Sony Ericsson Xperia X10 - Kamera funktioniert nicht einwandfrei - bin ich zu blöd oder das Handy? (X10 Mini Pro)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

10.07.2010, 11:39:29 via Website

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich nun das SE Xperia X10 mini pro und bin total begeistert. Schon alleine dieser Barcode-Reader ist einfach klasse!
Allerdings komme ich bei der Kamera nicht wirklich klar.
Wenn ich in das Kamera-Menü gehe und einmal auf den Auslöser (rechts, wenn man das Handy normal in der Hand hält) drückt, dann erscheint für einen sehr kruzen Zeitraum oben links ein grüner Kreis. Lasse ich los, ist der Weg, ein Foto wird aber nicht aufgenommen.
Halte ich den Auslöser länger Gedrückt, kommt der Grüne Kreis wieder und in der Mitte färbt sich nach einiger Zeit dieses Kästchen (ist das der Fokus?) grün.
Lasse ich dann wieder los, passiert nichts, wie schieße ich denn nun Fotos??

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:47:03 durch Moderator

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

10.07.2010, 12:08:32 via Website

...hallöle...schau mal nach, ob du deine GPS-Lokation eingeschaltet hast, denn dann kann es sein, daß du aufgrund fehlender Verbindung zu Sateliten keine Fotos machen kannst...also mal ausschalten und neu testen...ferner solltest du mal schauen wo deine Bilder gespeichert werden...falls da ev. auf SD-Karte speichern eingestellt ist und du noch keine drin hast, kann es dann natürlich auch nicht funtzen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 15:42:11 via Website

Also du musst erst leicht, dann fester drücken weil der Autofocus sicher erst ausrichtet ^^

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

23.07.2010, 22:08:20 via Website

Danke für die Antworten.
Ich habe auch im Handbuch gelesen, allerdings musste ich wirklich nocheinmal fester drücken.
Dabei habe ich dann beim "fester drücken" immer losgelassen und daraufhin ein weiteres mal gedrückt.


Problem gelöst ;-)

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2010, 17:41:39 via Website

Oh Gott...wie blöde muss man eigentlich sein (ich meine mich) :lol: Ich war schon der Verzweiflung nahe. Konnte mir nicht erklären warum die Kamera Keine Fotos abspeichert.

Klar Autofocus - kurzer piep - dann richtig drücken....

Danke für die Anleitung!


Dass mir sowas auch passiert....ne Du:lol:

Antworten