Samsung Galaxy S — Galaxy S - Zubehör (Cardock / Tasche / Display Folie...)

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2010, 00:58:46 via Website

Hallo,

ich habe mir letzte Woche das Galaxy S bei Amazon bestellt (derzeit für 436,99€ zu haben s. LINK) und wollte mal in die Runde fragen, was ihr als sinniges Zubehör anseht.

CAR DOCK / Auto Halterung
Mich würde mich sehr eine Auto Halterung interessieren, da ich meine altes Handy auch schon als Navigations-Gerät genutzt habe und das Galaxy mit google Navigation dies perfekt ersetzt.
Habe dazu aber nichts speziell fürs Galaxy S finden können.
Zusätzlich ist ein Auto-Lade-Adapter notwendig, wenn es auf längere Strecken gehen soll, kann man da Gedankenlos zu dem Ladeadapter greifen -> LINK ?
Für mein letztes Handy hatte ich einen via Ebay bestellt, der gar nicht richtig geladen hat.


Update: Offizielles CARDOCK vorgestellt: >Areamobile <
Alternativen: Navigon iPhone Passivhalter oder HR Autoconfort Auto Passiver Halter mit Gelenkarm (beide haben viele gute Bewertungen)
Erfahrungsbericht zum 1. folgt demnächst.



CASE / Handytasche
Bei Amazon habe ich auch paar Taschen gefunden, welche recht cool / stylisch ausehen. z.B. fitBAG Handytasche Tasche aus Nadelstreifen-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung i9000 Galaxy S oder die mit Samt innen SunCase Tasche fuers Samsung Galaxy S
Habt ihr eine Tasche für das Galaxy, woher und worauf sollte man achten? Ist Microfaser oder Flies / Samt für innen besser? Schreibt mir einfach eure Erfahrungen hier rein.

Display-Folie
Nutz ihr Display Folien? Schränken die den Touchscreen ein? Ein paar Folien gibt es ja bereits für das Galaxy S, aber die scheinen auch eher schlecht als recht zu sein, wenn man sich die Kommentare anschaut. >KOMMENTARE<
Braucht man bei den kratzfesten Display und einer guten Handytasche überhaupt eine Displayfolie?

Bluetooth Headset
Habt ihr bereits ein Bluetooth Headset für das Galaxy S von eurem alten Handy? Mich interessieren inbesondere Stereo Headset, da ich sie stylischer finde und auch gerne Musik höre ohne das ich mir die Strippe immer einmal durch den Pullover / T-shirt ziehen muss.
Es gibt das Jabra BT3030 welches optisch gefällt und auch viele Musikfunktionen bietet, hat dafür aber auch einen höheren Preis.
Das Nokia BH-103 kostet dagegen die Hälfte und ich weiss nicht recht für welches ich mich entscheiden soll und ob Stereo BT Headset gleichwertig mit dem Kabel-Kopfhörer sind. Könnt ihr mir noch ein wenig eure Erfahrungen schildern und eventuell andere Produkte empfehlen?

— geändert am 12.08.2010, 18:31:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2010, 08:56:00 via Website

Hi,

ich hab mir zu meinem Galaxy S gleich die SunCase Tasche dazu bestellt. Beides habe ich bei Amazon bestellt wobei die Tasche leider vor dem Handy kam :D .
Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die Lasche mein Handy verkratzen könnte aber bisher keine Spur von Kratzern auf dem ganzen Handy.
Die Tasche wirkt hochwertig verarbeitet und passt perfekt zu den Maßen des Galaxy S. Hält man die Tasche mit dem Handy drin und der Öffnung nach unten fällt es nur durch schütteln heraus. Durch die Lasche lässt sich das Handy dann auch ganz einfach aus der Tasche ziehen. Beim Hineinschieben in die Tasche muss man beachten, dass die Lasche auf der richtigen Seite ist, daran habe ich mich aber schnell gewöhnt, da die Vorderseite mit dem SunCase Logo "markiert" ist.
Da dies meine erste Handytasche ist kann ich keinen Vergleich ziehen zu anderen Taschen, aber ich bin wirklich zufrieden mit der Tasche. <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2010, 16:04:36 via Website

Vielen Dank für deine Antwort, klingt gut was du über die Tasche berichtest. Hast du vor dir eventuell noch anderes Zubehör zu bestellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.07.2010, 19:39:12 via Website

Tasche wie immer von http://raedan.de/, mit Microfaser ausgekleidet. Ich hab da schon Taschen für diverse Geräte bestellt und war immer hoch zufrieden.

Folien hat mein Arbeitskollege, der das Galaxy S auch seit Dienstag hat, heute auf ebay bestellt, wir teilen uns die - mal sehen was die können. Für zwingend erforderlich halte ich das nicht.

