Suche PDF Plugin

  • Antworten:4
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

08.07.2010, 15:47:17 via Website

Hallo liebe Community

Ich suche verzweifelt nach einem PDF Plugin für den Browser bzw. ein Browser der eingebettete PDF erkennt und entweder direkt anzeigt oder aber (wahrscheinlich einfacher) mir anbietet das PDF zu downloaden.

An meiner Uni werden die ganzen Infos direkt als eingebettete PDF angezeigt und somit kann ich vom Handy aus zwar die Website öffnen, bekomme aber dann bspw. meine Notenvoranzeige oder die ganzen Merkblätter etc. nicht angezeigt sondern es erscheint einfach eine weisse Fläche.

Ich habe ein HTC Magic mit einer 2.1 HeroRom drauf und benutze den "Standard" Browser.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!! Besten Dank schon im Voraus

Lukas

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

08.07.2010, 19:48:21 via Website

Evelyn C.
mit dem xScope Lite kannst du PDFs downloaden

Danke... das kann der Standardbrowser ja auch. Das Problem ist jedoch gerade, dass die Page den Browser nicht zum Download auffordert sondern versucht das PDF Plugin zu starten (was ja auf meinem Androiden mangels PDF Plugin) nicht möglich ist.

daher funktioniert auch xscope leider nicht wirklich.

Danke dennoch für deine Bemühungen.
Vllt fällt ja jemand anderem noch etwas ein? es kann doch nicht sein, dass so ein blödes Apfel Ding das problemlos schafft und bei Android nicht mal ein Workaround besteht..;)

Beste Grüsse

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 20:13:55 via App

http://androidsmartphone.de/apps/video-test-android-pdf-applikation-beamreader-pdf-viewer/

Schau mal dort, vielleicht kann der das ja.
Ich habs mal installiert. Im Standard Browser lädt er bei Klick auf die pdf-Datei diese blitzschnell runter und öffnet sie. Reicht das?

— geändert am 08.07.2010, 20:25:09

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

11.07.2010, 10:46:32 via Website

Hey Evelyn

vielen Dank für deine Bemühungen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es scheinbar momentan keine Möglichkeit gibt embedded pdfs auf der Android-Plattform zu öffnen. Alle PDF-Reader bzw. Browser sind davon abhängig, dass die Website zum Download des PDF auffordert bzw. die Endung ".pdf ist (am ende der Adresse).

leider ist das eben genau auf den Seiten meiner Uni nicht der Fall, weshalb ich wohl in Zukunft unterwegs jeweils ein Apfelphone vom Kollegen kurzfristig ausleihen muss... und als Preis dafür mir gellendes Lachen und eine schöne Portion Häme entgegenschallt..;)

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum Android das nicht kann.. aber naja entweder ist embedded PDF eine Randerscheinung... oder es liegt wirklich eine technische Unmöglichkeit vor...

However... meine Uni ist momentan eh dran, die ganze IT-Infrastruktur umzustellen.. und ich hoffe jetzt mal, dass sie in Zukunft auf embedded PDF verzichten.

Nochmals danke und einen schönen Tag.

Lukas

Antworten