Nexus One Root ohne Costum Rom

  • Antworten:10
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.07.2010, 16:38:24 via Website

so, ich bin grad dabei gewesen ubuntu als virtuelles OS auf meinem "gerooted" nexus one zu installieren, da merk ich das ich garnicht die root rechte besitze ..

mein bootloader ist unlocked und damit besitze ich, laut einiger websites root rechte.

aber das scheint nun doch cniht zu stimmen .. ich hab auch schon ein bissel mehr gegooglelt und eine "instant-root" apk gefunden, installiert, und das ging ohne probleme, da es ja eine fehlermeldung geben sollte, wenn ich nicht root wäre..
also hab ich doch root rechte ..
dennoch kann ich nicht als SU auf mein nexus zugreifen ..

nun will ich aber auch keine costum rom raufziehen, weil ich damit wieder ALLES neu einrichten müsste..
oder kann ich eine ohne wipe und quasi als update raufziehen? hat da jemand erfahrungen mit?

das wäre echt voll nett ^^°

bin echt am rotieren und weiß nciht CR ja oder nein ..
wenn ja dann lieber nur als "update" ich bin so zufrieden wie alles ist, nur root rechte will ich haben! btw. nexus one frf91 (froyo)

danke im voraus! MfG Mike W.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.07.2010, 16:58:53 via Website

kann es sein das es für frf91 noch garkein root gibt? kann doch irgendwie nicht sein, oder?
wenn ich doch eh schon den bootloader unlocked habe?!

muss wohl doch zu einer CR greifen -.- welche ist da am besten?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.07.2010, 17:13:55 via Website

Unlocked Bootloader ist nicht gleich Root-Rechte!

Also man kann ERD79 einspielen und dann mit superboot SU-Rechte bekommen und danach das FRF91 manuell updaten.

Ich kann dir Kang-O-Rama oder LeoFroyo empfehlen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.07.2010, 17:29:03 via Website

dh. also egal was ich jetzt mache um root rechte zu bekommen es wird meine daten löschen, korrekt?

ich probier grad ne costum rom die sehr nahe an der stockrom liegen soll, mal sehen obs als normales "update" durchgeht .. ich hoffe mal ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.07.2010, 17:33:31 via Website

Mike W.
dh. also egal was ich jetzt mache um root rechte zu bekommen es wird meine daten löschen, korrekt?

ich probier grad ne costum rom die sehr nahe an der stockrom liegen soll, mal sehen obs als normales "update" durchgeht .. ich hoffe mal ...

nope ging nicht -.- dh. dann wohl downgrade, root, upgrade .. na toll -.-

aber danke! ich schau mal was das für roms sind ...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.07.2010, 17:33:50 via Website

nicht unbedingt, es gibt cr, wo man nicht wipen muss, aber zu empfehlen ist es meistens, um mögliche Fehler zu vermeiden.

— geändert am 09.07.2010, 17:34:24

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.07.2010, 17:39:18 via Website

Enn
nicht unbedingt, es gibt cr, wo man nicht wipen muss, aber zu empfehlen ist es meistens, um mögliche Fehler zu vermeiden.

danke, aber ich versuch es erstmal ohne wipe ^^°

am ende geht es mir doch nur darum root rechte zu haben, damit ich ubuntu raufziehen kann xD

hab was gefunden, muss passimg.zip reinscheiben, bin dann auf 2.1 und danach mach ich ein update mit ner root-stockrom xD

mal sehen ob das mit oder auch ohne wipe geht ..

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.07.2010, 17:48:31 via Website

Mike W.
Enn
nicht unbedingt, es gibt cr, wo man nicht wipen muss, aber zu empfehlen ist es meistens, um mögliche Fehler zu vermeiden.

danke, aber ich versuch es erstmal ohne wipe ^^°

am ende geht es mir doch nur darum root rechte zu haben, damit ich ubuntu raufziehen kann xD

hab was gefunden, muss passimg.zip reinscheiben, bin dann auf 2.1 und danach mach ich ein update mit ner root-stockrom xD

mal sehen ob das mit oder auch ohne wipe geht ..

mit der passimg.zip hat es auch cniht geklappt -.-

ich werds heute abend/nacht nochmal probieren ..
man wie mich das nervt wenn was nciht klappt .. aber wäre auch zioemlich langweilig wenns immer gleich klappen würde, oder? xD

ok dh. ich greif dann zu nem downgrade und flashe auf ne CR ... yuhu -.-°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.07.2010, 22:26:10 via Website

siehst... da hast nur Ärger... einfach wipen und dann müsst es auch laufen (musst halt immer schön brav Backups machen!:grin:). Custom Roms sind nichts schlechtes... so entnehme ich es zumindest aus deinen Posts.

