E-Mail Benachrichtigungston nur bei bestimmten Mails

  • Antworten:9
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.07.2010, 12:58:39 via Website

Hallo allerseits,

ich nutze in meinem Desire die Shortcuts zu den e-Mails meines eigenen Webspaces wie auch von Google Mail.

In den Einstellungen der normalen "Mail" App kann ich ja einen Benachrichtigungston/Benachrichtigungsvibration einstellen. Das Problem ist, dass dieser dann ja immer kommt, wenn irgendeine Mail reinkommt.

Ich würde allerdings gern irgendwelche Regeln einbauen. zB nur, wenn der Absender "Klaus Müller" enthält oder der Betreff ein bestimmtes Wort enthält. Das Handy soll also nur dann piepen, wenn eine Mail reinkommt, die diese Kriterien erfüllt. Ansonsten soll es halt ruhig bleiben...

Gibt es da eine App für, in der ich solche Regeln einstellen kann?

Gruß,
-evident-

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 13:22:25 via Website

hm, also das mit "wenn ein bestimmtes Wort..." geht mE nicht, hab ich noch nie von gehört.

aber zu dem anderen, schau dir mal diese App an und laß mich wissen, ob man da für eine spez. Email Adresse einen spez. Ton einstellen kann.
Email Notifier for Gmail user von Mobile Matic

und das mit dem "Das Handy soll also nur dann piepen, wenn eine Mail reinkommt, die diese Kriterien erfüllt" kann vlt. der hier, wenn du deine Adressen fein gelabelt hast:
GMail Label Notifier von hubris

auch hier würde mich ein Feeback interessieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian Bäthge

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

08.07.2010, 14:17:21 via Website

Hallo und danke für die Antwort!

Ich habe eben mal die erste App "Email Notifier for Gmail user" getestet...

Man kann dort relativ problemlos E-Mail Adressen eingeben und Klingelton und Vibration einstellen. Als Klingelton sind aber wenn ich das recht sehe die normalen Anruftöne auswählbar, nicht die SMS-Töne.

Wenn dann eine e-Mail kommt, öffnet sich ein Popup und das Handy vibriert und klingelt wild vor sich hin, bis man "rangeht"... dann will er direkt die Mail öffnen.

Man kann das Popup auch leider nicht ausstellen.

Für Leute, die wirklich dringend auf ne EMail warten und die auf jeden Fall sofort lesen wollen, ist das wohl was, weil dann kriegt man die Mail wirklich mit...

leider ist es nicht das, was ich suche, denn ich würde einfach nur gern ein kurzes Signaltönchen haben, wenn eine bestimmte Mail eingetroffen ist (von bestimmter eMail Adresse zum Beispiel). Bei anderen Mails soll er einfach ruhig sein...

sowas geht leider mit dem Programm nicht.


Noch dazu ist das Problem das ich die Einstellung gern bei anderen Mailkonten machen würde, also nicht bei GMail.
Kennt jemand eine App, die einfach guckt, ob von den Mails, die gerade reingekommen sind (ich hab ja oben in der Leiste im Desire auch immer die Benachrichtigung und das Mail-Symbol) guckt, ob eine ein bestimmtes Kriterium erfüllt?

-evident-


P.s: irgendwie war bei mir die synchronisation mit den Google Mails sehr langsam... ich habe eine Mail an mein Google-Konto geschickt und eine an mein normales Konto... am Computer waren sie sofort zu lesen, die normale Mail war auch sehr schnell im Desire sichtbar, aber die Google- EMail hat etwa 5 Minuten auf sich warten lassen...

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010, 15:00:36 via Website

mit den label notofier müsste es bei gmail auf alle fälle gehen dann einfach ne regel erstellen zb. absender ist Klaus Müller oder Betreff oder absender ist von gruppe (dann via google contacts ne gruppe erstellen) denen dann n label zuweisen und vialabel notifier nur bei dem label klingeln lassen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2010, 16:10:23 via Website

Als Klingelton sind aber wenn ich das recht sehe die normalen Anruftöne auswählbar, nicht die SMS-Töne.

das liegt ja bei dir - du kannst ja in den Ordner mit den Anruftönen reinkopieren, was du willst, auch SMS Töne.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

09.07.2010, 19:49:47 via Website

Nanu, eigentlich hatte ich doch gestern schon auf deinen letzten Beitrag geantwortet... wurde wohl irgendwie nicht versendet, daher hier jetzt nochmal:


Ich habe jettz auch noch die andere App getestet. Den einen Euro hatte ich dann auch über und es lohnt sich sehr...

Man muss einfach bei Google Mail im Browser ein neues Label hinzufügen und dann einen Filter, der zB bei einem bestimmten Absender oder Wort im Betreff die Mail mit dem Label versieht.


In der App muss man nun einmal seine GoogleMail Adresse eingeben und kann dann die einzelnen Labels wählen und Einstellungen definieren.

Man kann zB bestimmte Sequenzen vibrieren lassen, 1-5 mal kurz oder lang oder gar den Betreff der Mail als Morsecode.
Dann können beliebige Töne abgespielt werden und auch die LED zum Blinken gebracht werden (hat bei mir im Desire aber irgendwie nicht ganz funktioniert).


Die App ist wirklich zuverlässig und funktioniert sehr gut! Ich kann sie also echt jedem empfehlen!

Gruß,
-evident-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.07.2010, 20:16:11 via App

Florian Bäthge
Nanu, eigentlich hatte ich doch gestern schon auf deinen letzten Beitrag geantwortet... wurde wohl irgendwie nicht versendet, daher hier jetzt nochmal:


Ich habe jettz auch noch die andere App getestet. Den einen Euro hatte ich dann auch über und es lohnt sich sehr...

Man muss einfach bei Google Mail im Browser ein neues Label hinzufügen und dann einen Filter, der zB bei einem bestimmten Absender oder Wort im Betreff die Mail mit dem Label versieht.


In der App muss man nun einmal seine GoogleMail Adresse eingeben und kann dann die einzelnen Labels wählen und Einstellungen definieren.

Man kann zB bestimmte Sequenzen vibrieren lassen, 1-5 mal kurz oder lang oder gar den Betreff der Mail als Morsecode.
Dann können beliebige Töne abgespielt werden und auch die LED zum Blinken gebracht werden (hat bei mir im Desire aber irgendwie nicht ganz funktioniert).


Die App ist wirklich zuverlässig und funktioniert sehr gut! Ich kann sie also echt jedem empfehlen!

Gruß,
-evident-
Das funktioniert aber nur mit Googlemail, richtig?

Für beliebige Pop3-Accounts gibt es sowas nicht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

09.07.2010, 20:20:11 via Website

Hallo,

nein soweit ich weiß leider nicht. Das wäre ja auch das gewesen, was ich ursprünglich gesucht habe.

Wenn noch jemand ne Möglichkeit kennt für andere Postfächer als Google wäre ich auch sehr interessiert... aber für GMail nutzer ist die App wirklich sehr empfehlenswert!

-evident-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 09:03:04 via Website

Hm ich hab was ähnliches:

Kann man irgendwie den Benachrichtigungston für die HTC App ändern?
Also dass es einen anderen Ton Abspielt je nachdem ob eine Mail auf einem Account kommt oder eine SMS. Geht das?

Antworten
Christoph P....
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2010, 12:35:50 via Website

Hallo, soweit ich weiss, kann man in seinem Google Mail Account einstellen, dass dieser auch E-mail von eigenen anderen E-mail adressen empfängt!
Also man kann alle E-mails dann im G-mail account empfange! Das musste doch dein Problem lösen, oder??

Antworten