HTC Desire — Akkustand in Prozent?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

07.07.2010 21:37:55 via Website

Tach auch.

Gibt es eine Möglichkeit den Akkustand in Prozent anzeigen zu lassen?

Weiß nicht ob schon jemand etwas ähnliches gefragt hat. Deswegen tu ich es mal.:smug:
Falls doch, hängt bitte den Link zum Thread an.

Danke für eure Antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.07.2010 21:52:26 via App

Möglich ist das auch - aber nur mit root...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.07.2010 22:10:20 via Website

Ali Mente


Besten Dank :) Funktioniert einwandfrei. Und die Temp-Anzeige ist auch nicht schlecht... wobei ich mir die Frage stelle: Welche Temperatur sollte der Akku nicht überschreiten?


@Mio Starkid: Habe mein Desire erst `ne Woche. Will ich erstmal so kennen lernen, bevor ich über einen Root nachdenke.

Trotzdem Danke :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.07.2010 22:16:01 via App

50° ist das maximum.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

07.07.2010 22:26:49 via App

Martin B.
... Und die Temp-Anzeige ist auch nicht schlecht... wobei ich mir die Frage stelle: Welche Temperatur sollte der Akku nicht überschreiten?

Original HTC Sicherheitshinweise:

"SICHERHEITSHINWEISE HINSICHTLICH DIREKTER SONNENEINSTRAHLUNG
Achten Sie darauf, dass das Gerät nicht übermäßiger Feuchtigkeit und extremen Temperaturen ausgesetzt wird.
Lassen Sie das Gerät oder den Akku nicht über einen längeren Zeitraum in einem Fahrzeug oder an anderen Orten liegen, an denen die Temperatur auf über 60°C (140°F) ansteigen kann wie z. B. auf dem Armaturenbrett eines Autos, auf einem Fensterbrett oder hinter einer Glasscheibe, welche direkt von der Sonne oder sehr starkem UV-Licht bestrahlt wird. Dabei können das Gerät oder das Fahrzeug beschädigt und der Akku überhitzt werden."

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2010 15:53:26 via Website

BatteryTime Lite finde ich IMHO besser!

Hat eine App die ungefähre Restzeit anzeigt. Ein Widget mit diversen Skins für den Akku mit Prozent Angabe und schlussendlich noch eine Prozentanzeige des Akkus für die Statusleiste! Wenn man dann die Info Leiste öffnet sieht man noch weitere Details wie Temperatur und Restspannung des Akkus. ;o)

http://www.android.com/market/#app=com.motalen.batterytimelite

Root ist nicht nötig! Geht also mit dem ganz normalen HTC ROM!

— geändert am 08.07.2010 15:55:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.07.2010 15:54:55 via Website

Hi,

mein bevorzugtes Widget dafür ist "mini Info".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2010 15:55:40 via App

50 Grad ist meines Wissens der Punkt an dem der Ladeschutz anspringt.

Gibt aber viele Apps...battery widget ist auch ganz nett, kannst Du gleich WLan, gps und die Displayhelligkeit ändern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2010 16:01:10 via Website

Reine Widgets haben aber den Nachteil das man die Prozentzahl nur auf dem Screen sieht auf dem das Widget liegt!
Daher ziehe ich die Info in der Statusleite vor, denn die ist auf jedem Screen zu sehen und BatteryTime Lite bietet sowohl ein Widget als wie die Anzeige in der Statusleiste. B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

22.02.2011 10:23:45 via Website

Ool
Reine Widgets haben aber den Nachteil das man die Prozentzahl nur auf dem Screen sieht auf dem das Widget liegt!
Daher ziehe ich die Info in der Statusleite vor, denn die ist auf jedem Screen zu sehen und BatteryTime Lite bietet sowohl ein Widget als wie die Anzeige in der Statusleiste. B)

Genau das habe ich auch gesucht und dank der Suche und diesem Thread schnell mal wieder das richtige gefunden... Danke Androidpit und danke Androidpit-Users

Antworten