Modaco ROMs sind z.b. eigentlich nur FRF91 StockRoms, die ein wenig aufgepeppt wurden mit diversen Apps.

Einige Features davon sind:

Based on the FRF91 release
Rooted with Superuser 2.1 by ChainsDD
Built with the MCR build process which reduces the size and boosts the speed of the ROM
STOCK KERNEL
Rooted boot image with 'adb remount' permission and superuser APK
busybox with Droid Explorer support
terminfo and settings in boot.img to allow nano etc. use
OpenVPN binary
HTC_IME to jonasl's v27 for 2.2, based on my Desire leak (HTC Tastatur)
System dalvik-cache moved to /cache partition
Updated Google Maps
MCR version displayed in 'About' screen
Optional dropbear (SSH server, username 'root, port 2222, password displayed in 'About' screen)
Optional A2SD and A2SD+ (old style) via the online kitchen
Optional baked in Wavesecure via the online kitchen (installed to system partition for maximum security)
Optional WiFi Status indicator
De-odexed for theming support!
Trackball Alert / Trackball Alert Pro support for coloured trackball notificatons!
Optional Trackball Wake

— geändert am 09.07.2010, 22:31:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

10.07.2010, 01:58:45 via Website

Enn
siehst... da hast nur Ärger... einfach wipen und dann müsst es auch laufen (musst halt immer schön brav Backups machen!:grin:). Custom Roms sind nichts schlechtes... so entnehme ich es zumindest aus deinen Posts.

Modaco ROMs sind z.b. eigentlich nur FRF91 StockRoms, die ein wenig aufgepeppt wurden mit diversen Apps.

Einige Features davon sind:

Based on the FRF91 release
Rooted with Superuser 2.1 by ChainsDD
Built with the MCR build process which reduces the size and boosts the speed of the ROM
STOCK KERNEL
Rooted boot image with 'adb remount' permission and superuser APK
busybox with Droid Explorer support
terminfo and settings in boot.img to allow nano etc. use
OpenVPN binary
HTC_IME to jonasl's v27 for 2.2, based on my Desire leak (HTC Tastatur)
System dalvik-cache moved to /cache partition
Updated Google Maps
MCR version displayed in 'About' screen
Optional dropbear (SSH server, username 'root, port 2222, password displayed in 'About' screen)
Optional A2SD and A2SD+ (old style) via the online kitchen
Optional baked in Wavesecure via the online kitchen (installed to system partition for maximum security)
Optional WiFi Status indicator
De-odexed for theming support!
Trackball Alert / Trackball Alert Pro support for coloured trackball notificatons!
Optional Trackball Wake

das waren die roms zum selber bauen, oder?

also muss ich doch downgraden, oder ginge das sogar einfach wenn ich es flashe?
das wäre echt super wenn ichs nur draufflashen muss und nicht noch downgraden muss ...
hab meine erfahrung leider nur beim magic was das flashen angeht. hab beim nexus lediglich bootloader unlocked für frf91 ... mehr hab ich da noch nciht gemacht ..

danke! xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.07.2010, 10:27:06 via Website

Also das Modaco ROM kann man im Online-Kitchen anpassen (kostet etwas), die Features die ich da aufgezählt habe ist aber bei jeder Modaco ROM dabei (bis auf die wo OPTIONAL davorsteht)

Würd jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich glaub das Modaco ROM kann man so drüberbügeln, ohne downgrade. (Mein Bruder hats ein Tag drauf gehabt)

PS.

Installation

To install this ROM:
Ensure you have a custom recovery image installed (see 'requirements' above)
Download the zip file of your choice from the links below (or the online kitchen) and copy to your SD card
Restart your device in recovery mode (power on with the volume down button held and select 'Recovery')
PERFORM A NANDROID BACKUP FROM THE MENU
Select the option to apply an update zip, and select the zip file you copied to your memory card
Upgrading

No wipe is explicitly required in order to use this ROM, however if you do encounter issues of any kind, it is recommended that you wipe your device and reproduce the issue before raising it here.



http://android.modaco.com/content/google-nexus-one-nexusone-modaco-com/309718/02-jul-r21-modaco-custom-rom-for-nexus-one-with-online-kitchen-froyo-frf91/

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten