Samsung Galaxy S — Galaxy S - Zubehör (Cardock / Tasche / Display Folie...)

  • Antworten:88
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

25.08.2010, 07:10:37 via Website

Patrick I.
also die Halterungen sehn ja mal richtig klasse aus

wie gut sind die denn bei starken vibrationen

Ich konnte in all den Jahren mit den verschiedensten Haltern keinerlei Vibrationen feststellen.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.08.2010, 11:41:52 via App

Klasse da weiss ich was ich mir demnächst bestelle, hatte nämlich mal eine halterung von hama die hat ab tempo 80 vibriert wie sau

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

25.08.2010, 22:54:39 via App

Patrick I.
Klasse da weiss ich was ich mir demnächst bestelle, hatte nämlich mal eine halterung von hama die hat ab tempo 80 vibriert wie sau
das han icj noch nie gehört.

— geändert am 25.08.2010, 22:58:08

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

26.08.2010, 10:21:17 via App

Ich vorher auch nicht

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

08.09.2010, 04:44:13 via Website

Habe den Halter von Brodit jetzt seit ein paar Tagen eingebaut und muss sagen, dass sie damit wieder mal ein tolles Stück Hardware abgeliefert haben.
Die Designer haben es hervorragend geschafft, den oben angebrachten Ladestecker so zu integrieren, dass er kaum auffällt.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich zwei Hände benötige, um das SGS wieder aus der Halterung zu nehmen.
Nichts da, er ist so konstruiert, dass sich das SGS problemlos mit einer Hand entnehmen lässt.

Der vorige Halter, den ich für das iPhone benutzt hatte, war schon hervorragend konstruiert.
Der für das SGS steht dem in nichts nach. Das Material fühlt sich irgendwie "weich" an, ist aber unheimlich stabil.

Ich habe mir jetzt einen zweiten Halter bestellt, um ihn als Desktop-Lader zu nutzen, da ja so ein Craddle nicht zu bekommen ist.
Befestigen werde ich ihn an der Wand oder aber den Fuß eines Saugnapfhalters in den Brodit-Halter integrieren und an meinem Glastisch befestigen.
Leider ist der Halter im Moment ausverkauft, der Händler meines Vertrauens hat mir die Lieferung für nächste Woche zugesagt und bisher hat das auch immer geklappt.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.09.2010, 06:39:18 via Website

Einen schönen guten Morgen an alle :)

Ich hatte mir Anfang/Mitte letzten Monats auch ein Set bestellt bestehend aus folgenden Teilen:

Suncase:
http://www.amazon.de/gp/product/B003TNSPV6/ref=s9_simh_gw_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05M0RV4728VMWHP5KSX7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Von der Verarbeitung her TOP! Schön aus Leder und Schwarz wie die Nacht, macht also schon was her :wink:
An einer Lasche kann man das Galaxy zu einem Drittel herausziehen (es fällt also nicht komplett raus), was wirklich gut gemacht ist.
Das Galaxy passt zudem rein wie der Hintern aufm Nachttopf...ganz klare Empfehlung meinerseits.
(Arbeitskollege mit dem IPhone wollte das gleiche, hat aber nicht gepasst :grin:)

KFZ Kit:
http://www.amazon.de/SUPER-Samsung-i9000-Galaxy-Zubeh%C3%B6r/dp/B003YH8YD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283919397&sr=8-1
Habe dies erst seit Montag und konnte bisher nur den kurzen Weg zur Arbeit damit "abnavigieren".
Set sieht ein bisschen billig auf den Fotos aus, ist es aber auf jedenfall nicht!
Der Saugnapfarm ist an zwei Stellen durch Druckknöpfe arritierbar und ist Stufenlos einstellbar.
Sowohl Hoch- als auch Querformat (oder halt Diagonal oder die man das grade machen möchte) sind möglich.
KFZ Ladekabel: brauche ich wohl nicht viel zu sagen...
Dieses Siliconcase ist zwar sehr geschmeidig, aber fürs navigieren muss man dieses abnehmen (Galaxy passt 1A ohne jegliche Hüllen in die KFZ Halterung). Ich denke mal das ist einfach ein Zusatz für das Set...
Dieser Artikel wurde nicht von Amazon direkt vertrieben, wodurch der Preis bei 16,99 EUR (inkl. Versand) liegt. Wobei ich sagen muss, das es Preis/Leistungstechnisch immernoch bestens ist.

