Froyo

  • Antworten:6
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

08.07.2010, 16:55:09 via Website

wie kommich zu dem Update ??? und was bringst mir dann mal ? könnt ihr mir dies auf deutsch erklären ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

08.07.2010, 16:59:28 via Website

da du so fragst gehe ich mal davon aus das du ein gerät von vodafone bzw eins mit dem build epf 30 hast. ( edit: steht ja auch in deinem profil ) ansonsten hätte dich dein handy schon gefragt ob du es updaten möchtest. entweder machst du es so wie in diesem thread beschrieben https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/399596/FroYo-auf-dem-VF-Nexus-Anleitung-fuer-Anfaenger?si=0#p476301 oder du wartest bis vodafone froyo freigibt. das dauert aber bestimmt noch bis august.



froyo bringt dir zum beispiel flash ( dann kannste zum beispiel youtube videos direkt im browser anschauen ) und app2sd ( apps auf der speicherkarte speichen ) und das nexus nutzt dann endlich seine vollen 512 MB arbeitsspeicher. das sind so die wichtigsten sachen die das update bringt
edit: ach ja und der browser soll viel schneller sein als vorher http://www.areamobile.de/news/15843-browser-vergleich-android-2-2-schlaegt-iphone-4-und-ipad

— geändert am 08.07.2010, 17:06:40

back to symbian

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

08.07.2010, 18:11:39 via Website

vielen Dank........ da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran..... werde mal abwarten ....

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

08.07.2010, 23:20:53 via App

ich kann dir nur empfehlen auf das original zu flashen da vodafone allem anschein nach bissel.was an dem update ändern wird...
ich hab mich am anfang auch nich ran getraut aber die arbeit lohnt sich bin absolut begeistert alleine nur der performance wegen die um einiges ansteigt um vergleich zu eclair

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

09.07.2010, 09:28:25 via Website

Paul Fischer
ich kann dir nur empfehlen auf das original zu flashen da vodafone allem anschein nach bissel.was an dem update ändern wird...
ich hab mich am anfang auch nich ran getraut aber die arbeit lohnt sich bin absolut begeistert alleine nur der performance wegen die um einiges ansteigt um vergleich zu eclair

Hi!
Also ich glaube es ist besser einfach noch ein bisschen die Zeit abzuwarten, bis Froyo offiziell für die EPF30 Builds freigegeben ist bevor man gänzlich seine Garantie in die Tonne wirft.
Bisher weiß man ja nur das es etwas länger dauert und Google / Vodafone sich das System anschaut und vielleicht etwas einbaut
um über die Nutzung von Tethering informiert zu werden.
Bisher gibt es aber keinerlei Informationen darüber ob und was Vodafone da einbaut.
Hier stellt sich mir immer die Frage: Welcher vorteile bringt euch denn das geflashte System außer Froyo schon 2 Wochen vorm offziellen release zu besitzen? Seid ihr sicher das ihr damit Tethering ungemerkt nutzen könnt?
Es steht im moment wie gesagt noch nicht fest ob Vodafone "Spyware" einbaut oder gänzlich Funktionen entfernt.

Also bevor ich zwei Jahre Garantie einfach so wegwerfe warte ich lieber noch zwei wochen bis man genau weiß was da eingebaut / entfernt wird. Danach kann man ja immernoch entscheiden den Bootloader zu entsperren.


Gruß

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

09.07.2010, 19:19:09 via App

Im englischen Vodafone Forum hat ein spanischer User einen plausiblen Hinweis gegeben.
Die netzinterne Rufnummer 122 ist im Spanien eine Hotline für Geschäftskunden ... leider interpretiert das Nexus diese Nummer als Notruf-Nummer... was zu Problemen führt.

Wenn das stimmt, dann wird hier wohl einfach etwas viel in die Sache rein interpretiert...

Bye
Lars

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

10.07.2010, 18:44:23 via App

Stephan S.
Paul Fischer
ich kann dir nur empfehlen auf das original zu flashen da vodafone allem anschein nach bissel.was an dem update ändern wird...
ich hab mich am anfang auch nich ran getraut aber die arbeit lohnt sich bin absolut begeistert alleine nur der performance wegen die um einiges ansteigt um vergleich zu eclair

Hi!
Also ich glaube es ist besser einfach noch ein bisschen die Zeit abzuwarten, bis Froyo offiziell für die EPF30 Builds freigegeben ist bevor man gänzlich seine Garantie in die Tonne wirft.
Bisher weiß man ja nur das es etwas länger dauert und Google / Vodafone sich das System anschaut und vielleicht etwas einbaut
um über die Nutzung von Tethering informiert zu werden.
Bisher gibt es aber keinerlei Informationen darüber ob und was Vodafone da einbaut.
Hier stellt sich mir immer die Frage: Welcher vorteile bringt euch denn das geflashte System außer Froyo schon 2 Wochen vorm offziellen release zu besitzen? Seid ihr sicher das ihr damit Tethering ungemerkt nutzen könnt?
Es steht im moment wie gesagt noch nicht fest ob Vodafone "Spyware" einbaut oder gänzlich Funktionen entfernt.

Also bevor ich zwei Jahre Garantie einfach so wegwerfe warte ich lieber noch zwei wochen bis man genau weiß was da eingebaut / entfernt wird. Danach kann man ja immernoch entscheiden den Bootloader zu entsperren.


Gruß

ich muss dir natürlich recht geben das derzeitig niemand weiß was vodafone so genau mit dem update macht und warum das sollange dauert jedoch hab ich persönlich schon bei 2.1 drüber nachgedacht zu flashen da zb einige apps über epf30 nicht gefunden werden wie zb naviki... das ich persönlich jetztbgeflasht habe liegt reine weg nur daran das ich befürchte das es die einschrenkung wieder bei 2.2 geben wird.... dazu noch das warten weil sich vodafone nicht ausmehrt oder sonst was macht
es ist natürlich jeden seine sache und die geschichte mit der garantie stimmt natürlich völlig aber ich kann auch sagen das ich schon gebrikte nexus gesehen habe bei den vodafone keine probleme mit der garantie gemacht hat umd die ohne probleme getauscht hat

Antworten