aus dem Wiederkauen von Smartphone Übersichten (nicht nur Android,sondern auch iOS, Symbian, Win, ...), von irgendeinem hanebüchenen Sicherheitsgefasel-Vergleich zwischen iPhone, Windows Phone und Android Devices.

Die Übersicht der 222 Apps macht einen vergleichsweise kleinen Anteil aus. Und der hat es dann umso mehr in sich: Zum großen Teil werden Apps dort vorgestellt (mit Top-Bewertung 5 Sternen), für die es bessere Alternativen gibt. Es gibt kaum eine App (man muss sie schon akribisch suchen), die mit weniger als der Top-Bewertung 5 Sterne beurteilt wurde. Das ganze ist eine super schnell und billig zusammengeschusterte Liste von Allerwelts-Apps.

Das einzig positive an diesem Heft: Es ist besser als nix. Und es steht ein Android-Titel im Zeitschriftenregal (= Werbung für die Plattform). Ansonsten aber ein desaströses Beispiel von 08/15-Journalismus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.01.2011, 11:27:48 via Website

Carsten Müller
von irgendeinem hanebüchenen Sicherheitsgefasel-Vergleich zwischen iPhone, Windows Phone und Android Devices.
Warum hanebüchen? Die c't hat das Thema schon zweimal angerissen. Einmal lag Apple vor Android, weil die Apps stärker kontrolliert werden. Das andere mal lag Android vor Apple, weil die Apps in der Sandbox bei sauberer Rechteanforderung besser abgeschirmt sind.

Carsten Müller
Ansonsten aber ein desaströses Beispiel von 08/15-Journalismus.
Du hast schon "PC Welt" genannt. Also ein weißer Schimmel!

BTW: Ich habe vor ca. 10 Jahren eine Journalistin der PC Welt kennengelernt und sie nannte in diesem Zusammenhang "professionelles Fach-Magazin". Ich wollte mir und ihr den Tag nicht verderben und bin nicht drauf eingegangen...

— geändert am 08.01.2011, 12:33:18

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2011, 12:16:11 via Website

Hi,

Warum hanebüchen? Die c't hat das Thema schon zweimal angerissen.
Dann lies' diesen Artikel mal...

Ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, was IPhone, Windows Phone und was-weiß-ich-nicht-alles in einem Magazin zu suchen haben, das sich um ANDROID APPS drehen soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.01.2011, 12:32:24 via Website

Dann muss ich das Heft ja doch kaufen... :(
... oder ich lese es im Bahnhofs-Shop! -_-

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 50

10.01.2011, 11:56:39 via Website

danke für eure Meinungen, ich hab jetzt auch ein ausführliches Review bei Androitpit gefunden.


ich schätze ich werds mir mal anschauen und nach Bauchgefühl entscheiden ob ich´s ( als Android Newbee) brauch oder nicht.

Es gibt auch 3 Bücher zum Thema:


Android-Tipps
Data Becker (August 2010)
224 Seiten EUR 19,95


Auf die Schnelle: Die besten Android Apps
Data Becker (September 2010)
160 Seiten EUR 8,95

Das Praxisbuch zu Google Android
Data Becker (November 2010)
224 Seiten, EUR 19,95

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2011, 16:27:20 via Website

Ich hab heute mal wieder eine Empfehlung von Amazon bekommen:



Und das stand auch noch an erster Stelle :grin:

Christian Brüggemann

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 50

20.01.2011, 11:54:18 via Website

noch ein gutes Sonderheft zu Smartphones im allg. von c`t (Android wird auch berücksichtigt).:


Das c't kompakt iPhone, iPad & Co kommt am 16. August in den Handel und kostet 8,90 Euro. Das 138 Seiten starke Heft kann zum gleichen Preis auch online bestellt werden; die Lieferung erfolgt portofrei innerhalb Europas

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonderheft-c-t-kompakt-iPhone-iPad-Co-jetzt-im-Handel-1058351.html

— geändert am 20.01.2011, 11:56:52

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

27.01.2011, 10:41:06 via Website

Ich hab mir das Heft zum Glück nur als PDF runtergeladen und es macht keinen guten Eindruck.
Der Brüller schlechthin ist aber, dass als Autor der App ÖFFI Michael Dunstheimer (kennen wir doch irgendwoher, oder?) angegeben ist, anstatt wie in der App selber Andreas Schildbach :-)))

Edit: Ich meine die PC-Welt App-Welt, die wohl hier mal zitiert wird, nicht das Connect-Sonderheft

— geändert am 27.01.2011, 10:42:55

Antworten
James189
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2011, 05:04:03 via Website

Gibt es auch regelmäßige Hefte zu Android? Hab bisher noch nichts gesehen.

Antworten