Mobilbox Pro (t-mobile) für Android?

  • Antworten:6
Klaus Bechtold
  • Forum-Beiträge: 16

08.07.2010, 11:53:10 via Website

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es schon eine App für t-mobiles Mobilbox Pro gibt. Das scheint es bisher nur für Symbians, Blackberries oder iPhones zu geben. Die "Mobilbox Pro" habe ich bei meinem Tarif kostenlos dabei, kann sie aber nicht nutzen. Weiß jemand was darüber?

Danke und viele Grüße, Klaus

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

08.07.2010, 19:31:11 via App

Kannst du doch über deine Standard Email App auf deinem Phone nutzen.
POP3: pop.tmo.de
SMTP: smtp.tmo.de

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Klaus Bechtold
  • Forum-Beiträge: 16

09.07.2010, 08:09:09 via Website

Hallo Harry,

bist du sicher? Ich habe nicht "Mobile E-Mail" oder "Mobile E-Mail Pro" gebucht, sondern nur "Mobilbox Pro" (nur Anrufbeantworter) in meinem Tarif.

Falls dein Tipp stimmt, wie komme ich denn an die E-Mail Benutzerdaten? Im Netz habe ich gelesen:

Pop Eingangskonto: pop.tmo.de
Adresse: Emailname vor dem @
Kennwort: T-mobil web kennwort
Port: 110

SMTP Ausgangsserver: smtp.tmo.de
benutzer und kennwort wie oben
Port: 25

Das würde bedeuten, dass ich mit meinen Internetzuganzsdaten des Kundencenter drauf komme. Aber da tut sich nichts. Viele Stimmen im Netz sprechen dann noch vom Umstellen des APN von "email.t-online" zu "email.t-online". Aber dann geht gar nichts mehr ;-)

Im T-Mobile Kundencenter habe ich den mobilen Zugriff freigegeben.

Danke!

Gruß, Klaus

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

09.07.2010, 09:04:04 via App

Hallo Klaus,
entschuldige, ich habs mit dem (auch kostenpflichten) Email Konto bei t-mobile verwechselt.
Ich hatte das mal für ein paar Monate.

Bei der Mobil Box kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

12.01.2011, 18:04:58 via Website

Die App kann man im Market runter laden.

MfG, Eddie

Antworten
Klaus Bechtold
  • Forum-Beiträge: 16

12.01.2011, 18:28:47 via Website

Hallo Eddie,

ja, die App habe ich auch schon gefunden. Ich nutze sie jetzt seit ca. 6 Monaten. Ist aber eigentlich total sinnlos, da die Sprachnachrichten nicht über das WLAN übertragen werden. Was ist denn das für ein Quatsch? Ich werde die App wieder deinstallieren.

LG, Klaus

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

14.01.2011, 17:08:07 via Website

Hallo Klaus,

Die Mobilbox Pro funktioniert nicht über Wlan wegen der Authentifizierung des Telefons bzw. der Telefonnummmer.
Andernfalls könnte jeder Gangster eine Mobilbox von Fremden abhören. :vader:
Ich nutze die Box sehr gerne, da sie unheimlich komfortabel ist.

— geändert am 14.01.2011, 17:09:22

MfG, Eddie

Antworten