Nexus One Kamera defekt - Telefonaustausch

  • Antworten:4
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2010, 20:25:38 via Website

Hallo,

ich habe mir hier alles durchgelesen, aber nichts zum Thema gefunden.
Sollte das wider Erwarten doch der Fall sein, sorry fürs posting ...

bei meinem Nexus One geht die Kamera nicht mehr. Egal welche App ich nutze, es steht dort KAMERAFEHLER und nichts geht mehr.
die Kameraanwendung kann man nirgends testen, oder? Alles andere funktioniert ja. Es scheint also ein Hardwareproblem zu sein.
Nun habe ich bei Vodafone angerufen und bekomme nächste Woche ein neues Telefon zugeschickt und gebe an der Haustür das alte ab.

Nun meine Fragen dazu:

- wie sichere ich am besten die apps - habe einen Teil mit Astro gesichert, reicht das? den Rest kann ich neu laden, nur das ichtigste muss gesichert sein.
Astro sichert ja wohl auf der SD-Karte.
- die SMS und MMS sind hoffentlich auf der SD-Karte gespeichert? Prüfe ich aber noch. sonst eben auch per backup
- wie setze ich das Telefon am besten so zurück, das nichts mehr nachvollziehbar ist? Sicherheit geht vor.

Danke im voraus für Eure Hilfe

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

09.07.2010, 21:45:15 via App

SMS musst du auch sichern. Dafür gibt es natürlich auch Apps. Such mal nach "Sms Backup" oder so ähnlich.

Es gibt auch Apps zum Sichern der APN Settings falls nötig.

Zurücksetzen würde ich in jedem Fall auch.

Berichte mal nachher wie der Austausch gelaufen ist.

Bye
Lars

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2010, 22:19:35 via Website

hab mir die app sms backup & restore geholt, da sms backup ja nur die SMS bei google sichert, man sie aber nicht wiederherstellen kann. und selbst bei der sicherung sind die MMS dann SMS ohne Bilder. Aber eigentlich müßten die ja alle auf der Karte gesichert sein.

Beim Austausch bei vodafone ist es ja so, dass man alles was man vom Telefon abmacht, was man abmachen kann:
Abdeckung, Kabel, Akku, alle Karten. es geht also nur der Torso retour. Auf dem sind beim Nexus ja nun mal die apps, aber die kann man ja auch sichern und/oder neu laden. da die Karte ja bleibt, sollte der APN an sich kein Problem darstellen

und eigentlich konfiguriert sich das Telefon ja fast von selbst. Karte rein und los gehts.
hab die Vodafone Superflat Internet, damit geht ja fast alles.

Gruß

Astrid

— geändert am 09.07.2010, 22:59:40

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2010, 14:47:11 via Website

als Test habe jetzt mit sms backup & restore die SMS gesichert und das Telefon auf Werkseistellung zurück gesetzt.
Danach habe ich die Apps wieder neu geladen aber die SMS sind nun alle weg. :( Mist

— geändert am 12.07.2010, 14:48:23

Antworten
Astrid B.
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2010, 14:39:59 via Website

so. das neue Teledon ist da. einfach an der Haustür getauscht. erledigt. funktioniert

Antworten