Wie funktioniert Better Cut ? :)

  • Antworten:12
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.07.2010, 13:21:27 via Website

Ich habe schon eine Zeit lang Better Cut installiert, jedoch nie richtig rebraucht :) Nun habe ich den Blog von Mio gelesen und gemerkt wieviel man mit Better Cut machen kann und wie schön das aussehen kann. Nun hatte ich Lust einige Sachen zu versuchen, z.B. Direkt Kontakte verknüpfen, Programme mit anderen Icons verknüpfen, Direkt Nachrichten Verknüpfngen erstellen usw.
Nun ist das ein bisschen peinlich, aber ich verstehe nicht, wie man das macht :) Klar, verknüpfung erstellen auf einen Screen, Better Cut anwählen und dann sind bei mir alle Funktionen leer, bzw. ich habe keine Kontakte... Bei den Programmen geht es, ich habe einfach noch keine Icon Pakete runtergeladen, aber das ist nicht das Problem.
Wie ist das mit OpenHome ? Mio hat dies auch mit dem LauncherPro erreicht und bei mir steht sehr häufig: You need openHome and Better Cut.

Vielleicht hat jemand kurz Zeit und erklärt mir, wie man Kontakte importieren kann und welche Iconspakete er /sie benützt :)

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 13:24:43 via Website

Einfach nach 'Icon Pack' suchen, oder auf Deviantart.com unter Costumization > Icons welche ziehen.
Aufn' Homescreen klicken, Verknüpfung -> Bettercute -> Dann geht die App auf, du wählst was aus, klickst auf das Icon, und wählst einen aus. :> Fertig. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.07.2010, 13:25:34 via Website

Mio Starkid
Einfach nach 'Icon Pack' suchen, oder auf Deviantart.com unter Costumization > Icons welche ziehen.
Aufn' Homescreen klicken, Verknüpfung -> Bettercute -> Dann geht die App auf, du wählst was aus, klickst auf das Icon, und wählst einen aus. :> Fertig. :D

ja gut, aber was ist mit den Kontakten ? :)

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.07.2010, 13:28:56 via Website

Marc S.
Mio Starkid
Einfach nach 'Icon Pack' suchen, oder auf Deviantart.com unter Costumization > Icons welche ziehen.
Aufn' Homescreen klicken, Verknüpfung -> Bettercute -> Dann geht die App auf, du wählst was aus, klickst auf das Icon, und wählst einen aus. :> Fertig. :D

ja gut, aber was ist mit den Kontakten ? :)

EDIT: Wo hast du Icons auf Deviantart.com gefunden ? :D

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 13:44:08 via Website

http://browse.deviantart.com/customization/icons/os/
Alles was PNG ist, funktioniert super. :>
Kontakte? Da wählst du eben keine Activity sondern 'Direct Call' oder 'Direct Message'.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.07.2010, 13:45:52 via Website

Mio Starkid

Kontakte? Da wählst du eben keine Activity sondern 'Direct Call' oder 'Direct Message'.
Ja, aber dann kommt bei mir : "No contacts."

Wie kann ich welche hinzufügen ? :)

— geändert am 10.07.2010, 13:46:09

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 13:55:21 via Website

Wieee? oô Aber beim normalen Telefonieren sind alle Kontakte da?
Bei mir geht das ohne Probleme. oô Ich arbeite auch gerade an meiner UI. :> Mal gucken was in ein paar Stunden drauß gewiorden ist,
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 14:08:34 via Website

eine Alternative zu BetterCut wäre übrigens Smart Shortcuts von Rhythm Software

This application is the organizer which can keep your home screen tidy, and make everything easy to access.
Features:
*Organize your applications, bookmarks and contacts using tags
*Create shortcuts on home screen to easily access different tag
*40+ elegant icons for your shortcuts

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 14:12:04 via Website

Hat eben einen großen Nachteil: Es kann kein Icon aufm' Desktop ablegen - leider. Und mit Sense sieht das wieder blöde aus.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

10.07.2010, 14:24:28 via Website

Ja, laieder sehe ich meine KOntakte nicht... Aber naja, nicht so schlimm ;)

Hast du auf dieser Seite eine ganze PAllete als Bild heruntergeladen und dann das jeweilige Icon ausgeschnitten und dann gebraucht ? Das ist doch eine Menge Arbeit :(

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 14:35:47 via Website

Marc S.
Ja, laieder sehe ich meine KOntakte nicht... Aber naja, nicht so schlimm ;)

Hast du auf dieser Seite eine ganze PAllete als Bild heruntergeladen und dann das jeweilige Icon ausgeschnitten und dann gebraucht ? Das ist doch eine Menge Arbeit :(

die Icons liegen doch alle im PNG Format vor, das kannst du einfach so verwenden - ohne basteln

— geändert am 10.07.2010, 14:35:56

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 14:44:06 via Website

Mio Starkid
Hat eben einen großen Nachteil: Es kann kein Icon aufm' Desktop ablegen - leider. Und mit Sense sieht das wieder blöde aus.

bezieht sich das jetzt auf Smart Shortcuts? Denn damit kann man (auch eigene) Icons als Shortcuts auf dem Screen ablegen.
Ich habs mir grad mal installiert und probiers aus, bis jetzt sieht es wirklich sehr gut aus!!

— geändert am 10.07.2010, 14:46:07

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 14:48:38 via Website

Guck mal etwas rechts. ;) Da kannst du ein Zip downloaden. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten