kontaktbilder

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

09.07.2010, 18:16:32 via App

hallo

ich möchte bei meinen Kontakten ein Bild hinzufügen.
dadurch möchte ich bei einem Anruf das Bild und nicht die Nummer seinen
allerdings kriege ich das i.wie nicht hin.
wenn ich auf ein Bild geh und einstellen als drücke . dann kontaktbilder oder anruferbild kommen keine Kontakte.
dann steht da. " Es wurden keine Übereinstimmung gefunden"
kann jemand helfen??

Gruß Dominik

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

09.07.2010, 22:24:47 via App

versuch mal, ob es über die kontakte geht. also im telefonbuch einen kontakt öffnen, auf kontakt bearbeiten drücken und dann ganz oben auf den leeren bilderrahmen klicken.

— geändert am 09.07.2010, 22:25:41

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

09.07.2010, 23:05:54 via App

Oder mache es Online bei deinem Googleaccount.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

09.07.2010, 23:31:07 via App

des hab ich schön probiert.
da id ein Foto aber den kann man nicht aktivieren

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2010, 00:43:55 via App

Matthias Berlin
Oder mache es Online bei deinem Googleaccount.
wie meinst du mit meinem Googleaccount?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 09:40:35 via App

Hat du deine kontakte auf der sim karte oder auf dem telefon? Sim geht nicht, da kannst du keine bilder einfügen. Ja ich weiss, das ist das kleine einmaleins von android, aber oft scheitert's genau an diesen kleinigkeiten.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2010, 11:37:09 via App

du hast es erfasst ich hatte alle auf der din karte. jetzt hab ich Sie aufs Telefon und siehe da :)
ich danke dir.
aber kann ich meine Kontakte i.wie sichern? falls mein Telefon kaputt geht? & i.wie is das anruferbild im Kontaktwidget und beim Anruf ziemlich unscharf??

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 11:49:08 via App

Du kannst deine kontakte entweder mit outlook oder google syncen, dazu gibt's hier jede menge threads.
Das mit den bildern ist wieder eine andere sache: wenn die bilder auf deinem handy sind und du sie von dort aus deinen kontakten zuweist, werden sie schön. Sobald du aber irgendwohin (und zurück) syncst, kommen sie verpixelt zurück, weil sowohl bei outlook als auch bei google die bilder verkleinert werden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 11:52:10 via App

Ich sichere meine Kontakte in der Googlewolke. Das geht bei Dir auch wenn Du einen Googleacount hast und Dein Smartphone diesen zum Syncronisieren nutzt.
Das ist dann aber kein Backup sondern eine, vereinfacht gesagt, zweit Kopie.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2010, 12:28:59 via App

1. ich hab ein Bild gemacht und einem Kontakt hinzugefügt. trotzdem unscharf. obwohl ichs mit der Kamera gemacht hab. man muss da das Bild auch i.wie mit so nem grünen Viereck einstellen.

2. kann ich meine Kontakte nicht einfach auf die SD-karte ziehen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2010, 12:34:49 via Website

Hi,

[quote=Dominik]1. ich hab ein Bild gemacht und einem Kontakt hinzugefügt. trotzdem unscharf. obwohl ichs mit der Kamera gemacht hab. man muss da das Bild auch i.wie mit so nem grünen Viereck einstellen.
Wenn das Bild unscharf ist, dann hattest Du beim Fotografieren zu wenig Licht und/oder ein zu zittriges Händchen.

Das grüne Viereck wird benutzt, um für den Kontakt ein Porträtfoto zu generieren (eben nur den Kopf, der auf dem Foto zu identifizieren ist).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 12:38:47 via App

Dominik


2. kann ich meine Kontakte nicht einfach auf die SD-karte ziehen?

Nein das geht nicht.
Du kannst aber auf der Googleseite Deine Kontakte exportieren.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2010, 12:54:07 via App

Nein das geht nicht.
Du kannst aber auf der Googleseite Deine Kontakte exportieren.

wie macht man das? und wo sind meine Kontakte dann gespeichert? online?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.07.2010, 13:49:00 via App

Matthias Berlin
Dominik


2. kann ich meine Kontakte nicht einfach auf die SD-karte ziehen?

Nein das geht nicht.
Du kannst aber auf der Googleseite Deine Kontakte exportieren.

also bei meinem milestone gibt es im standard telefonbuch im menü einen eintrag "importieren/exportieren" mit dem man auf die sd karte exportieren kann als .vcf datei. nutze ich als backup.

gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 13:55:11 via Website

Leo
Matthias Berlin
Dominik


2. kann ich meine Kontakte nicht einfach auf die SD-karte ziehen?

Nein das geht nicht.
Du kannst aber auf der Googleseite Deine Kontakte exportieren.

also bei meinem milestone gibt es im standard telefonbuch im menü einen eintrag "importieren/exportieren" mit dem man auf die sd karte exportieren kann als .vcf datei. nutze ich als backup.

gruß

ja, aber das muss man halt für jeden einzelnen Kontakt machen, dieses Exportieren nach vcf-Datei. Ich habs auch mal ausprobiert, und bekomme in Outlook dann meinen Kontakt total missgestaltet wieder angezeigt, also Umlaute eingefügt, wo keine hingehören und ähnliches. In meinen Augen keine optimale Funktion.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

10.07.2010, 14:55:18 via App

also bei mir exportiert er auf einen schlag die komplette kontaktliste als eine vcf datei. behauptet er zumindest.
wie das importieren dann wieder klappt hab ich noch nicht ausprobiert.
aber das ganze aus google zu exportieren müsste ja aufs selbe raus kommen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 15:10:55 via Website

Leo
also bei mir exportiert er auf einen schlag die komplette kontaktliste als eine vcf datei. behauptet er zumindest.
wie das importieren dann wieder klappt hab ich noch nicht ausprobiert.
aber das ganze aus google zu exportieren müsste ja aufs selbe raus kommen.

na dann probiers mal

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2010, 16:09:45 via App

Habs exportiert ging auch auf einen Schlag. also is das meine Sicherung?

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

10.07.2010, 16:09:45 via App

Habs exportiert ging auch auf einen Schlag. also is das meine Sicherung?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2010, 16:11:52 via App

aber habt ihr auch schon versucht, diese datei in outlook zu öffnen? und geschaut, wie und was da exportiert wurde?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 18:49:06 via Website

Mit "Sense", wie es z.B. das Desire hat, kann man seine Kontakte auf SDcard sichern.
Ohne Sense, also "with Google", wie z.B. mit dem Nexus One muss man wohl oder übel das Backup online erstellen. Man kann dabei die Exportdatei auswählen und festlegen für welches System exportiert werden soll. Exportiert man z.b. für Google geht bestimmt nichts schief.
Die exportierten Dateien kann man mit Drittherstellertools ansehen und bearbeiten (Suchmaschine fragen).

Allerdings frage ich mich warum man seine Kontakte sichern möchte? Ich glaube nicht das Google von heute auf morgen nicht mehr existiert und all seine Kontakte weg sind. Was anderes mag es sein wenn man Google nicht traut und seine Kontakte nur auf dem Telefon hat und nicht syncronisiert.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

11.07.2010, 18:00:04 via App

also ich hab das Desire und hab Sie jetzt auf die SD-karte.
vielen dank für eure hilfe.
grüße

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

11.07.2010, 19:05:15 via App

Ich muss mich entschuldigen. Das Nexus exportiert die Kontakte auch auf die SDcard.

Antworten