Zu meinen anderen Einkäufen:

SD Karte 16GB:
http://www.amazon.de/gp/product/B001F7AJKI/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de
Schnell und mehr als Class2. Preis/Leistung/Qualität ebenfalls sehr gut.
Bin damit sehr zufrieden.

Sync-Kabel:
http://www.amazon.de/Datenkabel-Kabel-Samsung-GT-i9000-Galaxy/dp/B003UAVQCI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1283920323&sr=1-1
Zusätzliches Datenkabel mit einer Länge von 1,5 Metern (länge war ausschlaggebend).
Muss man nicht viel zu sagen...2 Euronen für ein 1,5m Datenkabel...geht mal nach Saturn und lasst euch dort mal dei Preise zeigen (30€). Technisch und von der Funktionalität her 100%ig das gleiche.

Videokabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B001O37988/ref=oss_product
Sehr gutes und einigermapen langes Kabel um sein Galaxy über den Fernseher laufen zu lassen.
bei mir sieht es sehr gut aus, wenn ich mein Galaxy am meinen 37" LCD anschließe und geknipste Fotos zeige, HD Aufnahmen (natürlich nicht HD auf dem LCD, weil Analogkabel). Zudem laufen Die Emulatoren für SNES super darauf :D
Fehlt nur noch ein Bluetoth Controler (wird bestimmt noch in meine Sammlung mit einfließen).

Hoffe es hilft jemanden.
Grüße
Der Markus

/E
HomeCradele bastel ich mir selber....ein bisschen schleifen, bohren, kleben und das Bastlerherz ausleben lassen...
Nur die Lautsprecher...da muss ich noch gescheite suchen

— geändert am 08.09.2010, 06:40:56

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

12.09.2010, 09:55:58 via Website

habe jetzt auch eine Halterung von Brodit

die is schon klasse , aber hat sich schon mal jemand überlegt wie man die wieder rausbekommt *gg*

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

12.09.2010, 18:06:31 via Website

Patrick I.
wie man die wieder rausbekommt *gg*

Kläre mich doch bitte mal auf wie Du das meinst.....8o

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.09.2010, 09:31:10 via Website

hasan s.
Habe auch die hülle von suncase.
Mir ist aber aufgefallen das über dem microphone auf dem silbernen rand sowas wie flecken oder leichte kratzer erschienen sind.
Die kratzer haben genau die breite von der lasche.
Ich frag mich ob die von der lasche kommen.
Ich trau mich nicht mehr mein handy ins case zu tun.
Als nächstes hole ich mi rin silikon case,weil mich die kratzer noch verrückt machen.ich schaue immer auf die kratzer.

Sind bei euch auch solche kratzer??
Gibt es eigentlich möglichkeiten die zu entfernen??
Irgendwelche reparatur sets oder läden die das machen??
Mir ist das sehr wichtig.


Habe mir grade mal meins angeguckt und ich habe keine Kratzer oder sonst irgendwelche Spuren von Abnutzung,
Dabei muss ich erwähnen, das ich verdammt viel mit dem Handy rumspiele und es jede 2min aus dem Suncase hole...also daher kann es nicht kommen.
Habe mir ein KFZ Set gekauft in dem solch ein Silikon-Case mit dabei war.
Sieht sehr gut verarbeitet aus, aber da dadurch das Display nicht geschützt wir, fällt es als komplett-Tasche für mich weg.

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

16.09.2010, 09:53:06 via Website

hasan s.
Habe auch die hülle von suncase.
Mir ist aber aufgefallen das über dem microphone auf dem silbernen rand sowas wie flecken oder leichte kratzer erschienen sind.
Die kratzer haben genau die breite von der lasche.
Ich frag mich ob die von der lasche kommen.
Ich trau mich nicht mehr mein handy ins case zu tun.
Als nächstes hole ich mi rin silikon case,weil mich die kratzer noch verrückt machen.ich schaue immer auf die kratzer.

Sind bei euch auch solche kratzer??
Gibt es eigentlich möglichkeiten die zu entfernen??
Irgendwelche reparatur sets oder läden die das machen??
Mir ist das sehr wichtig.

Das kann ich bestätigen. 1 Monat Suncase im Gebrauch und mein SGS hat genau auf Laschenbreite am unteren Rahmen lauter feine und auch einige stärkere Kratzer. Sieht man aber nur richtig, wenn man das Handy entsprechend ins Licht dreht. Bei Amazon gibt es einige Rezensionen mit dem gleichen Problem. Die Tasche ist somit für mich schrott :-( Bin echt sauer.

