How to root HTC Hero/T-Mobile G2 Touch mit Android 2.1!

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

09.07.2010 18:46:57 via Website

So ich hab mal eine Anleitung geschrieben wie man sein HTC Hero mit Android 2.1 Update rooten kann. Das kommt alles aus meiner Feder, es ist nichts abgeschrieben.

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_HTC_Hero_mit_original_Android_2.1_Update

Dieser Thread soll für Fragen und Verbesserungsvorschläge zur Anleitung sein. Ausserdem wollte ich euch mal drauf Aufmerksam machen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

09.07.2010 23:47:32 via App

Hallo,

zuerst danke für die gute Anleitung.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Anleitung:

Wie muss man bei einem G2 Touch mit dem original HTC-ROM (Android 2.1) vorgehen?

Antworten

10.07.2010 10:22:04 via Website

Florian
Hallo,

zuerst danke für die gute Anleitung.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Anleitung:

Wie muss man bei einem G2 Touch mit dem original HTC-ROM (Android 2.1) vorgehen?

Du musst dir eine Goldcard anfertigen. Diese muss während "Schritt 1: Das HTC Hero downgraden" in deinem Handy sein.
Beachte bitte das du keine SD-HC Karten nutzen kannst. Das führt zu Fehlern, zumal du sie nicht ins Fat32 Format bringen kannst.
Problemlos funktionieren zb. 2GB-Karten. Keine Angst, du kannst sie danach noch Problemlos nutzen.

Hier ist eine Anleitung für das erstellen einer Goldcard:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Goldcard_mit_Goldcardtool_erstellen

— geändert am 10.07.2010 10:24:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

10.07.2010 10:40:02 via Website

Du musst dir eine Goldcard anfertigen. Diese muss während "Schritt 1: Das HTC Hero downgraden" in deinem Handy sein.
Beachte bitte das du keine SD-HC Karten nutzen kannst. Das führt zu Fehlern, zumal du sie nicht ins Fat32 Format bringen kannst.
Problemlos funktionieren zb. 2GB-Karten. Keine Angst, du kannst sie danach noch Problemlos nutzen.

Hier ist eine Anleitung für das erstellen einer Goldcard:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Goldcard_mit_Goldcardtool_erstellen

Danke für die Info.

Eine Goldcard habe ich schon, da ich auf mein G2 das original HTC-ROM gespielt habe um Android 2.1 zu erhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

11.07.2010 14:46:44 via Website

Hallo,

ich hänge gerade bei Schritt 2 - einfache Lösung fest. Die RomManager.apk ist beim Download eine RomManager.zip und kann mit dem File Manager nicht geöffnet werden. In der Zip-Datei finde ich auch keine *.apk

Gruß Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

11.07.2010 16:07:57 via App

das phantom
Hallo,

ich hänge gerade bei Schritt 2 - einfache Lösung fest. Die RomManager.apk ist beim Download eine RomManager.zip und kann mit dem File Manager nicht geöffnet werden. In der Zip-Datei finde ich auch keine *.apk

Gruß Tilo

Nenne Sie doch einfach um in *.apk ....

so long... mfgchen... : )

Antworten

11.07.2010 17:15:22 via Website

Hallo Joschua,
Joschua Gierden
das phantom
Hallo,

Gruß Tilo

...das hatte ich mir auch gedacht und auch versucht, doch der File Manager den ich verwendet hatte konnte damit dann immer noch nichts anfangen. Ich habe dann nach der anderen Methode weiter gemacht und im Moment läuft mein ehemaliges G2 Touch einwandfrei. Auf den ersten Blick scheint sich die Software vom orginalen 2.1 nicht zu unterscheiden.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Steve für seine sehr detailierte Anleitung bedanken.

Gruß Tilo

— geändert am 11.07.2010 17:18:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

11.07.2010 21:11:48 via App

das phantom
Hallo Joschua,
Joschua Gierden
das phantom
Hallo,

Gruß Tilo

...das hatte ich mir auch gedacht und auch versucht, doch der File Manager den ich verwendet hatte konnte damit dann immer noch nichts anfangen. Ich habe dann nach der anderen Methode weiter gemacht und im Moment läuft mein ehemaliges G2 Touch einwandfrei. Auf den ersten Blick scheint sich die Software vom orginalen 2.1 nicht zu unterscheiden.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Steve für seine sehr detailierte Anleitung bedanken.

