HTC Desire - Vodafone Branding - Entfernen? Welche Nachteile?

  • Antworten:12
thomas franke
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 23:36:49 via Website

Hey Leute,
Erst einmal hallo. Bin neu im Forum und überlege mir das HTC Desire zu kaufen. Deswegen könnte es sein, dass ich mich in der nächsten Zeit hier öfters melden werde :).

Also:
Ich habe einige Threads zum Thema Branding gelesen. Mir ist aber immer noch nicht klar, welche Nachteile genau die Brandings bringen.

Fragen:
Ist das HTC Desire durch die Brandings langsamer?
Wie sieht's mit den Softwareupdates aus?
Habe ich noch Garantie, wenn ich das Branding entferne?
Welche Nacteile gibt's denn sonst noch?

Ich möchte hier nochmal nachfragen, da einige sagen, dass es keine sichtbaren Nachteile gibt, während andere sagen, dass das Handy langsamer ist und die Software Updates 2 Wochen später veröffentlicht werden.

danke im voraus,
LG

— geändert am 04.04.2019, 19:47:01 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.07.2010, 01:16:42 via App

Habe selbst kein Desire aber ein Kollege hatte ein paar Tage ein Vodafone Desire und dies hatte lediglich ein Vodafone Thema oder wie die Oberflächen bei HTC Sense heißen.

Updates kommen später (kann bis zu mehrere Monate dauern) als die vom Hersteller direkt.

Entfernst du das Branding, erlischt die Garantie.

Geschwindigkeitseinbußen gibt es so weit ich weiß, keine.

— geändert am 10.07.2010, 01:22:05

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

10.07.2010, 01:49:02 via Website

und ich würd sagen, wie schon beim nexus, das beim 2.2 royo update kein tethering mit drin sein wird! oder anders, wenn du es nutzt darfst du ordentlich zahlen!
miese sache .. mein handy ist versichert, also ruckzug anti-VDF flash und fertig!

fühlst dich viel freier damit!! xD aber eben keine garantie mehr ..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

10.07.2010, 08:54:09 via Website

Mike W.
und ich würd sagen, wie schon beim nexus, das beim 2.2 royo update kein tethering mit drin sein wird! oder anders, wenn du es nutzt darfst du ordentlich zahlen!
miese sache .. mein handy ist versichert, also ruckzug anti-VDF flash und fertig!

fühlst dich viel freier damit!! xD aber eben keine garantie mehr ..

Hey, ist jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic aber... Was zahlst du denn für so ne Handyversicherung? Zahlen die auch im Falle eines Diebstals oder bei leichten beschädigungen wie wenn das Handy mal runter fällt?

Antworten
thomas franke
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2010, 09:54:31 via Website

Hey Leute,
Danke für eure Antworten. Wie sieht's bei den anderen Branding-Softwares von T-Mobile oder O2 aus?

Lohnt es sich die 50€ für ein brandingloses Handy auszugeben?

LG und danke im voraus

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

10.07.2010, 10:13:35 via App

ich habe 4 androids mit branding und keine probleme. eines hat eine hersteller oberflaeche (htc sense) da muss ich aufs upfate ein halbes jahr warten, vielleicht bekomme ich es auch garnicht. das ist ein grosser nachteil und nicht ein branding.

— geändert am 10.07.2010, 10:16:17

Antworten
André K.
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2010, 10:19:35 via App

Hallo, ich habe mein Desire direkt von VF und da ist nichts von Branding zu sehen/merken. War da bei WM deutlicher zu spuehren ... Mit den Updates ist es sicher besser, wenn man eine freie Version hat. Die Provider bauen da schon gerne mal ihre „eigenen“ Sachen ein. Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber das Update auf 1.21 gibt's bei VF noch nicht...

Grüße

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

10.07.2010, 10:25:20 via Website

thomas franke
Hey Leute,
Danke für eure Antworten. Wie sieht's bei den anderen Branding-Softwares von T-Mobile oder O2 aus?

Lohnt es sich die 50€ für ein brandingloses Handy auszugeben?

LG und danke im voraus

Meins hat ein T-Mobile-Branding. Das zeigt sich in einer Bootsequenz (da steht halt für nen Moment "T-Mobile") und ich hatte glaube ich im Browser als Startseite T-Online.de eingestellt. Das wars. Was die Updates angeht: Das letzte Update von 1.5 auf 1.21 ist bei mir ziemlich zügig als OTA eingetroffen. Von daher kann ich über T-Mobile nicht meckern.
Die 50,--€ waren für mich beim Kauf kein Kriterium. Es gab, zu dem Zeitpunkt als ich mein Desire kaufen wollte, eben keine branding-freien Geräte :bashful:

Antworten
thomas franke
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2010, 10:50:56 via Website

Hey,
Danke für eure Antworten.

@Mike.w Zahlt deine Handyversicherung auch etwas, wenn das Branding entfernt wurde? Bei welcher Versicherung bist du? Wie viel zahlst du, wenn ich fragen darf?

Wie ich gesehen habe sind alle ungebrandeten Handys nicht lieferbar, oder kennt ihr eine Website, auf der man ein HTC Desire ohne Branding bestellen kann?

LG Thomas Franke

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.07.2010, 10:55:30 via Website

Da hab ich doch nen absoluten Geheimtipp: http://www.amazon.de ;-)

— geändert am 10.07.2010, 10:55:47

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
thomas franke
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2010, 11:05:02 via Website

Oh.. darauf bin ich echt nicht gekommen... Habe immer bei ebay oder guenstiger.de gesucht.... Naja 480€ ist doch etwas heftig...
Muss wohl abwarten...

LG

Antworten
thomas franke
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2010, 12:16:23 via Website

Nur mal so ein Tipp: Ich habe gerade eben bei Media Markt und Saturn angerufen. In beiden Läden kostet das Desire 469€ ohne Branding & Simlock.

LG

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2010, 18:56:52 via Website

André K.
Hallo, ich habe mein Desire direkt von VF und da ist nichts von Branding zu sehen/merken. War da bei WM deutlicher zu spuehren ... Mit den Updates ist es sicher besser, wenn man eine freie Version hat. Die Provider bauen da schon gerne mal ihre „eigenen“ Sachen ein. Bisher merke ich keine Einschränkungen, aber das Update auf 1.21 gibt's bei VF noch nicht...

Grüße
Ich hab am Donnerstag mein Handy von Vodafone gekriegt, Version 2.1-update1 ist drauf.

Antworten