Kennt jemand die Kontakt-Email von Suncase? Würde denen gerne mal die Meinung sagen.

— geändert am 16.09.2010, 10:06:38

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

21.09.2010, 00:47:42 via Website

hab ich eben gefunden, die Kfz-Halterung sieht praktisch aus

http://cgi.ebay.de/Leder-Silikon-Tasche-Akku-USB-Halter-samsung-i9000-/170541356418?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b50e9582

— geändert am 21.09.2010, 00:48:16

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

21.09.2010, 02:15:03 via Website

hui, 20 euro inkl akku... not bad

hier nur die halterung:

http://cgi.ebay.de/Samsung-i9000-S-Galaxy-KFZ-Halter-Halterung-Ladekabel-/170539742690?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b4f5f5e2#ht_2201wt_928

würde mich mal interessieren ob die auch was taugt

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

21.09.2010, 06:15:27 via Website

Ich kenne diese oder ähnliche Halterungen.
Meistens gehen die nicht sehr sorgsam mit dem Gehäuse des SGS um.
Abriebspuren bei der Klemmkonstuktion sind vorprogrammiert.....

Außerdem würde ich persönlich von einem Kauf eines in China ansässigen Händlers absehen.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

21.09.2010, 10:05:56 via Website

Hühnerdieb
Außerdem würde ich persönlich von einem Kauf eines in China ansässigen Händlers absehen.

Naja, das ist immer zwiespältig. Klar, die Frage unter welchen Bedingungen diese Produkte hergestellt werden bewegt mich auch, doch wenn dasselbe Produkt letztlich offiziell importiert und für den 10fachen Preis von deutschen Händlern hier angeboten wird, ändert sich daran auch nichts.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 19:57:58 via Website

Also ich habe mir, bei Saturn eine Kfz-Halterung von BELKIN (eigentlich für den iTouch) und eine Tasche von GOLLA GENERATION MOBILE geholt.
Hatte bei mir in der Stadt beim vodaphone Lade nachgefragt und die sagten mir das es z.Zt. für das Galaxy noch nicht soviel Zubehör gibt.
Bin mit den Sachen die ich mir geholt habe gut zufrieden.

http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/13710
http://www.applestuff.co.za/index.php/aps_en/golla-mobile-bag-sade-black.html

Gruß
Matthias

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

12.10.2010, 21:26:14 via Website

Im Auftrag ein sehr guten, aber zu schüchternen um zu schreiben, Freundin wollte ich statt Ihrer mal fragen ob jemand irgendwas zu folgenden (betont weiblichen) Hüllen sagen :-) Also ob jemand die kennt bzw Erfahrungen damit gemacht hat :-)

Vorsicht bei klick auf den Link, die Farbe kann durchaus etwas ins Auge springen :grin:

http://www.amazon.de/Case-Mate-Samsung-Galaxy-Schutzh%C3%BClle-Displayschutzfolie/dp/B003Z9LL2O/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286488090&sr=1-1

http://www.amazon.co.uk/SAMSUNG-i9000-GALAXY-SILICONE-SKIN/dp/B003VNN6IQ

http://www.amazon.co.uk/SAMSUNG-i9000-GALAXY-GEL-CASE/dp/B003WW0USK/ref=pd_cp_ce_2

twitter: Just_HW

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

13.10.2010, 05:03:00 via Website

Die sehen doch alle drei sehr gut aus, was das Design und die Farbe betrifft.
Ich persönlich wurde aber bei einem so hochwertigen Gerät wie das SGS eine Hülle von einem Namhaften Hersteller nehmen.
Das ist Passgenauigkeit und Qualität fast schon garantiert.....

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

13.10.2010, 13:33:25 via Website

Also, ich sag mal, wenn Silikonhülle, dann doch was, was auffällt. Die grauen sind ja wirklich potthässlich :lol:
Ja, mit denen könnt ich mich anfreunden, obwohl ich sonst doch eher das zeitlos klassische bevorzuge.
Was namhafte Hersteller sind, ist übrigens für Neulinge schwer einzuschätzen. Ziemlich alle Namen, die ich da so lese in dem Zusammenhang, sind mir neu. Ich stamme fast aus hama-City (Donauwörth) und kaufe schon gerne Sachen aus meiner Region, aber zuerst mal vertreibt hama auch vieles nur (es kann ja keiner die heutige Produktvielfalt selbst fertigen) und dann muss es auch auf jeden Fall meinen Einsatzzweck erfüllen, also bringt es mir oft nichts, hama zu kaufen, weil ich den Namen kenne und vielleicht sogar Leute, die dort arbeiten. Die haben schon immer wieder gute Sachen, so ist das nicht, aber eben oft auch nicht genau das, was ich suche.
Taschen habe ich übrigens auch seit vielen Jahren immer von Raedan, die yomix scheinen ja sehr ähnlich zu sein.

