HTC Desire - * Community Zusammenführung ? *

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 03:20:21 via Website

Moin Moin,

Ich habe eine Sache die mir mehr oder minder Kopfschmerzen bereitet.

Ich nutze "Twitter", "Facebook" und auch "StudiVZ" (auch wenn ich gerne verzichten würde)...

Ich versuche seid geraumer Zeit diese Coms miteinander zu verknüpfen, denn es nervt schon,
wenn ich alles doppelt und dreifach posten muss.

Eine Möglichkeit habe ich gefunden.

Twitter -> zu -> StudiVZ

und

Twitter -> zu -> Facebook (per app)

ABER...
leider funktioniert es nicht so wie ich es gerne hätte.
Wenn ich per Twitter poste, setzt er es weder auf StudiVZ noch auf Facebook.
Und genau DAS wäre der Weg der mir am liebsten wäre. Denn dann müsste ich mit meinem Desire nur noch "Peepen" und müsste nicht
"Peep" UND den "Friendstream" benutzen um Dinge zu kommunizieren.

Danke für Tipps und anregungen.

Gruß aus HH-City

Jan

— geändert am 04.04.2019, 19:46:52 durch Moderator

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 03:28:09 via Website

Ach ja...

Am ALLER BESTEN wäre natürlich:


FRIEND-STREAM
.
.
.....> TWITTER
.
.....> FACEBOOK
.
.....> STUDI VZ

DAS wäre perfekt...

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.07.2010, 06:41:44 via App

Du kannst in den VZ Netzwerken deinen Account mit Twitter verbinden. Musst du mal in den Einstellungen schauen. Dann erscheinen deine Tweets im Buschfunk.

In Facebook gibt es eine Twitter App. Wenn du diese eingebunden hast erscheinen deine Tweets auf deiner Pinwand.

Funktioniert bei mir ohne Schwierigkeiten.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 06:55:45 via App

genau dass habe ich schon getan...Twitter mit studivz verbunden...und auf Facebook die app installiert...funzt nicht... :(

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

09.07.2010, 08:27:07 via Website

Also wenn ich bei meinem Desire etwas im Friendstream schreibe, dann wird es automatisch bei Twitter und Facebook gepostet und da ich meinen Twitter Account mit dem VZ Netzwerk gekoppelt habe taucht es auch da auf. Hab das Twitter Programm vom Desire nur einmal auf gemacht und danach immer nur über Friendstream alles gemacht.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 17:08:50 via Website

Also ich habe wie erwähnt auch eine Facebook App...
aber wenn ich über den Friendsstream schreibe, dann postet er es nur in Twitter...(Hab dort aber Twitter und Facebook eingestellt, da über Twitter der Tweet auch an StudiVZ gesendet werden sollte und Facebook halt Facebook...
Aber der FS postet NUR über Twitter...-.-

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.07.2010, 19:40:46 via App

Probiert mal die Facebook App raus zu werfen und neu einzubinden. Irgendwann sollte es klappen. Ist noch ein wenig Buggy aber wenn mal funktioniert läuft es stabil.

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

09.07.2010, 20:27:33 via Website

Jan B.
genau dass habe ich schon getan...Twitter mit studivz verbunden...und auf Facebook die app installiert...funzt nicht... :(

Ich nutze die Facebook-App "Selective Tweets". Damit hast du dann die Kontrolle, welche Tweets zu Facebook sollen (großes Manko bei dem StudiVZ-Pendant). Einfach #fb an den Tweet anhängen.

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

09.07.2010, 20:38:16 via App

Schau mal nach "Vodafone 360" im Market, vielleicht ist das etwas für Dich. Es besitzt jedenfalls alle Funktionen die Du suchst.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 20:57:20 via Website

Also über Facebook habe ich das App neu installiert...also Verbindung getrennt und wieder aufgenommen...das funktionert auch...wenn ich über den FriendStream schicke, erscheint es auf Facebook und Twitter...
Aber...

weshalb auch immer...weigert sich VZ (wie so oft, denn dass mal etwas bei VZ funktioniert is ja die absolute Aussnahmen !!! ) die Tweets zu veröffentlichen obwohl die Verbindung aktiv ist...ich verstehe dat echt nicht mehr...

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2010, 14:30:07 via App

Dann trennt mal im VZ die Verbindung mit Twitter und verbinde die Accounts neu. Bei mir funktioniert es seit Monaten fehlerfrei.

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

11.07.2010, 06:57:11 via Website

Hmmmm

Es will nicht recht funktionieren...aber egal...ich bleibe für "Facebook" und "Twitter" einfach beim Friendstream und werde für VZ dann halt die APP benutzen...auch wenn es schade ist, dass HTC VZ nicht in den Friendstream einbettet...habe schon per Mail angefragt...nun denn...

* THREAD CLOSED WITH NO RESULTS *

Aber vielen Dank für die Hilfe...

Grüße aus dem (verdammt heissen) Hamburg-City

Jan

Antworten