HTC Desire - FM Radio - Miserabler Empfang

  • Antworten:11
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2010, 23:47:45 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des HTC Desire. Bis auf den Radioempfang ist das echt ein geiles Teil!

Das Radio benutze ich mit den mitgelieferten Kopfhörern. Leider empfange ich einen einzigen Sender, und den auch in sehr schlechter Qualität. Ist das ein bekanntes Problem einzelner Geräte, ein Fall der Reklamation?

MfG

Thorsten

— geändert am 04.04.2019, 19:46:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.07.2010, 00:13:39 via App

Ist bestimmt kein Einzelfall, hab auch so einen miserablen empfang. Wenn man sich ruhig hinsetzt gehen ein paar wenige Sender, aber bei Bewegungen war es das, da sind fast nur noch Störungen und rauschen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

09.07.2010, 00:14:53 via App

bei mir ist es definitiv nicht so, guter empfang. probier mal andere Kopfhörer aus

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

09.07.2010, 03:00:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe kenne das Problem. Und kleine Lösungen

Die mitgelieferten Original HTC-Kopfhörer (mit Multimediatasten) haben einen Grotten Empfang wieso auch immer!
Die mitgelieferten Original HTC-Kopfhörer (ohne Multimediatasten z.B. vom HTC Tattoo) haben einen besseren Empfang.

Beste Lösung: nimm 08/15 Kopfhörer von einem alten MP3-Player o.ä. diese haben bei mir den besten Empfang Produziert.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

09.07.2010, 09:49:02 via Website

Falls Du eine Internetflat hast empfehle ich das App "A Online Radio" zu installieren.
Damit hast Du tausende Sender mit guter Qualität!

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

09.07.2010, 09:54:36 via Website

Hallo,

kann ich nur bestätigen - der Empfang ist grottenschlecht und das liegt mit Sicherheit am Desire. Habe nämlich noch ein tragbares Sport "FM Radio" von Philips, das bekommt mit jedem Kopfhörer einen super Empfang hin. Beim Desire kommt mit allen Köpfhörern nur Murks raus, sobald man sich bewegt, rauscht es oder der Sender ist gleich ganz weg. Was hat HTC sich denn dabei gedacht?

Echt schade, Webradio ist zwar eine Lösung, aber hier kommt es doch immer wieder zu Abbrüchen, wenn die Verbindung mal schlechter wird - nicht gerade förderlich für den Hörgenuss.

Ist sowas ggf mit Software zu lösen (vllt mit Froyo) oder wurde hier einfach ein mieser FM Empfänger verbaut? Dann hätten wir wohl Pech gehabt :(

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

09.07.2010, 10:38:24 via Website

LaFleur
...Ist sowas ggf mit Software zu lösen (vllt mit Froyo) oder wurde hier einfach ein mieser FM Empfänger verbaut? Dann hätten wir wohl Pech gehabt :(

Ich glaub das kann dir zum derzeitigen Zeitpunkt keiner Sagen ob das ein Hardware oder Software Problem ist.
Einzig kann ich behaupten das HTC Tattoo hat 100x besseren Empfang mit den selben Kopfhörern

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

09.07.2010, 10:59:05 via Website

ich habe mit meinem desire super empfang beim radio auch bei bewegung hab es mal als autoradio ersatz hergenommen (per kabel am aux des autoradios angeschlossen) hat super funktioniert

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 11:40:00 via Website

falls es noch interessiert:

radioempfang auch bei mir katastrophal. geht gar nicht!

b.

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

15.07.2010, 08:09:37 via Website

Gerade heute wollte ich das hier mal fragen und hab' dann diesen Thread gefunden.
Von meinem LG GW620 war ich guten Empfang gewohnt.
Und jetzt das neue, teure, aktuelle, coole Desire mit so einem schlechten Empfang.
Ich bekomm' zwar Sender rein, die spielen auch zeitweise mal ohne Störungen durch, allerdings gibt's in 98% der Zeit alle paar Sekunden immer wieder eine Rauschunterbrechung...

Wirklich schade...

Das nur zur Info.


Gruß

Fast Edi

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

26.01.2011, 15:37:07 via Website

Empfangsprobleme- DESIRE HD-
ich habe nicht direkt probleme mim enpfang aber mit Rauschen - das ist super lästig, da ich in der Firma Radio hören will über die Docking.
Internetnutzung ist bei unseren Rechnern privat- verboten - auch das abspielen von musikdatein über den Rechner ist nicht gestattet - über das DHD spricht nichts dagegen.

Wie aber kann ich den Empfang verbessern??
Anderes Kabel? Y-Stecker und davon einen als Antenne nutzten?

Hat jemand damit schon was getestet und erfahrungen sammenln können ?

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

26.01.2011, 21:45:38 via App

Hi, bei meinem Desire habe ich egal mit welchen Kopfhörern überall Empfang. Nur als Froyo drauf kam gabs eine kurze Durststrecke bis HTC das erste Bugfix nachreichte. Dazwischen war der Radio nahezu unbrauchbar. Vielleicht ist es also tatsächlich ein Software-Problem? Aktuell gibts jedenfalls bei mir meistens nichts zu klagen.

Nebenbei: Kennt jemand irgendein anderes FM-Radio App? (Ich meine keines der zahlreichen Internet Radios im Market).

LG, Michael

— geändert am 01.02.2011, 07:03:16

Antworten