Weswegen ich nun die vier Seiten fast vollständig gelesen habe - einzig etwas weniger, weil meine Aufmerksamkeit aufgrund Erkältung zu wünschen übrig lässt:
Ich brauche eine Autohalterung, wenn ich jemals mit dem Teil navigieren möchte. Nun habe ich schonmal gelesen, die Brodit-Teile seien toll, jemand anders hatte irgendwo in den Weiten des www geschrieben, die seien Mist und da ich eh nicht wusste, wem ich glauben soll und keinesfalls mehr einen Saugnapf wollte (Saugnapfabdruck an Scheibe ist für mich ein NoGo), habe ich mir eine Lüftungsgitterhalterung bestellt.
Die hat zwei erhebliche Nachteile: 1. hat der "Billigbau" keine Verstellmöglichkeit und ich fahre einen Golf V, bei dem die Lüftungsgitter eher flach angeordnet sind und damit ist das Display gen Himmel gerichtet, 2. verdecke ich mir einen Teil meiner Lüftung und damit seiner Wirkung.
Daher suche ich nun etwas anderes, was keine Funktion meines Autos behindert, also weder auf dem Klima-Diffusor oder vor der Lüftung sitzt und auch keine Klappe o.ä. blockiert, nicht in den Fußraum meines Beifahrers ragt und somit mein Galaxy auch nicht in Gefahr bringt, wenn der Beifahrer es vergisst und seine Beine anders positionieren möchte.
Von der Blickrichtung her fände ich die Brodit-Halterung nicht schlecht, die neben dem Radio greift. Nicht umsonst gibt es von VW auch Bordcomputer mit Navi für den Radioschacht bzw. wurde der an dieser Stelle platziert. Da kann man bequem hinschauen.
Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, wie diese Halterung halten soll und fürchte einen Sturzschaden meines Galaxy bei Kopfsteinpflaster oder Bahnübergängen. Ich möchte durchaus normal Auto fahren können mit dem Ding. Man vergisst es ja auch mal. Wenn sie denn so toll hält, dass ich mir hier keine Gedanken machen muss, dann stelle ich mir wieder die Frage, ob ich die auch wirklich anbringen kann. Gut, ich bin Ingenieur und tu mich sicher leichter als jemand ohne jegliches geometrische Verständnis, aber reicht das wirklich aus?
Wenn es hier jemanden gibt, der diese Befestigungsart schon aus Erfahrung kennt, würde ich mich über Warnung oder Beruhigung sehr freuen.

Als Ladekabel habe ich mir so ein ausziehbares gekauft und muss sagen, ich kann keine Probleme damit feststellen, abgesehen davon, dass ich dem Ding nicht weiter traue als ich es werfen kann, was die Haltbarkeit angeht. Aber andererseits ist das Teil so billig, da ist nicht viel verloren.

Diese Akkubox muss ich mir unbedingt näher ansehen, habe eh so ein Akkuproblem mit meinem kleinen Spielzeug.

Antworten
jürgen taxmax
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2010, 22:44:58 via Website

guten Abend bin neu und habe gestern ein Galaxy gekauft. als Tasche haben mir die von Krusell seit Jahren gute Dienste geleistet. bei - GPS-Haus.de -
haben sie eine gute Auswahl für`s i9000 und die Preise sind auch OK. suche einfach mal nach Hersteller, Modell Zubehör. viel Glück beim stöbern.

muß jetzt erst mal im Forum lesen, bekomme Kies nur mit Schwiergkeiten zum laufen und keine Verbindung.
Gruß Taxmax

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

14.10.2010, 12:36:07 via Website

eine gute folie such ich selber. am besten in der art wie sie beim G1 dabei war

beim headset kann ich nur das BT3030 empfehlen. habs aber schon einem anderen thread geschrieben, das am galaxy anscheinend das vor- und zurückspringen bei den tracks nicht funktioniert

und hab auch keine ahnung worans liegt, denn am g1 gings noch

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

14.10.2010, 15:13:33 via Website

Katja K

Ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, wie diese Halterung halten soll und fürchte einen Sturzschaden meines Galaxy bei Kopfsteinpflaster oder Bahnübergängen.

