Eigenes Kontaktbild wird im SMS Thread nicht angezeigt

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.07.2010, 19:00:02 via Website

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen das mein eigenes Bild nicht im SMS Thread angezeigt wird. Anstelle des Bildes wie ich es bei den Kontakten sehe ist nur eine graue Fläche da. Ich kann mich jetzt leider nicht erinnern ob das vor Froyo anders war oder ob es beim Legend war das ich mal hatte, aber das Bild wurde mal im SMS Thread angezeigt. Gibt es da einen Trick oder was mache ich falsch?

danke im voraus

mfg

Robert

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

10.07.2010, 14:01:13 via App

Standard sms Programm des nexus

back to symbian

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

10.07.2010, 17:43:39 via App

habe ich auch kein Bild von mir.
brauche ich auch nicht. (kann mich ja im Displays spiegeln lol)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.07.2010, 21:53:42 via Website

Eine Lösung bietet der verlinkte Thread aber nur für Leute, deren SIM-Karte die eigene Telefonnummer gespeichert hat.

Meine SIM-Karte (Alice) hat scheinbar nicht die eigene Telefonnummer gespeichert
Deshalb sehe ich nur die graue Fläche als mein Kontaktbild in der Standard SMS-App.

Kennt jemand dafür eine Lösung mit der Standard SMS-App?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 23:23:17 via App

Lese Dir alles durch!
Du musst deine "eigene Nummer" mit einem anderen "alten" Handy auf deiner SIM speichern.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

11.07.2010, 07:14:30 via App

danke Matthias es hat geklappt. mit nem alten 6100 ging es nicht aber mit nem w595. man muss in Kontakten auf Option, mehr, sondernummern, meine Rufnummern und dann seine Nummer mit +49 abspeichern. wirklich ganz einfach aber auch nur wenn man weiß wo man ansetzen muss.

back to symbian

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2010, 19:52:23 via Website

Gibt es da keinen andere Möglichkeit?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

20.07.2010, 22:31:55 via App

Nein gibt es derzeit nicht.

— geändert am 20.07.2010, 22:32:08

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

12.08.2010, 09:05:33 via Website

Beste Möglichkeit für mich: Handcent SMS benutzen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

12.08.2010, 11:01:17 via App

wieso? ist doch total simpel einzustellen

back to symbian

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

12.08.2010, 11:02:46 via Website

Robert K.
wieso? ist doch total simpel einzustellen

wenn man noch ein altes handy hat vielleicht... aber Handcent ist sowieso besser find ich...wenn man es eh benutzt, muss man ja sich nicht den aufwand für die normale smsapp machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

12.08.2010, 11:46:34 via App

irgendwer in der näheren Umgebung wird schon noch eins haben. Eltern oder Arbeitskollegen usw .....

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.08.2010, 19:17:37 via Website

Das mit dem eigenen Bild hätten wir nun geklärt.

Aber wie bekomme ich das Bild der Packstation oder vom Alice-Team angezeigt?
Die Standard-SMS-App zeigt bei den beiden keine Rufnummer, sondern einen Text als Absender an.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

12.08.2010, 22:35:23 via App

Hartmut Schmidt
Das mit dem eigenen Bild hätten wir nun geklärt.

Aber wie bekomme ich das Bild der Packstation oder vom Alice-Team angezeigt?
Die Standard-SMS-App zeigt bei den beiden keine Rufnummer, sondern einen Text als Absender an.

Selbieges Problem mit meiner Mailbox.

Antworten