Motorola Milestone - Milestone Root (Signature verifikation...)

  • Antworten:21
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 09:52:46 via Website

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade mein Milestone zu rooten.
Mit dem einstpielen der SBF hat alles wunderbar geklappt... allerdings will der mit die Update.zip nicht flashen...
Signature Verfication failed oder so.,...

Was mach ich falsch...

hier die anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/118672-motorola_milestone_weg_root.html

— geändert am 04.04.2019, 19:46:49 durch Moderator

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 10:29:30 via Website

Ich versteh einfach nicht warum er mir die Update ZIP nicht nimmt...

Und was ist EOCD!?

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 11:39:38 via Website

Ich weiss jetzt zumindest woran es liegt... Mein Bootloader hat die Version 90.73... brauche aber die 90.78 ....
Oder gibt es eine SBF für den 90.73 Bootloader!?

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 11:55:51 via Website

Alles schon probiert...
Hab mit jetzt erstmal den 90.78 Bootloader geflasht... jetzt sehen wir gleich weiter =)

http://and-developers.com/motorola_milestone:sbf

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 12:11:18 via Website

Kein Chance... kann ich machen was ich will:

Finding Update package
Opening Update package
Verifying update package
E: EOCD marker occurs after start EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted...

Ich kann echt machen was ich will

Bootloader 90.78 drauf...
Mit beiden SBFs versucht

vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
sowie
SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf

Außerdem mit der DACH update.zip sowie der Vodafone update.zip

Ich weiss nicht mehr weiter...

Root bleibt mir wohl verwehrt...
Da wünscht man sich doch tatsächlich den Hero zurück... :-(

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 13:36:37 via Website

Das würde bedeuten es gäbe dann einen Wipe?!

Wenn ich die Full SBF Flashe, ist das dann schon automatisch gerootet oder muss ich die Update ZIP dann auch noch installieren!?

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 15:54:52 via Website

Wo ist denn der UNteschied zwischen der Full und der Service!?

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

08.07.2010, 16:03:16 via Website

Ich danke dir Herzlich...

Habs also folgender maßen gemacht...

Die DACH Full Service sbf geflasht,

Dann die Recovery only sbf geflasht und dann die update.zip...

Nun ist alles suppi und ich bin endlich root =)

Danke nochmal...

EDIT: Ahh ja, bei der Full SBF sind keine einstellungen verschwunden...

— geändert am 08.07.2010, 16:03:51

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

08.07.2010, 19:26:28 via App

wenn du es eingestellt hast, dann bekommst du alle einstellungen via sync von google wieder. apps werden normal auch wieder automatisch geladen und installiert. (standart einstellung von android)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.07.2010, 19:34:51 via Website

Homer Simpson
EDIT: Ahh ja, bei der Full SBF sind keine einstellungen verschwunden...
wundert mich zwar, aber wenn es so ist schön für dich!

Chris S.
wenn du es eingestellt hast, dann bekommst du alle einstellungen via sync von google wieder. apps werden normal auch wieder automatisch geladen und installiert. (standart einstellung von android)
und das halte ich für absoluten Quatsch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Das mit den Apps werden imho erst mit 2.2 automatisch zurückgesichert! Gibts dazu irgendwelche Quellen!

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

09.07.2010, 08:41:57 via App

ich habs in nen anderen forum gelesen, das einer den. fall hatte, wenn ich zuhause bin werd ich es mal verlinken. ich lasse mich aber gerne des besseren belehren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.07.2010, 08:45:02 via Website

naja, es ist so, dass sich das Endgerät schon eine Zeit lang (ich glaube bis zum nächsten Neustart) merkt was installiert war. D.h. nach'm Wipe ja nicht neu starten :grin:. Trotzdem: automatisch installieren ist aber definitiv erst mit 2.2 möglich.
Und die ganzen Einstellungen wie z.B. WLANs, Klingeltöne etc. dürften nicht mehr vorhanden sein!

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

09.07.2010, 09:18:31 via Website

Also nach der FULL SBF war immernoch alles da... Wie gewohnt... Kann durch die Full Service sein... vieleicht löscht diese die einstellungen nicht...

Das sich alles neu installiert hat ist absoluter quatsch, denn so schnell wie der hochgefahren ist, kann der nicht alles installiert habn...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.07.2010, 09:22:29 via Website

jetzt wurde mein Interesse geweckt: musstest du die Apps manuell neu installieren? Oder waren sie tatsächlich vorhanden/installiert? Hast du z.B. in Spielen noch die gleichen Highscores?

— geändert am 09.07.2010, 09:22:46

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

09.07.2010, 11:15:58 via Website

Alles komplett beim alten geblieben...

Von den Einstellungen des ADW Launcher, über Hintergrundbilde, einstellungen der Beautiful Widgets sowie runtergeladenen Skins, Highscores und und und...
Alles gleich geblieben....


Ah Ja .. Apps auch geblieben... keine neuinstallation nötig..

— geändert am 09.07.2010, 11:16:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.07.2010, 11:31:54 via Website

das ist komisch, das höre ich so zum ersten Mal. Ich kann schon fast nicht glauben, dass der Wipe richtig funktioniert hat!
Ich werde - auch auf die Gefahr hin, dass ich meine Einstellungen verliere, am WE nen Wipe mit meinem Milestone machen (wollt ich eh schon lange mal wieder machen!)
Kannst du mal bitte die Firmware-Konfigurationsversion posten (steht unter Menü->Einstellungen->Telefoninfo)

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

09.07.2010, 12:06:39 via Website

Firmware Konfigurationsversion: GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P019....

(Auf jeden fall wars dieses File: SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_Service_1FF.sbf)

Mit dem flashen der SBF macht er ja auch nicht zwangläufig nen WIPE oder!?
Also Manuell habe ich keinen Wipe gemacht...

— geändert am 09.07.2010, 12:09:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.07.2010, 12:23:18 via Website

ah, da haben wirs - du hast die Service SBF und nicht die FULL SBF geflasht.
Die Service SBF ändert nichts an deinen Einstellungen. Die FULL SBF ist wie nen Wipe. Deshalb hast du nämlich auch noch alle Einstellungen!

Das man aber von ich glaube O2 wars bei dir mit der DACH Service auf DACH flashen kann war mir jetzt tatsächlich neu!

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

12.07.2010, 08:39:15 via Website

Vodafone.. ;)

Also vorher war ne Vodafone drauf... und mit der Service SBF habe ich jetzt eine DACH =)

Antworten