Das SGS sitzt absolut sicher in der Halterung.
Wie schon geschrieben, nutze ich seit Jahren die Brodit-Halterungen.
Ich kann absolut nichts negatives darüber berichten.
Auch ich habe mich gefragt, wie das SGS darin halten soll, habe aber dann auf die bekannte Qualität von Brodit gesetzt.
Dieses Vertrauen wurde nicht enttäuscht.....

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

14.10.2010, 19:41:06 via Website

Ach, wie das Gerät da drin hält, verblüfft mich nicht, mich verblüfft, wie ein dünner gewinkelter Blechstreifen hochkant in den beiden Ritzen bleiben soll, in die man ihn schiebt, also der Halter am Auto quasi.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich Bauing. bin. Bei uns wird immer gleich mit 12er Schrauben geschraubt oder geschweißt, genietet, betoniert, gezinkt, ausgeklinkt... bei uns lässt man kein Winkelblech in seine Hauptspannungsrichtung "einschnappen".

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

21.10.2010, 09:10:39 via Website

Hat jemand Erfahrung mit den Barely-There Cases? Ich finde das in Chrom ja sehr schick

http://www.amazon.de/dp/product/B003Z9LL24


Aber einmal sind die echt sehr dünn, was ja super ist, aber keine Ahnung ob die dann noch etwas schützen. Und zweitens: Chrom und elastisch? das geht bei mir irgendwie nicht so zusammen. Hat jemand so ein Teil schon mal getestet?

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

31.10.2010, 18:14:21 via Website

Hallo Sheldor,

denke schon das es in Chrom elastisch ist. Unter dem Chrom steckt bestimmt Kunststoff. Allerdings denke ich das es nach einer gewissen Zeit verkratzt. Mehr oder weniger.

Werde mir aber auch eine Hülle von Case-Mate kaufen. Davon gibt es zwei verschiedene. (bestimmt noch mehr)
case-mate Hybrid -Tough case, schwarz für Samsung Galaxy S I9000
Über Amazon gibt es diese schon. http://www.amazon.de/Case-Mate-Samsung-Galaxy-Schwarz-Displayschutzfolie/dp/B003Z2GUH2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1288544183&sr=1-2
Bei PDA.Max mit unbekannter Lieferzeit http://www.pdamax.de/case-mate-Hybrid-Tough-case-schwarz-Samsung-i9000-Galaxy-S,ss-149.html,Zu_Sam_I9000
Sind jetzt auch billiger geworden. Lagen vor kurzem noch um die 30 Euro

Für zu Hause die original Samsung Ladestation als Weckerersatz dann im Querformat http://www.areamobile.de/bilder/76409-original Sofern es diese dann auch mal hier gibt.

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

01.11.2010, 00:42:11 via App

Hab die Tischladestation bei www.mibilefun.de bestellt. Liefertermin soll so um dem 01.11.2010 sein

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2010, 07:16:27 via Website

Bei diesen ganzen Docking-Stationen stört es mich ungemein, dass das USB-Kabel immer noch zusätzlich in das SGS eingesteckt werden muss.
Wann bringt ein Hersteller endlich eine Lösung heraus, bei der das besser gelöst ist?

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.11.2010, 10:22:50 via Website

Hühnerdieb
Bei diesen ganzen Docking-Stationen stört es mich ungemein, dass das USB-Kabel immer noch zusätzlich in das SGS eingesteckt werden muss.
Wann bringt ein Hersteller endlich eine Lösung heraus, bei der das besser gelöst ist?