Autohalterung habe ich noch nichts gescheites entdeckt, eine Ladefunktion sollte mindestens mit drin sein. Wäre aber grundsätzlich an sowas schon sehr interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.07.2010, 02:49:11 via Website

Hatte mir von raedan damals auch meine Tasche fürs SE G900 gekauft, habe mir nun die gleiche wieder fürs Galaxy S bestellt, mal schauen ob die wieder genauso gut passt.

Hab im ersten Beitrag BT Headset mit aufgenommen, mich interessieren auch eure Erfahrungen in dem Bereich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2010, 10:26:16 via Website

Hab auch die Suncasetasche , ist super.
Gestern hab ich verschiedne Displayfolien ausprobiert und war sehr unzufrieden.
Der brilliante Eindruck des Displays geht dadurch verloren und der finger gleitet nicht mehr so schön übers Display sondern wird gebremst.
Also wieder entfernt. Tasche muss zum Schutz reichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2010, 16:20:29 via Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.07.2010, 22:40:19 via Website

Zum Thema Display-Folie:
Nein, ich nutze sie nicht.
In der Betriebsanleitung (Seite 20) empfiehlt Samsung für eine optimale Funktion das Entfernen der Schutzfolie.
Also keine Folie.

Gruß
Siegfried

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2010, 00:32:34 via Website

blub blub

Schon wer Erfahrungen mit solchen Autohalterungen / KFZ-Ladegeräten gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2010, 16:25:22 via Website

Hallo :-)

Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und habe endlich ein Silicon Case gefunden, um das Galaxy S zu schützen ;-)
Habe es unter Ebay gefunden und man kann bequem über Paypal bezahlen, so dass ich kein allzu großes Risko
eingehe, dass die Ware aus Großbritanien nicht ankommt :-)

Schaut es euch mal an unter:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400136159983&category=57253


Viele Grüße ;-)

— geändert am 15.07.2010, 16:25:59

Alexander F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2010, 17:17:11 via Website

Grüezi ;-)

Ich möchte ja nicht Werbung machen aber meine bisherigen Handys (N95, iPhone 3G) wurden immer mit einem Full Body Kit von ZAGG.com geschützt.
Hier das fürs Galaxy S --> http://www.zagg.com/invisibleshield/samsung-galaxy-s-i9000-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php
Diese Folie ist der Hammer.

Habs schon bestellt und werde es in den nächsten Tagen erhalten.

Ach ja, meine Meinung zum Galaxy... einfach geil :-D

Grüsse

Alexander F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.07.2010, 20:08:28 via Website

Hallo!

Habe mein i9000 jetzt knapp ne woche und heute ist es - runtergefallen!! args! wisst ihr wo ich nen neuen akkudeckel herbekomme? habe schon gegoogelt aber noch nicht das passende gefunden...

vielen dank im vorraus, sarah

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

18.07.2010, 22:47:26 via Website

Alexander F.
DANKE! Auch gleich mal bestellt. Mit nicht mal 7€ inkl. Versand kann man ja nichts falsch machen. :grin:

wenn du das teil hast, berichte bitte, wie sich dann mit der fummeligen taste für gespräch beenden/ausschalten arbeiten lässt.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.07.2010, 18:53:27 via Website

Hey cool, danke für die Info. Ich warte natürlich auch drauf endlich eine offizielle Dockingstation zu finden, habe meine Kumpel gerade eine für sein Milestone geschenkt.
Habe fürs Galaxy S nur eine fake Dockingstation gesehen ( USB Dockingstation kompatibel zu Samsung Galaxy S I9000 ). Überlege ob ich auf die Offizielle warte oder die verlinkte mal teste, vom Preis ist sie auf jedenfall ok und mit der originalen dauert es bestimmt noch eine Weile. Ich berichte wenn ich mich entschieden bzw. geteste habe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.07.2010, 21:27:15 via App

Das offizielle. Release ist erst in nach

nachster Zeit in den. Usa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2010, 22:18:06 via Website

Hey,

habe heute die Bestätigung von Ecron bekommen das die Fahrzeuggerätehalter von Brodit in den nächsten Tagen kommen.

Ciao Norman

— geändert am 20.07.2010, 22:18:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2010, 11:23:47 via Website

hallo zusammen

ich habe mir vor kurzem zum testen die displayfolien von Vikuiti DQC-160 (bestellt bei www.schutzfolien24.de) geholt 2 stk. für 17.90 Euro (inkl.1 stk gratis) ich finde diese folie von 3m recht teuer zumal es recht schwierig ist den retourn button am handy zu drücken. die firma gibt an die folie ist abwaschbar und problemlos wieder aufziehbar, allerdings mit vielen blasen die man fast nicht wegbringt.

im weiteren habe ich mir eine handgefertigte tasche bei yomix.de bestellt bin gespannt.... suche aber no ein silikoncase wer weiss wo es vernünftige case`s gibt ?

Antworten

Empfohlene Artikel