HTC Mail mit viel Speicherplatz

  • Antworten:6
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2010, 09:16:12 via Website

Hallo liebe Android Mitstreiter,

ich benutze seit ca. 2 Monatebn ein HTC Desiree. Ich bekomme auf das Handy
sehr viele Mail (ca 50 pro Tag)
Diese Mails hole ich per pop ab und lösche Sie gleich wieder nach dem Lesen, da ich die Mails auf dem Server
belasse und in der Firma mit dem Outlook abrufe.

Mein HTC Mail ist also Abends immer leer ,auch der Papierkorb.
Trotzdem zeigt mir das Handy an das ich zu wenig Telefonspeicher habe
speziell bei der Anwendung HTC Mail 67 MB .
Wenn ich mir unter Anwendungen die Eigenschaften anschaue steht drin

Insgesamt : 67 MB
Anwendung 0 MB
Daten 67MB

Wie bekomme ich diese Daten weg, wie gesagt die Anwendung ist total leer.

Würde mich über einen Tip freuen

Mit freundlichen Grüßen

Frank Günther

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.07.2010, 09:20:48 via Website

Hast du die Option "Daten löschen" nicht? Eigentlich gibts die unter Anwendungen immer.
Ich muss dich aber warnen, ich habe keine Ahnung was diese Option, wenn es sie denn gibt macht. Ich hab kein HTC und schon zwei Mal nicht HTC Mail

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2010, 09:33:00 via Website

Hallo Mario,

nee das wird mir nicht angeboten. wenn man wüßte in welchem Ordner die Daten liegen
wäre es ja kein Problem.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.07.2010, 14:22:38 via Website

Ich vermute mal, der hat die Mails noch im Papierkorb. Hast Du da mal nachgeschaut?

Bei mir hat das Programm im übrigen grad mal 16kb. Ich verwenden aber auch IMAP und die Emails werden nicht auf meinem Handy gespeichert.
Hast Du nicht die Möglichkeit auch ein IMAP-Account einzurichten? Dann musst Du auch nicht immer die Mails immer wieder löschen und hast immer Zugriff darauf.

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2010, 14:27:50 via Website

Hallo Andy,
Papierkorb,gesendete und Empfange Mails ist alles leer.

Wir werden in Kürze eh auf den Kerio Server umstellen, aber ein Postfach wird immer ein POP oder IMAP bleiben.

Viele Grüße

Frank Günther

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.07.2010, 15:07:10 via Website

Auch mal ein Neustart versucht? Nach einem Neustart habe ich erstaunlicher Weise oft mehr Speicher zur Verfügung.

Wenn Du aber wirklich alle Ordner und Anhänge abgesucht hast ist es vielleicht ein Bug.
Mir würde noch einfallen den Email-Account zu löschen, ansonsten würde mir nur einfallen das Handy zurück zu setzen.

Du kannst ja mal eine Anfrage an HTC senden.

Antworten
Robert D.
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2011, 11:52:04 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit dem HTC-Mail auf meinem Desire. Ich konnte bereits keine SMS mehr empfangen, weil der interne Speicher voll war. Sehr unangenehm, weil man keine Möglichkeit hat, zu erfahren, wer aller eine SMS geschickz hat :*)
HTC Mail hat sich mit knapp 100MB breit gemacht, nur durch Löschen der Daten (Einstellungen - Anwendungen werwalten") war wieder Platz zu machen, dann waren aber auch die Kontoeinstellungen weg. Pro Tag hat das Mailprogramm über 10MB zugelegt.

Ich habe herausgefunden, dass es mit den Euinstellungen der Anhanggröße zu tun hat. Wählt man 1MB, wird bei jedem Sync des Kontos weit mehr Speicher verbraten, als bei 5KB max. Anhanggröße.

Nachdem man von HTC nur Wischi-Waschi-Antworten bekommt, scheint es so, als würden sie dieses Problem verdrängen. Ein Fix ist jedenfalls nicht in Sicht. Vielleicht hilft es, wenn mehrere eine diesbezügliche Anfrage beim HTC-Support machen ;-)

Antworten