Gruß Tilo

welcome (back) 2 the roots... :vader:

so long... mfgchen... : )

Antworten

12.07.2010 18:00:52 via Website

also ich hab grad nochmal geschaut... ich verlinke direkt auf die .apk... o.O
ich hab sie auch grad runtergeladen... komisch... den Rommanager gibts jetzt übrigens auch im Market.
Einfach mal nach Rommanager oder Rom suchen.

Antworten

12.07.2010 19:29:28 via Website

Hallo Steve,

nach dem ich alles ferig hatte, bin ich im Market auch über den Download vom ROM Manager gestolpert. Aber macht ja nix. Die alternative Methode ist auch gut beschrieben und hat funktioniert.

Gruß Tilo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

18.07.2010 14:16:32 via Website

also bei mir ging Möglichkeit 1 nicht, da mir bei diesem Punkt rechte fehlten:
wählt im Programm den ersten Punkt aus, er heißt "ClockworkMod Recovery installieren"
(ging erst nachdem ich root hatte)

mit Möglichkeit 2 ging aber soweit alles.

Antworten

22.07.2010 22:00:32 via App

Hmm komisch, naja dann werde ich den Schritt mit dem Rommanager nochmal überarbeiten. Allgemein hab ich noch ein paar Verbesserungen im Sinn. Ich bin aber gerade mit der App drin, also komm ich grad nicht in die Wiki.

EDIT: Hab die Möglichkeit mit dem RomManager jetzt entfernt da es offenbar nicht bei jedem funktioniert.

— geändert am 23.07.2010 14:50:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

06.08.2010 13:13:04 via Website

Gibt es auch eine Möglichkeit, den Hero ohne Downgrade zu rooten?

Antworten

13.08.2010 21:00:33 via Website

Ja gibt es mittlerweile. Es nennt sich Universal-Root.

APK: http://bit.ly/aa4jxJ
Source:blog.23corner.com

Ich hab es allerdings noch nicht getestet, laut XDA-Developers.com läuft es aber Problemlos. Trotzdem geb ich wie immer keine Garantie darauf.

— geändert am 13.08.2010 21:02:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2010 03:43:14 via Website

Steve
So ich hab mal eine Anleitung geschrieben wie man sein HTC Hero mit Android 2.1 Update rooten kann. Das kommt alles aus meiner Feder, es ist nichts abgeschrieben.

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_root_HTC_Hero_mit_original_Android_2.1_Update

Dieser Thread soll für Fragen und Verbesserungsvorschläge zur Anleitung sein. Ausserdem wollte ich euch mal drauf Aufmerksam machen. ;)

Hallo Steve,

Erstmals vielen Dank für die tolle Anleitung. Es hat alles einwandfrei geklappt.
Nun mochte ich aber das Original 2.1 durch das VillainROM 12.0.0 ersetzten. Wie kann ich dies tun? Irgendwie klappt das mit dem recovery.img nicht. Muss ich alle Schritte wiederholen, d.h. zuerst zurück zum Android 1.5 und erst dann mit Villain 12 updaten?

Beste Grüsse
und Danke
Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

14.10.2010 08:42:17 via Website

also wenn du alle schritte befolgt hast und ein gerootetes 2.1er rom drauf hast, dann ziehst du dir einfach villain 12.0.0 schmeißt es als zip auf deine sd, bootest ins recovery, machst nen full wipe und flashst dann das rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.10.2010 14:20:08 via Website

ich hab genau das gleiche Problem wie Daniel weis net ob ich erst runter auf 1.5 muss
oder net!!!!!!!
@ Simon deine Antwort ist net wirklich aufschlussreich bzw beantwortest ja net wirklich
weil Daniel wie auch ich das Original 2.1 drauf haben!!!!!!!!

cheers
Don

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

18.10.2010 07:52:25 via Website

du befolgst einfach das tutorial zum rooten von android 2.1

dann lädst du dir die zip datei runter, welche du flashen willst, cronos, villain, mrbang und wie sie alle heißen :)

schmeißt es auf die sd-karte bootest ins recovery und flashst die zip datei...wenn das nicht funktioniert, wird was beim rooten schief gegangen sein...

du könntest dir auch im market ne app laden, die root rechte braucht und schauen ob sie funktioniert, z.b. titanium backup

Antworten