Samsung hat schon eine Docking-Station heraus gebracht in die das SGS eingesteckt wird und dabei auch der USB-Anschluss dann verbunden ist. Leider gibt es diese hier noch nicht. http://www.areamobile.de/bilder/76409-original
Aber ich kann noch etwas warten

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

01.11.2010, 10:27:31 via Website

Hier wird sie als demnächst erhältlich angeboten. Dürfte dann auch bald soweit sein.

http://www.mobilefun.de/25779-samsung-galaxy-s-i9000-tischladestaion.htm

Grüße
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2010, 11:15:49 via Website

Diese Station kenne ich und sie geistert ja schon länger durchs Netz.
Fakt ist aber trotzdem, dass kein Hersteller da etwas brauchbares auf die Reihe bekommt.
Obwohl das SGS ja offensichtlich ein Gerät ist, welches nicht nur irgendwelche Nischen bei den Usern füllt.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hatte mir eine Tasche von Yomix bestellt und bin damit eigentlich nicht zufrieden.
Das Innenfutter soll laut Hersteller ja einen Putzeffekt für das Display schon beim raus ziehen haben.
Das funktioniert bei meinem SGS leider nicht, eher das Gegenteil ist Fall.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

01.11.2010, 21:59:35 via Website

Bei meiner Raedan-Tasche, kann ich mit dem Futter schon putzen, wobei man da schon ein bisschen "andrücken" muss. Für mich geht's leichter mit umstülpen der Tasche und dann eben abreiben.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

02.11.2010, 08:50:33 via Website

Auch ich verwende eine Raedan-Tasche. Die Passgenauigkeit ist dufte. Das Putzen würde ich als marginal bezeichnen( für mal nebenbei ausreichend), aber, nichts ist besser als gar nichts. :bashful:

Wenn das Display richtig sauber werden soll, müssen andere Dinge herhalten.

LG LR-TOM

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

08.11.2010, 21:14:56 via Website

Katja K.
Ach, wie das Gerät da drin hält, verblüfft mich nicht, mich verblüfft, wie ein dünner gewinkelter Blechstreifen hochkant in den beiden Ritzen bleiben soll, in die man ihn schiebt, also der Halter am Auto quasi.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich Bauing. bin. Bei uns wird immer gleich mit 12er Schrauben geschraubt oder geschweißt, genietet, betoniert, gezinkt, ausgeklinkt... bei uns lässt man kein Winkelblech in seine Hauptspannungsrichtung "einschnappen".

Hab auch nen Golf V und hab mir gestern (also heute) eben diese Halterung bestellt. Wer dir dann mal berichten, ob das SGS nach Holpersteinfahrten in der Halterung bleibt...

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

15.11.2010, 16:44:51 via Website

David F.
Katja K.
Ach, wie das Gerät da drin hält, verblüfft mich nicht, mich verblüfft, wie ein dünner gewinkelter Blechstreifen hochkant in den beiden Ritzen bleiben soll, in die man ihn schiebt, also der Halter am Auto quasi.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich Bauing. bin. Bei uns wird immer gleich mit 12er Schrauben geschraubt oder geschweißt, genietet, betoniert, gezinkt, ausgeklinkt... bei uns lässt man kein Winkelblech in seine Hauptspannungsrichtung "einschnappen".

Hab auch nen Golf V und hab mir gestern (also heute) eben diese Halterung bestellt. Wer dir dann mal berichten, ob das SGS nach Holpersteinfahrten in der Halterung bleibt...

Also ich hab das Teil heute bekommen und ich muss sagen, dass das wirklich gut hält! Ist aus Plastik und wird einfach in die Ritzen reingeschoben. Passt dann 100% und sitzt dann auch Bombenfest! Ich beräue keinen Cent...

Mfg
David

Antworten
Patrice
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2010, 14:39:52 via Website

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Taschen von "HandyZIP" gemacht hat? Die Taschen von dort haben ja auch so eine lasche wie die von Suncase. Wollte wissen ob die lasche dort auch spuren hinterlässt?

Vielleicht kann mir auch jemand noch einen Tipp geben für eine gute Tasche.

Antworten
Christoph Iszovits
  • Forum-Beiträge: 12

20.12.2010, 16:22:36 via Website

Hallo!

Hab mein Galaxy seit einer Woche!

Weiss jemand, wo es ein Case gibt, daß das ganze Handy gut schützt?

Ich hab eine Silikon Hülle, aber die taugt mir nicht.

Hatte vorher ein Omina i900, da war ja von Haus aus ein stabiles Ledercase dabei!

Man muss zwar das Handy beim abheben rausgeben, ist mir aber egal.

Bitte um Info!

LG
ICH75

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

07.03.2011, 16:27:11 via Website

Hmmm scheint mir hier am besten rein zu passen das Navigon nun auch für unser SG eine Car Kit für 39.95 incl Ladegerät anbietet. Sieht echt gut aus das Teil.

Wer mal schauen möchte hier ist der Link

twitter: Just_HW

Antworten