HTC Desire - T-Mobile Update auf 1.21

  • Antworten:20
Ingmar Schraub
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2010, 10:59:49 via App

Hallo,

gibt es ausser mir hier noch andere T-Mobile Kunden, die ihr Update von 1.15 auf 1.21 noch immer nicht erhalten haben?

Gruss, Ingmar

— geändert am 04.04.2019, 19:47:02 durch Moderator

Antworten
Frank Horstkamp
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2010, 12:28:00 via Website

ja ich habe es auch noch nicht

Antworten
Ingmar Schraub
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2010, 13:11:49 via App

Danke für die Info. Mir ist es unverständlich, warum nach mehr als einem Monat noch immer nicht alle Kunden versorgt sind. Gibt es technisch bedingte Gründe oder ist es Unfähigkeit von T-Mobile?

Antworten bekommt man auch keine vom Anbieter... Schlechter Service.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2010, 13:22:40 via App

hatte es vor 1 monat angeboten bekommen und dort noch verneint. jetzt suche ich täglich nach dem update und bekomme es nicht wieder angeboten.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.07.2010, 13:26:40 via Website

habt ihr schon versucht mit *#*#CHECKIN#*#* bzw. *#*#2432546#*#* eine Update-Abfrage zu erzwingen?

Benni
hatte es vor 1 monat angeboten bekommen und dort noch verneint. jetzt suche ich täglich nach dem update und bekomme es nicht wieder angeboten.

Android läd die Updates normalerweise (zumindest ist es so bei meinem Neuxs One so) selbstständig herunter. Das System fragt mich lediglich danach ob ich installieren will oder nicht. Somit müsste eigentlich die Datei auf dem Gerät (SD-Karte) sein.

— geändert am 10.07.2010, 13:33:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Ingmar Schraub
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2010, 13:52:22 via App

Hatte das Update nicht angeboten bekommen. Manueller Check sagt auch immer nur, dass die Firmware auf dem aktuellen Stand sei.

Habe auch einen network trace gemacht. Der zeigt, dass das Telefon eine http Abfrage bei einem Server von HTC in California macht und die Antwort ist 'fota cancel'.

Hab das Desire Mitte April in einem T-Punkt shop mit Vertrag gekauft. War einer der ersten und nun zuckt T-Mobile nur mit der Schulter und HTC sagt, dass die schlechte Update-Versorgung am Provider liegt.

Bliebe nur noch das manuelle Einspielen, wie hier bereits beschrieben.

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

10.07.2010, 16:07:45 via Website

Enn
habt ihr schon versucht mit *#*#CHECKIN#*#* bzw. *#*#2432546#*#* eine Update-Abfrage zu erzwingen?

Android läd die Updates normalerweise (zumindest ist es so bei meinem Neuxs One so) selbstständig herunter. Das System fragt mich lediglich danach ob ich installieren will oder nicht. Somit müsste eigentlich die Datei auf dem Gerät (SD-Karte) sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die o.a. Ziffernkombination in der Telefonebene eingeben muss? Dann beendet mein Desire nach dem letzten Stern selbsttätig die Eingabe, ohne dass ich auf "Anrufen" tippe und es passiert weiter nichts. Ist das so richtig?

Wenn die Update-Datei schon auf meiner SD-Karte sein sollte, nach welchem Dateinamen muss ich dann suchen? update.zip?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.07.2010, 18:15:46 via Website

Sascha S.
Enn
habt ihr schon versucht mit *#*#CHECKIN#*#* bzw. *#*#2432546#*#* eine Update-Abfrage zu erzwingen?

Android läd die Updates normalerweise (zumindest ist es so bei meinem Neuxs One so) selbstständig herunter. Das System fragt mich lediglich danach ob ich installieren will oder nicht. Somit müsste eigentlich die Datei auf dem Gerät (SD-Karte) sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die o.a. Ziffernkombination in der Telefonebene eingeben muss? Dann beendet mein Desire nach dem letzten Stern selbsttätig die Eingabe, ohne dass ich auf "Anrufen" tippe und es passiert weiter nichts. Ist das so richtig?

Wenn die Update-Datei schon auf meiner SD-Karte sein sollte, nach welchem Dateinamen muss ich dann suchen? update.zip?

Ja das ist normal und wenn du des richtig eingegeben hast müsste oben in der "Notification Bar" ein Ausrufezeichen auftauchen und "checkin result succeeded" dort stehen.

Puh.. das mit dem Dateinamen is ne gute Frage, ich weiß nicht einmal ob das OTA überhaupt auf der SD-Karte abgespeichert wird. Aber irgendwo muss es ja hin gespeichert werden, denn ich habe schon gesehen, dass sich das OTA selbstständig runterläd... villeicht mal mit nem Dateimanager auf SD-Karte und Telefonspeicher nach einer *.zip Datei suchen. Notfalls versuchen, das Gerät komplett zurücksetzen.

— geändert am 11.07.2010, 09:30:46

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

11.07.2010, 12:23:47 via Website

Ich habe das Update leider auch nicht nicht erhalten und auch diese Ziffernfolge bringt kein Ergebnis.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2010, 14:05:52 via Website

Nils
Ich habe das Update leider auch nicht nicht erhalten und auch diese Ziffernfolge bringt kein Ergebnis.

#2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.07.2010, 16:50:29 via App

Andre
Nils
Ich habe das Update leider auch nicht nicht erhalten und auch diese Ziffernfolge bringt kein Ergebnis.

#2
#3

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

11.07.2010, 18:33:22 via Website

Fabi
Andre
Nils
Ich habe das Update leider auch nicht nicht erhalten und auch diese Ziffernfolge bringt kein Ergebnis.

#2
#3

#4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

12.07.2010, 03:23:55 via App

hallo. ich hab das desire jetzt neu mit t-Mobile branding und bei mir ist das 1.21 update schon vorinstalliert

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

17.07.2010, 19:05:47 via Website

Danke für den Hinweis, aber mir ist bei sowas irgendwie "unwohl". Ich will das ganz normal über die Update-Funktion des Handys machen und da nicht selbst Hand anlegen. Kann doch so nicht im Sinne des Erfinders sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.07.2010, 10:13:24 via App

Gibts schon was neues?

Antworten
Ingmar Schraub
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2010, 14:29:20 via App

Ich habe nach wie vor das Update nicht erhalten. Entweder das ist ein 'Logistik'-bug von T-Mobile/HTC oder man 'möchte' das Update aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verteilen...

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

28.07.2010, 14:53:29 via App

was für ein Update soll das sein? ein Update fürs Branding?

Antworten
Ingmar Schraub
  • Forum-Beiträge: 5

28.07.2010, 15:08:52 via App

Alexander Werheid
was für ein Update soll das sein? ein Update fürs Branding?

siehe meine erste Nachricht auf der ersten Seite...

Antworten
Alexander Werheid
  • Forum-Beiträge: 21

28.07.2010, 15:18:55 via App

Ingmar Schraub
Alexander Werheid
was für ein Update soll das sein? ein Update fürs Branding?

siehe meine erste Nachricht auf der ersten Seite...

hab geschaut aber was es für ein Update ist steht da nicht, also für was ist das Update gut?

Antworten